"gewinkelte SATA Stecker" warum gibt es sowas nicht??

DieQuelle

Enthusiast
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären warum es nicht solche SATA Kabel gibt?
(rechts)
b04868e1b8.png

In meinem Fall wäre das wirklich nützlich. Denn im Fractal Define R5 oder Define S würden sich die Kabel dann direkt richtig legen und nicht irgendwie verdreht sein.

Da man ja hinter der Mainboard Backplate diese 2 Plätze hat.

:fresse:
Mir ist bei meinem NAS neulich aufgefallen das z.b. Asrock scheinbar die SATA Kabel auch nur aus ihren Lagern wählt was grad zuviel Bestand hat:

1102397.jpg

ASROCK liefert zwei Kabel die gewinkelt/gewinkelt sind und ein Kabel welches grade/gewinkelt ist. :stupid: Finde den Fehler. (es hat was mit dem Bild zutun...)

dq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch sowas. :bigok:

SATA Kabel rund abgewinkelt rechts und links blau mit Lasche 0,30m, 3,34 € - Schneider Consulting Elektronik GmbH - Server Komponenten Chenbro TST 3ware Zippy Seasonic

Schnell per google gefunden.

Die Problematik mit den falschen Steckern kenne ich. Ich habe dann rein zufällig bei Ebay eine Aktion gesehen, wo ein Karton mit SATA Kabeln versteigert wurde. Ende vom Lied ich habe für knapp 8€ nun über 120 SATA Kabel in allen Formen, Farben und Variationen.:fresse:

Gibts doch nicht, ich hab 15 Minuten gesucht und nix gefunden.

Gibts sowas auch in rot oder schwarz gesleevt?
Passt da eigentlich noch der SATA-Strom dran :hmm:

wenn du irgend welche Kabel oder anderes von denen nicht bekommst wir bestellen in grosshandel die teile.
zb 82493 DELOCK Kabel SATA 50cm gelb li/ge Metall 1€

Die SATA Kabel kosten zu 90% alle <2€ meiner meinung nach ist es abzocke (wie so oft bei Kabel...).

boy2006 wie heißt den die firma wo du kaufst?
Wir kaufen im Grosshandel ein.
Schaue bei delock rein was du dir so vorstellst.
Ich schicke es dir mit den normalen portokosten nach de.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh