Gewinn halbiert: NVIDIA verkauft weniger Grafikkarten

ich erinnere mich noch an Zeiten, da haben hier richtige IT Profis gepostet, die entweder in der Entwicklung oder dem Bau tätig waren, heute sind's eher it boys
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mit 2016 oktober eine 1080 für 700 geholt und kam von einer 970. das war schon heavy denn sonst hatte ich eher zur 350euro kategorie gegriffen.

ich wäre bereit weider 700 für eine top gpu mit ähnlichen leistungsplus zu bezahlen aber keine 1,3k
 
RT hat den selben Stellenwert wie PhysX oder 3D-TV. Eine kurze Spielerei, die dann wieder schnell ins Vergessen abdriftet.

Das bezweifle ich sehr, da das Paket drumherum viel zu bieten hat, vielleicht nicht für die Gamer Kits die glaube das 200fps sein müssen und wie Licht sich ausbreitet ist für die Berechnung wurscht, denn diese unterliegt schlicht den Möglichkeiten heutiger Hardware und entsprechend optimierter Algorithmen. Und das Raytracing immer einen Einfluss auf die Renderzeit haben wird ist logisch, in zwei Generationen ist es dir nur egal ob du 200 oder nur 130 fps hast.

Aber wir können gerne in zwei Genration wieder drüber reden, sofern es NVidia dann noch gibt. Geht man hier nach der einhelligen Meinung aus, werden die sich ja von dem Schock nicht mehr erholen, so wie auch Intel.
 
Zu recht, sehe es aber bei Amd genauso.

Nur weil Mining Hype kackt man einfach mal so nebenbei auf die Normalen User, weil wir können ja gibt ja eh nur Nvidia und Amd im dedzierten GPU Sektor.
Ich hoffe Intel bringt was dann kann zumindest Nvidia "scheissen" gehen mit ihren GPU und ARM Auto SoC Dreck.

Amd hat viele Bereiche mit x86 und GPU, NV hingegen außer GPU und ARM (Tegra Dreck) nichts.
(Tegra eine reine Energie Verschwendung, sah man damals bei den Handys und sieht man an der Switch (720p Lowres 3-4Stunden Akku Laufzeit))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh