GEZ Anzworten Ja oder Nein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColeTrickle

Urgestein
Bin Student 24 Jahre,wohne zu hause!Hab einen Job,der mir ca. 600-700€ einbringt!
Habe natürlich kein eigenes Tv-Gerät,kein Auto,kein Pc,kein Radio!
Bloß meine Eltern besitzen sowas,zahlen auch brav für das teuerste Gerät die Gebühren im Einfamilienhaus!
Nun bekomme ich Post von der GEZ,den 1.Brief habe ich zerissen,den 2. habe ich gerade bekommen.

Nun liest man immer 2 verschiedene Thesen!

1.In die Tonne,wenn die kommen...nicht rein lassen (ist eh klar)!

2.Ausfüllen,das man nix besitzt (Tv oder was anderes),da beim zereissen es schon welche gab,die auf einmal eine Strafe zahlen mussten!

Wie verhalte ich mich nun richtig

Thx Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du wirklich nichts selber hast dann schreib das in den brief mit der gez nummer deiner eltern und die geben ruhe...da müsste so ein feld im brief sein wo das steht

Bei mir stand letztens noch wer über ein bestimmten Betrag an Einkommen bekommt, also wer arbeitet, soll auch zahlen unabhängig davon ob er was eigenes hat oder nicht. Ich glaube das war irgendwas unter 200 EUR? :fresse:

antworte denen, dann sollten die auch estmal ruhe geben

ansonsten ist klar wenn du nichts machst werden die weiter nerven, die wollen ja schliesslich was von dir

Da wo man die Nummer eingeben kann z.B. Eltern...steht,das man selbst was hat,aber eben der Ehepartner oder die Eltern zahlen!Das kreuze ich bestimmt nicht an...da ich ja nix habe!

Im GEZ Forum (gerade bissel gelesen),schreiben einige,das wenn man ankreuzt,dass man nix hat,glauben die das sowieso nicht!

So ein Drecksverein!

1.In die Tonne,wenn die kommen...nicht rein lassen (ist eh klar)!

Genau die richtige Variante, kann ja immer noch später was anmelden. Nur wenn du nicht existierst, dann haste solange Ruhe vor diesem Abzockverein.

pack doch ne scheibe brot in umschlag und schreib drauf das du nix hast
ansonsten nr. 1

Haha... du hast angeblich nicht mal ein Handy oder einen Computer? Das glauben die natürlich nicht, würde kein Mensch glauben...

Aber wenn du es versuchen willst, antworte denen und kreuz halt an, dass du keine Geräte hast. Wenn du gar nicht antwortest, gehen sie dir auf jeden Fall auf den Leim.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie was von denen bekommen,aufeinmal gehen dir mir auf den Sack!Mein Vater ist ja mehr so der Typ Tonne auf und weg xD!

Handy habe ich vergessen...so ein Müll!Wenn das nun kein Internet kannbzw. die Daten vom Handyvertrag dürfen die sich doch eh nicht besorgen,oder?Ist doch eigentlich Datenschutz!

Zuletzt bearbeitet:
Schreib du bist Student, somit bist du sowieso von der GEZ Gebühr befreit soweit ist weiss.

Schreib du bist Student, somit bist du sowieso von der GEZ Gebühr befreit soweit ist weiss.

Falsch!
Selbst das du zuhause (in dem Fall ICH) wohnst befreit nicht,sobald dein Einkommen (Job,Kredit,Bafög) über dem Freibetrag von ca. 280€ liegt!Da ich ca. 600-700€ verdiene,bin ich darüber!

Trag doch einfach die Nummer deiner Eltern ein mach kein Theater daraus

Trag doch einfach die Nummer deiner Eltern ein mach kein Theater daraus

Nochmal:

Man hat 2 Antworten,wo man die Nummer eintragen kann!

1.Ehegatte (bin Single)

2.Eltern...diese Antwort beinhaltet aber,das man Geräte hat,zuhause wohnt und das Einkommen nicht den Regelasatz übersteigt!
Macht es ja bei mir aber!

Deswegen kann ich da nix ankreuzen!

:haha:

Dann streich das meinetwegen durch, dass du keine Geräte hast, glaubt so oder so keiner, verstehst??

Da wo man die Nummer eingeben kann z.B. Eltern...steht,das man selbst was hat,aber eben der Ehepartner oder die Eltern zahlen!Das kreuze ich bestimmt nicht an...da ich ja nix habe!

Im GEZ Forum (gerade bissel gelesen),schreiben einige,das wenn man ankreuzt,dass man nix hat,glauben die das sowieso nicht!

So ein Drecksverein!

Ich kreuz seit mehreren Jahren an das ich keine Geräte habe. Einmal im Jahr, meist im November, kommt der Brief. Ausfüllen, wegschicken, ein Jahr warten und von vorne anfangen. Ganz einfach...

Sehe gerade,das ist schon der 3.Brief...der 1. war vom 21.10.2009,der 2. vom 24.11.2009 xD

Wenn man 3mal nicht antwortet,stehem die vor der Tür!
Hast du ein Handy?Können die sich die Verträge besorgen,also ob man eines besitzt!

habe das jahrelang so praktiziert und es kam nie jemand, mag aber sein, dass sich die Gepflogenheiten dieser erbärmlichen Drücker geändert haben...

auf den tag warte ich ja, dass einer dieser heinis es wagt, an meiner haustür zu klingeln.

Wenn man 3mal nicht antwortet,stehem die vor der Tür!
Hast du ein Handy?Können die sich die Verträge besorgen,also ob man eines besitzt!

Die haben keine hoheitlichen Befugnisse. Sprich du musst die nicht in die Wohnung lassen und Handyverträge können die sich auch nicht besorgen.

Tendenz anzukreuzen,dass man nix hat steigt!
Dann nerven sie Dich mit weiteren Briefen, weil Du ja inzwischen ein Empfangsgerät bereithalten könntest. ;)
Wenn Du keine Empfangsgeräte bereithälst, musst Du auch nicht antworten.
Briefe allerdings brav öffnen und den Inhalt prüfen, die drei Standardbriefe sind obligatorisch.
Bei diesem Verein ist es sowieso besser, wenn sie annehmen, dass Du gar nicht existierst. ;)
Ansonsten melde Dich an, wenn Du Empfangsgeräte bereithälst, musst Du das ja auch, aber wenn Du nur Dein Radio anmeldest und somit nicht den vollen Satz zahlst, kommen die eh wieder an und fragen, ob Du nicht auch ein TV hast.
Nur dann bist Du ja schon Rundfungebührenzahler und dann musst Du antworten. :d

Btw. die arbeiten auf Provisionsbasis und sind entsprechend hartnäckig.
Am Besten jeglichen Kontakt vermeiden (postalisch und persönlich). :)

Das ist ähnlich wie beim Spam. Wenn du antwortest bekommst du nur noch mehr von dem Schrott. --> Ab in die Tonne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh