Gewinneinbruch: Auch Logitech hat mit schlechten Verkaufszahlen zu kämpfen

Logitech baut einfach (früher) zu gute Tastaturen.
Meine G15 Refresch ist nun rund 15 Jahre alt und wird seitdem täglich von mir benutzt.
OK, von dem verchromten Logitechlogo das unten mittig bei der Leertaste angebracht istm, ist die Chromschicht inzwischen abgerieben.
Aber technisch ist die Tastatur immer noch 100% OK keine Taste defekt, auch die Tastenbeschriftungen sind noch perfekt.
Auch die funktionen sind für mich perfekt, jewails große einfach zu findene 'Mute' und 'Beleuchtungs' Taste.

Das Display habe ich ehrlich gesagt noch nie viel wirklich beachtet aber funktioniert auch immer noch.
Und die Marko tasten funktionen (funktioniert auch wunderbar ohne extra Software) habe ich schon von Anfang an bei diversen Spielen immer mal wieder gebraucht und verwendet.

Also meine nächste Tastatur wird vermutlich wieder eine Logitech werden (wenn es die Firma noch gibt wenn meine G15 nicht mehr will).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meinem Logitech Equipment auch sehr zufrieden eigentlich. Bei der G915 "raschelt" bei mir nichts. Der Preis ist grundsätzlich hoch aber die Qualität zufriedenstellend in meinem Fall. Auch bei der Software habe ich schon schlimmeres erlebt. Dass man jetzt Mitarbeiter entlässt wegen Gewinneinbruch ist aber natürlich ein Unding. Ist doch völlig klar, dass das einbricht nach Corona. Unfassbar, dass die Unternehmen dann meinen, der Umsatz und Gewinn bleibt jetzt so.

logitech entwickelt nichts weiter und verlangt weiterhin für ihr "veraltetes" zeugs höchstpreise ...

die haben einen Gewinneinbruch verdient.

Was soll Logitech groß weiter entwickeln, wenn sie zum Release ihres Equipments immer weit vor der Konkurrenz waren? so viele Neuerungen gibt es nicht.
Headsets gehören zu denen mit dem besten Klang fürs Geld.
Mäuse sind State of the Art
Tastaturen sind sie fast auf aktuellem Stand

es ist halt auch schwierig bei tastaturen, maeusen und insbesondere audioequipment innovationen zu entwickeln. was willste da machen?

es ist halt auch schwierig bei tastaturen ... innovationen zu entwickeln. was willste da machen?

Da empfehle einen Blick auf Tastaturen mit Hall Effect Switches und potentem MCU, das ist wirklich mal eine spürbare und sinnvolle Verbesserung im Bereich Tastaturen für Spieler.

oder ne gprow superlight für 50€ verkaufen statt für 150....

die produktionskosten für so ne maus dürfte ja unter 10 euro liegen :d

Logitech baut einfach (früher) zu gute Tastaturen.
Meine G15 Refresch ist nun rund 15 Jahre alt und wird seitdem täglich von mir benutzt.
OK, von dem verchromten Logitechlogo das unten mittig bei der Leertaste angebracht istm, ist die Chromschicht inzwischen abgerieben.
Aber technisch ist die Tastatur immer noch 100% OK keine Taste defekt, auch die Tastenbeschriftungen sind noch perfekt.
Auch die funktionen sind für mich perfekt, jewails große einfach zu findene 'Mute' und 'Beleuchtungs' Taste.

Das Display habe ich ehrlich gesagt noch nie viel wirklich beachtet aber funktioniert auch immer noch.
Und die Marko tasten funktionen (funktioniert auch wunderbar ohne extra Software) habe ich schon von Anfang an bei diversen Spielen immer mal wieder gebraucht und verwendet.

Also meine nächste Tastatur wird vermutlich wieder eine Logitech werden (wenn es die Firma noch gibt wenn meine G15 nicht mehr will).

Same here, meine G15 Refresh is auch ungefähr so alt und funktioniert tadellos :bigok:

Ich wünschte die würde ne Neuauflage von der G15 machen. Mit den neueren Modellen kann ich nix anfangen.

oder ne gprow superlight für 50€ verkaufen statt für 150....

die produktionskosten für so ne maus dürfte ja unter 10 euro liegen :d
ist sicher richtig.
allerdings entwickelt sich eine z.b. maus nicht von selbst.
das machen immer noch menschen, die bezahlt werden wollen, ebenso wie du.

Spitzenreiter sind allerdings die Bereiche Gaming und Keyboards beziehungsweise Sets. ... Ob die Qualität der Produkte unter den Einsparungen leiden wird, bleibt offen.
wenn die Qualität noch weiter leidet als jetzt schon, wird die nächste Gewinneinbruchsmeldung wahrscheinlich mehr als nur 30 % sein ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh