gewinkelte Mainboard ATX-Stecker ???

MiniMe1978

The Brain
Hallo zusammen, kurze Frage, die ich leider keinen bisherigen Thread zuordnen kann.
Gibt es atx stecker oder adapter für die stromzufuhr am mainboard? die gehn ja praktisch im 90° winkel zum mainboard in den innenraum, so dass die kabel unnötiger weise völlig gebogen müssen wenn man richtung rückseite mainboard will. gibts adapter wo die kabel direkt zu seite weggehn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis keiner was? oder kennt keiner ein tutorial wie man sowas selber machen kann?

Ich habe die Stecker bisher noch nirgends in gewinkelter Ausführung gesehen, und wüsste auch von keinem Hersteller.
Den Kabeln wird es nicht weh tun, es wäre also höchstens ein optisches Merkmal. Und da wirst du dich an den Anblick gebogener Kabel gewöhnen müssen. ;)

naja, bei meinem projekt und der geplanten blende für die öffnung in der mainboardwand, wäre es platztechnisch sicher interessant wenn es sowas geben würde. vielleicht muss es einfach mal jemand erfinden, denke es würde vielen gefallen, da es ja durchaus eine erleichterung beim verlegen ist und ein optischer vorzug, wenn die wurst nicht noch in einem bogen quilt :d

wenn du das ATX-Kabel aufteilst in mehrere einzelne?

dann wird das ganze flacher und du kannst mit den einelnen bündeln parallel weggehen vom Board (bisschen Schrumpfschlauch und FlexSleeve in gewünschter Farbe und gut ist ;P)
hab das schon mal wo gesehen, nur find ich das Bild nicht mehr ;/

Hat sich hier was getan :)?

Es gibt natürlich auch einige wenige Mainboards, die bereits abgewinkelte ATX-Buchsen besitzen zB die EVGA FTW Reihe (Z68, Z77, X79).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh