GEZ kündigung ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder ganz neu vom Flohmarkt...
Weil die Vertreter bekommen noch mehr Provision, wenn du den ganzen Spaß rückwirkend zahlen darfst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ruhe haben willst , schick das teil ausgefüllt zurück

ansonsten bekommst du immer penetrantere briefe von denen

Nein, das ist ja auch falsch. Wenn du es zurückschickst ausgefüllt fragen sie auch nach. Einfach wegschmeissen.

Erfahrungsgemäß geben sie eher Ruhe wenn man antwortet ;)
Klar wird nochmal nachgefragt, aber das dauert und wenn man gar nichts tut, hat man unter Umständen alle zwei Wochen Post von der GEZ :fresse:

du solltest das mit deinen eltern einfach absprechen. die meisten wissen gar nichts was die GEZ darf und was nicht. das sicherste ist in jedem fall überhaupt gar kein gespräch zu entwiclen. sag deinen eltern die sollen einfach die tür wieder zumachen.

rückzahlung vermeidne kann man mit dem spruch, ich hab das gerät erst vor einer woche gekauft.

Hab ich gemacht.
Bzw ich werd mich da auch nie anmelden.Sauhaufen.

Wie beschaffen die eingetlich Informationen?

Hab ich gemacht.
Bzw ich werd mich da auch nie anmelden.Sauhaufen.

Wie beschaffen die eingetlich Informationen?

wenn du umziehst kriegen die ne Meldung vom Einwohnermeldeamt.

Rückwirkend muss man nicht zahlen, das sie nicht beweisen können wie lange man TV hatte. "Habe ich doch gestern aufm Flohmarkt gekauft"

Man kann aber auch nen Schriebs unterschreiben, der das weitergeben seiner Daten untersagt : )

den Schriebs habe ich nicht gesehen.....

und dann wird das Einwohnermeldeamt auch deine Daten nicht weitergeben? Wers glaubt.....nicht umsonst liegen beim Einwohnermeldeamt GEZ Formulare.....

Meine Frau kriegt jetzt auch POST von der GEZ allerdings auf ihren Mädchennamen....

1. Schreiben wegwerfen
2. Schreiben wegwerfen
3. Schreiben nicht vervollständigen (Daten) und NEIN ankreuzen....und zurückschicken und auf den GEZ Mann warten...

4. Gespräch an der Tür
(alles verneinen und keinen reinlassen)

5. Ggf. 4. mehrmals wiederholen

Die Rundfunkanstalten genießen als Körperschaften des öffentlichen Rechts einen privilegierten Zugriff auf Adressdaten aus dem Melderegister. Der Einzug von Rundfunk- und Fernsehgebühren gilt als hoheitliche Aufgabe!

Da dieser Thread hier langsam zur Rechtsfragen-Klärung mutiert und zudem alle Fragen geklärt wurden, bzw. auf www.gez.de erläutert sind, schließe ich diesen Thread hier.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh