HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.949
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zeit meine verbleibenden Gutscheine einzulösen.
Doch mich schon
Denn dann wird Amazon so gut wie Monopol sein
Vielleicht würde kompetenteres Personal nicht schaden.
Die sollten vielleicht auch mal anfangen, professionellere Geräte für Geschäftskunden und Prosumer anzubieten.
Machen wir uns nichts vor, selbst wenn die irgendwann Insolvenz anmelden und bis zum 31.12.2019 alle Filialen dicht machen, würde das niemanden interessieren.
Meine Erfahrungen mit dem örtlichen Mediamarkt:
- Widerrufs-Recht gibts natürlich nicht.
- Wenn im Online-Shop (selbst deren eigener) günstiger, dann wird der Preis trotzdem nicht angepasst.
.
...
Wäre schade wenn die über Kopf gehen würden.
Wenn ich nur mal fix ein Kabel brauche, dann gehe ich zu Mediamarkt, klar. Aber meist zahle ich für den einen Tag Zeitersparnis, gegenüber der Bestellung, auch den doppelten Preis.
Wenns nur der doppelte ist. Ich glaube, bei MM bzw. Saturn findet man kein HDMI-Kabel unter 25€.
Haben irgend jemanden die ganzen Mitarbeiter aus kleineren Läden in den Innenstädten interessiert die jetzt dicht gemacht haben ? Nein !
Allein schon aufgrund des Widerrufsrecht und insbesondere des schnellen Umtauschs bestelle ich lieber bei Amazon als anderswo insbesondere gegenüber Mediamarkt. Bei Geräten wo ich die Chance sehe, dass da was schief gehen kann nehme ich da auch in Kauf das es hin und wieder sogar vorkommt das Amazon teurer ist (ist selten so, aber passiert).
bei Amazon wurden mir 3x teildefekte aber Originalverpackte Seasonic Prime Titaniums geliefert (die ganze Charge hatte wohl Probleme) ich hatte innerhalb von 2 Tagen 3 Netzteile dank des Amazon (Prime) Supports, eines wurde am gleichen Tag kostenlos per Evening Express zugesendet. Das nennt man support.
Ich persönlich bestelle bei Amazon nicht hauptsächlich aufgrund des Preises sondern weil es so schnell, meist problemloser geliefert wird und der Support Spitzenklasse ist.
Aber das bekommen Mediamarkt und co. nicht hin. Weder gute Preise noch guter Service.
Meine Erfahrungen mit dem örtlichen Mediamarkt:
- Widerrufs-Recht gibts natürlich nicht.
Man kann örtliche Kaufverträge anfechten (z. B. wegen Irrtum), müsste dann aber eventuelle Verluste des Händlers kompensieren. Normalerweise sind Mediamarkt-Filialien kulant genug, auch örtlich eine Rückgabe zu gestatten.Steht dir auch nicht zu. Nur bei Kaufverträgen, die außerhalb der üblichen Geschäftsräume geschlossen werden. Sprich mit Hilfsmitteln wie z.B. Internet, Telefon, Fax etc. pp.
Nicht umsonst nennen manche Leute (darunter Alpha) MM Blödmarkt.Neulich was dort bestellt, online bezahlt. Marktabholung.
Dort fragten uns alle 5 Mitarbeiter skeptisch, ob wir denn schon bezahlt hätten (einer wollte sogar oben anrufen, weil wir keine Quittung hatten, von dem Onlineshop wohlgemerkt), jeder wirkte irgendwie inkompetent und man brauchte jedes Mal minuten und kopierte an jeder Stelle die Rechnung dutzendfach.
[...]