Gewinnspiel: Gewinnt die neuen Alchemy-2.0-Strips von BitFenix (Update)

Ich denke mal die Gewinner wurden bestimmt schon benachrichtigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei Stegan nachgefragt, die Gewinner werden nach der IFA gezogen und bekanntgegeben :)

So Jungs, die Gewinner stehen fest (siehe Newsupdate)! Sorry für die Verspätung!

25zu5 Gewinnchance und ich bekomme nichts ^^
Glückwunsch den Gewinnern.

Danke HWLuxx! Freue ich über den Gewinn! Mal gucken, wie es dann in natura so aussehen wird. :)

vielen Dank.

werde mich bemühen ordentlich fotos anzufertigen soweit es mit meinem equipment geht :)

So, meine Strips sind heute angekommen, allerdings nicht wie angekündigt 2 x 30 LEDs, sondern 2 x 30cm, also "nur" 2 x 15 LEDs...

meine sind gerade angekommen. freu mich ^^ nachher bild gibts morgen.
ja, es sind 30cm, 15leds. war wohl ein schreibfehler. aber das ist meiner meinung nach auch die optimale länge.
ich bin allerdings etwas negativ überrascht dass die strips mit ein wenig kleber-rückständen überzogen sind und die verarbeitung nicht gerade perfekt ist.
alles nicht so schlimm, aber bei dem preis will ich das erwähnt haben.
danke nochmal an hwluxx :d

meine kamen heute an aber war natürlich nicht da. kann sie erst morgen aus der packstation abholen. dann gibts bilder :)

Meine sind heute auch angekommen und ich möchte mich noch einmal recht herzlich dafür bedanken :wink:

Natürlich hab ich sie auch gleich verbaut und ein paar Bilder gemacht:
DSC_4891.jpg
DSC_4896.jpg

Hier der PC vor dem Einbau:
DSC_4921.jpg

Und nachher:
DSC_4947.jpg

Hmm ... kein Unterschied zu sehen. Wo verstecken sich die LEDs?
Hier sind sie doch:
DSC_4948.jpg

Und hier die LED-Strips im Einsatz:
DSC_4956.jpg

Mit der Verarbeitung bin ich eigentlich recht zufrieden, auch die Ausleuchtung ist sehr gut. Ich hatte jetzt einige Jahre keine Beleuchtung im PC, daher ist es mir jetzt fast zu hell. Praktisch finde ich, dass man mehrere Strips miteinander verbinden kann und man so nicht für jeden LED-Strip einen eigenen Stromanschluss braucht. Leider musste ich extra für die Strips ein 4-Pin-Molex-Kabel ans Netzteil anstecken, aber das braucht man eh bei jeder Beleuchtung.
Der Nachteil der Beleuchtung ist halt, dass ich mir jetzt auch noch farblich passende Lüfter kaufen muss, vorher ist das nicht so aufgefallen.

So, dann will ich auch mal.

Aber erstmal ein klitzekleines Review.

Die Stripes kommen in einer wirklich angenehmen Blisterverpackung, welche ohne Schere und schwere Verletzungen zu öffnen ist, top!

Ist dann das Paket innerhalb von zwei Sekunden geöffnet, findet sich der folgende Inhalt vor einem wieder:

• 30 cm LED-Stripe
  • kleines Anschlusskabel
  • Molex-Strom-Adapter

Eine Anleitung gibt es nicht dabei, braucht man aber auch nicht, der Anschluß ist wirklich selbsterklärend.

Die Installation ist dann dank der starken Magnete wirklich kinderleicht. Hinlegen, zurechtrücken, anschließen, fertig!
So sieht es dann im Deckel meines Corsair Carbide 500R aus:

Die Länge von 30cm ist hier wirklich perfekt. Bin also froh, doch nicht die 60cm Stripes erhalten zu haben! ;)

Nun aber zum Schluß noch ein Vorher-Nachher-Bild:

Ich finde, es hat sich wirlklich gelohnt, unter meinem Schreibtisch leuchtet es jetzt richtig schön. Ist leider echt schwer, dass auf nem Foto fest zu halten. Ich überlege mir echt, noch zwei Stripes zu holen und das Seiten-Meshgitter zu beleuchten.

Danke an dieser Stelle noch einmal an HWLuxx und Caseking! Ein wirklich toller Gewinn!

Zuletzt bearbeitet:
meine sind gerade angekommen. freu mich ^^ nachher bild gibts morgen.
ja, es sind 30cm, 15leds. war wohl ein schreibfehler. aber das ist meiner meinung nach auch die optimale länge.
ich bin allerdings etwas negativ überrascht dass die strips mit ein wenig kleber-rückständen überzogen sind und die verarbeitung nicht gerade perfekt ist.
alles nicht so schlimm, aber bei dem preis will ich das erwähnt haben.
danke nochmal an hwluxx :d

Die Montage war kinderleicht. Die Magnete sind tatsächlich überraschend stark und waren sehr hilfreich bei der Installation.
Die Alchemy 2.0 strips konnte ich, dank ihrer geringen Dicke, an Stellen anbringen die mit meinen vorherigen (Lamptron flexlight) nicht möglich gewesen wären.
Obwohl die Alchemy nur die halbe Anzahl an LEDs auf die selbe Länge haben, übertreffen sie sogar meine vorherigen strips. Der Effekt wird natürlich noch durch die weiße Lichtfarbe verstärkt.
Ich bin auf jeden Fall froh dass mein Gehäusefenster etwas getönt ist, sonst wäre mir die Beleuchtung wahrscheinlich doch zu grell.

Und hier sind die versprochenen Vergleichsbilder

vorhernachher.jpg

Wie erwartet lässt das weiße Licht die Details besser erkennen und sorgt, in meinen Augen, für einen etwas stilvolleren look.
Jetzt ist mir nur meine teils gelbe Graka umso mehr ein Dorn im Auge :| Da muss jetzt wohl endlich die rote Sprühdose dran.

Vielen Dank an Hardwareluxx, Bifenix und Caseking. :)

Zuletzt bearbeitet:
so hab meine auch heute morgen von der packstation geholt :)

werde heute abend noch ein paar weitere bilder machen.

Vielen Dank nochmal an HWluxx, Bitfenix und Caseking :)#

die leds sind brutal hell :d

@ Propella.

die idee die dinger oben rein zu tun ist nice. sieht klasse aus

asdasdbuqtl.jpg

img_20150920_13150750rwq35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass es bei mir etwas länger gedauert hat, lag an der langen Lieferzeit einiger Teile meines neuen Rechners.
Heute ist er fertig geworden und ich möchte euch das Ergebnis natürlich auch zeigen.

Zu den LEDs selbst brauche, denke ich, keine Bilder zu zeigen. Haben meine Vorredner ja bereits ausgiebig getan.
Ich bin mit den LEDs äußerst zufrieden. Die Helligkeit ist super und die Magneten halten perfekt an meinem Corsair 760T Gehäuse. Ich habe jeweils eine Leiste im Deckel und eine Leiste am Boden angebracht.

Vielen Dank an dieser Stelle: HWluxx, Bitfenix und Caseking

So und hier nun die versprochenen Bilder:

... weiter Bilder gibt's in diesem Thread :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh