GEZ Ärger...

Aber wenns die GEZ net mehr geben sollte, wie werden die ganzen Übertragungen dann bezahlt? Dafür ist die GEZ doch da oder irre ich mich da?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gez treibt nur die gebühren von den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ein ;)

also ard, zdf, landesrundfunkanstallten und paar radiosendern

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenns die GEZ net mehr geben sollte, wie werden die ganzen Übertragungen dann bezahlt? Dafür ist die GEZ doch da oder irre ich mich da?:hmm:
die gez bezahlt die öffentlich-rechtlichen sender damit. was ja bei nachrichten und verbrauchermagazinen für mich noch im entferntesten daseinsberechtigung hat stößt bei dem schrott der sonst in den öffentlichen programmen zu sehen ist (stichwort volksmusik , liebesfilme) bei mir auf unverständnis. zumal ja selbst ard und zdf bis abends nicht werbefrei sind. ich denke es wird zeit dass hier alte systeme gebrochen werden und die sender mal selber für ihre eigenfinanzierung aufkommen, dann würde vielleicht auch etwas kostenbewusster agiert. von mir aus können sie gerne nachts bis morgens das gute alte, aus der damaligen zeit entstammende TESTBILD einführen. lieber gar kein programm als ein schlechtes.

radio ist genauso ein kritikpunkt, warum soll ich für etwas bezahlen was ich nutze? ich bin mit metal/gothic geschmack wohl etwas falsch aufgehoben im radioprogramm. coole sender wie ROCK ANTENNE sind hier nicht empfangbar und dass man jetzt an die pc und handynutzer ranwill zeigt umso mehr die geldgier, zumal die GEZ hier ÜBERHAUPT nichts tut. sie bietet mir keinen service, hat also kein recht von mir geld zu verlangen.

es sind ja an sich gebühren, also im sinne von "man muss bezahlen wenn man es nutzt"

also müsste man laut recht die möglichkeit gewähren, wenn man es nicht sehen/hören will, bezahlt man auch nicht ;)

also ich hätte kein problem die ganzen sender aus meiner empfangsliste zu entfernen ;)

die gez bezahlt die öffentlich-rechtlichen sender damit. was ja bei nachrichten und verbrauchermagazinen für mich noch im entferntesten daseinsberechtigung hat stößt bei dem schrott der sonst in den öffentlichen programmen zu sehen ist (stichwort volksmusik , liebesfilme) bei mir auf unverständnis. zumal ja selbst ard und zdf bis abends nicht werbefrei sind. ich denke es wird zeit dass hier alte systeme gebrochen werden und die sender mal selber für ihre eigenfinanzierung aufkommen, dann würde vielleicht auch etwas kostenbewusster agiert. von mir aus können sie gerne nachts bis morgens das gute alte, aus der damaligen zeit entstammende TESTBILD einführen. lieber gar kein programm als ein schlechtes.

radio ist genauso ein kritikpunkt, warum soll ich für etwas bezahlen was ich nutze? ich bin mit metal/gothic geschmack wohl etwas falsch aufgehoben im radioprogramm. coole sender wie ROCK ANTENNE sind hier nicht empfangbar und dass man jetzt an die pc und handynutzer ranwill zeigt umso mehr die geldgier, zumal die GEZ hier ÜBERHAUPT nichts tut. sie bietet mir keinen service, hat also kein recht von mir geld zu verlangen.

voll mein wort genau wie bei mir...es gibt halt keine sender die feinste happy hardcore oder hardstyle senden..darum technobase.fm und radio (UKW und co) bleiben aus)

aber die blöde GEZ will trozdem kohle

Da muss ich auch zustimmen.
Wir zahlen den Mist aber weder gucke ich die ÖR noch
höre ich herkömmliches Radio. Da kommt doch NIE was für mich interessantes.

Darüberhinaus liest sich der Brief in Post #1 wie
von Kinderhand geschrieben.
Inhaltlich ebenso wie die Email eines z.B.
Verkäufers bei eBay der dem Käufer ein wenig drohen möchte, weil er
kein Geld erhalten hat. Absolut nicht amtlich.

Nur meine persönliche Meinung.

Computer, Handys mit Internet ect. wird von der Öffentlich-rechtlichen Mafia "neuartiges Rundfunkgerät" genannt:shot: :lol:

:shot: hier mal meine erfahrungen mit der gez. Ich lebe seit 2 jahren in der schweiz habe mich bestimmt 10 mal abgemeldet und alle 3 monate kommen zahlungserinnerungen, Zahlungsaufforderungen,Mahnungen und drohungen eines gerichtsvollziehers bei meinen eltern für mich an. Die deppen haben noch nicht mal geschnallt das ich im ausland lebe als ich den nen mietvertrag und nen arbeitsvertrag aus der schweiz gechickt hab. oder dürfen die welt weit kassieren?

Hau alles einfach in den Müll. Die dürfen null nix kassieren. Wenn man sich mit Recht auskennt ist man wie ich auf der sicheren Seite.

Solche "Tipps" sind sehr produktiv. Auch wenn Forderungen eventuell ungerechtfertigt sein sollten, so kann man die Schreiben nicht einfach so entsorgen. Zumindest muss innerhalb der gesetzlichen Frist Widerspruch eingelegt werden. Aber da du dich mit dem deutschen Recht so gut auskennst, weißt du das ja sicher. :)
Und was sie die GEZ darf und was nicht, entspricht nicht gerade dem was sie tut. Und sie ist auch nicht gerade dafür bekannt schnell klein bei zu geben. Ich würde das Ganze also sehr ernst nehmen und gegebenenfalls nochmal beim Arbeitsamt vorsprechen.
Außerdem ist dem Staatsanwalt ein Betrag von mittlerweile über 200 Euro sicher nicht zu niedrig um eine Pfändung anzuordnen. Wenn der Threadersteller also nichts tut, kann es böse enden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor paar Wochen den berüchtigten Antennenwagen gesehen... im echt. War so ein älterer VW Bus mit 2-3 Analogantennen hinten dran... innen komplett leer... Kann mir mal jemand erklären wie so ne Attrappe funktioniert?

es ist doch erwiesen fernsehen macht blöde
bestes beispiel gez
mich wunderts das die deppen noch die schelle finden können
so blöde sind die

Ich habe schon länger kein Fernseher und Radio mehr. Die Musik die ich höre, läuft bei mir über`s Internet und läuft nicht bei SWR3 oder Ähnlichem. Seit 2007 zahle ich die Radiogeb. für den "Internet-PC":grrr: , da ich nicht weis, ob die GEZ-Mafia nachprüfen kann , ob ich ne Flatrate hab. Und die mir deshalb ans Bein pissen können. Weiß jemand, ob die das rausfinden können. Falls ja, weiß die GEZ-Mafia dann auch wann ich online war/bin ? Ansonsten könnte man ne Flatrate haben, aber der PC is defekt, wurde verkauft...
By the way:
Die nervende Nachfragerei seitens der Erpresser-Firma GEZ, ob sich etwas geändert hat, wegen dem TV/Radioanschluß hatte ein Kollege seit ca. 12 Jahren nie beantwortet. Natürlich kam dann auch mal so `ne Marionettenpuppe von denen vorbei. Aber über die Türschwelle kam er halt nicht.;)

Natürlich kam dann auch mal so `ne Marionettenpuppe von denen vorbei. Aber über die Türschwelle kam er halt nicht.;)

So einen hatten wir Letztes Jahr hier.Meine Frau und ich waren nicht zu hause nur unser Sohn (11) als wir vom Einkaufen wieder kamen stand der Typ im Wohnzimmer .
Laut meines Sohnes wollte er ihn nicht rein lassen doch hat der Typ wohl einfach die Tür aufgedrückt und ist rein Spaziert.
Denn hab ich mir sofort gepackt und erstmal denn Hausflur Boden Knutschen lassen.So weit kommts noch das die sich einfach zugang verschaffen und dann angeblich noch im Recht sind.
Ich hab immer zu meiner Frau gesagt :Steht hier auch nur einer von denen vor der Tür und will rein Lernt er erstmal unsere 9 Treppen Stufen kennen.

Sowas kann ich leiden Eltern nicht da und Kinder unter druck setzen damit sie zuganng bekommen.
Das ganze endete vor Gericht wo der Nette GEZ Mitarbeiter für Hausfriedensbruch Verklagt wurde.

Seit dem Tag kommt kein einziger Brief mehr oder Mitarbeiter von der GEZ bei uns vorbei.

Es heisst doch ein PC muss Internet fähig sein. Was versteht man drunter? ne Netzwerkkarte? Aber so gut kennen sich die GEZ Prüfer nicht aus... Und eine flatrate brauche ich für meine Konsole...

Es heisst doch ein PC muss Internet fähig sein. Was versteht man drunter? ne Netzwerkkarte? Aber so gut kennen sich die GEZ Prüfer nicht aus... Und eine flatrate brauche ich für meine Konsole...
internetfähig dürfte dann schon allein durchs protokoll gegeben sein. dann würde es auch keine rolle spielen ob du nen provider hast, denn du KÖNNTEST den pc ja auch woanders mitnehmen.

So einen hatten wir Letztes Jahr hier.Meine Frau und ich waren nicht zu hause nur unser Sohn (11) als wir vom Einkaufen wieder kamen stand der Typ im Wohnzimmer .
Laut meines Sohnes wollte er ihn nicht rein lassen doch hat der Typ wohl einfach die Tür aufgedrückt und ist rein Spaziert.
Denn hab ich mir sofort gepackt und erstmal denn Hausflur Boden Knutschen lassen.So weit kommts noch das die sich einfach zugang verschaffen und dann angeblich noch im Recht sind.
Ich hab immer zu meiner Frau gesagt :Steht hier auch nur einer von denen vor der Tür und will rein Lernt er erstmal unsere 9 Treppen Stufen kennen.

Sowas kann ich leiden Eltern nicht da und Kinder unter druck setzen damit sie zuganng bekommen.
Das ganze endete vor Gericht wo der Nette GEZ Mitarbeiter für Hausfriedensbruch Verklagt wurde.

Seit dem Tag kommt kein einziger Brief mehr oder Mitarbeiter von der GEZ bei uns vorbei.

wtf? der wäre bei mir nicht lebend ausm haus gekommen
hätte auch nen kinderschänder seien können
also da versteh ich dich gut

Seinen Sack wuerde ich an meiner Wohnungstuer festnageln und er wuerde noch dran haengen.

Dass Du ihn verklagt hast, finde ich super, man soll sich nicht alles gefallen lassen von den Arschloechern.

Direkt selber irgendwelche Beschluesse machen, duerfen sie nicht, das darf nur ein Organ, die Staatsanwaltschaft, kein Anderer. Das Maximum, was sie machen koennen, ist Dich verklagen, mehr aber auch nicht. Ob sie damit weit kommen ist erstmal dahingestellt, aber ich glaube nicht.

'cuda

es sollte doch auch möglich sein dem jeweils in der region zuständigen rundfunkgebühreneintreiber (bei uns wdr irgendwas) generelles hausverbot zu erteilen, oder? dann hätte man das problem direkt gelößt und gegen jeden der dagegen verstößt könnte man rechtliche schritte einleiten. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

@Kaltenase
Hi, mich würde mal interessieren, wie der Fall nun ausgegangen ist.

Mich ebenso.
Und eine Frage an alle:
Ist was bekannt, wo GEZ Mitarbeiter gewalttätig werden, bzw
in Abwesenheit des Bewohners Sachbeschädigungen betreiben.
Externe Sat Anlage, Antenne, Kabel..? So weit gehen sie nicht, oder?

mal ne doofe frage, aber wer hat diesen brief verfasst...

das klingt wie kindergarten.

sorry aber ein geschäftlicher brief muss anders formuliert sein.

Alle GEZ Briefe sind so formuliert. Hab mich auch schon öfters gefragte, wieso nur Assis dort arbeiten...

@jedrzej
sehr lol deine geschichte.

@Gouvernator
die Antennenwagen werden doch meist von den Telefongesellschaften verwendet, wenn ich mich nicht täusch um bsp.w. Störungen zu beseitigen.

Ist was bekannt, wo GEZ Mitarbeiter gewalttätig werden, bzw
in Abwesenheit des Bewohners Sachbeschädigungen betreiben.
Externe Sat Anlage, Antenne, Kabel..? So weit gehen sie nicht, oder?
das ist ne einzugszentrale und kein sturmtrupp :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh