Gewitterfliege im TFT

Matthias206

Enthusiast
HILFE

ich habe sowas wie so eine kleine Gewitterfliege in meinem TFT - hat jemand nen Vorschlag was ich machen kann - noch läuft sie rum?

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde probieren, den TFT auszumachen und eine sehr helle Lampe daneben zu stellen. Die Viecher werden von der Wärme und dem Licht des TFTs angezogen. Vllt krabbelt es dann von selbst wieder hinaus. Auf keine Fall iwie auf dem TFT rumdrücken oder so, da zerquetscht du das Tierchen nur.
Wenns nicht rauskommt würd ich einfach hoffen, dass es iwann runterfällt nachdem es tot ist...

Eigentlich kannst du, solange sie noch lebt, nur hoffen, dass sie am Rand des Displays krepiert, sodass sie nicht mehr sichtbar ist.
Wenn du das Pech hast, dass die mitten auf dem Display verendet, würde ich mich an den Hersteller des Monitors wenden. Aber Vorsicht, nicht jeder Hersteller sieht eine Fliege im Panel als Garantiefall...
Alternative wäre noch das Teil auseinander zu bauen, was natürlich aber die Garantie gefährden könnte.
Von alleine klettern diese Miststücke eigentlich selten aus dem Bildschirm.

Manche kacken auch kleinste Pünktchen auf's Panel. Also bete ruhig, dass die Fliege noch nichts gegessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Arbeit war es ganz lustig, da haben sich oben am Rand 3 Gewitterfliegen versammelt, 2 konnte ich noch erwischen.
Die eine ist oben links reingekrabbelt und dann wars ganz lustig zu beobachten, wie die sich von oben nach unten vorgearbeitet hat.
Die ist dann unten wiede rausgekommen und das war ihr Verhängnis ;)

War aber ganz lustig zu beobachten, wobei es an meinem Heim-TFT sicherlich net so lustig gewesen wäre ;)

Tschuldigung - ich habe dann auch noch einen Thread dazu gefunden.

Lustig ist das ganze nicht wirklich - auf Arbeit wäre es mir wohl auch egal!

Ich versuche das mit dem Licht und werde das Zimmer mal dunkel machen und eine ganz helle Lampe suchen :(

ja kein ding, war auch eher als tipp verstanden ;)

ich kanns ja verstehn wenn man erst nen thread auf seite 3 oder so finden würde, die suche is auch nich immer sehr hilfreich, aber gut der thread war noch auf seite 1

viel erfolg trotzdem btw :)

Also ich hab das im Sommer sehr oft, und bei mir sind sie bis jetzt immer wieder ohne besondere Anstrengungen rausgekommen (hatte das bestimmt schon 10 Mal diesen und letzten Sommer!).
War bei mir kein Problem, und krepiert sind sie auch nie.

Bloss nicht rumdrücken auf dem Vieh. War mein Fehler vor 2 Jahren. :shot:
Ich hatte vor 2 Jahren extrem viele Gewittertierchen, selbst im Cordless Telefon waren sie drinnen...
Die Tiere sind aber alle irgendwann abgestorben und alle, bis auf das zerdrückte Tier, konnte man durch leichtes Anklopfen auf das Display später entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh