GEZ startet Forum für Internetnutzer

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja guck wie teuer die sind ! 3 Stunden VHS Kassette 69.90€ (!!!) :fresse:

Amüsant finde ich auch diesen Fund hier, ein Auszug:



Von Konrad Lischka
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,675472-4,00.html

Herrlich!

Das Forum ist eine peinliche Aktion, die aus den GEZ Geldern bezahlt wird. Da sieht man mal wieder wie verschwenderisch die Herren von der Zahlungsstelle mit den Budgets umgehen. Pensionäre bei den ÖR gehören ohnehin zu den wohlhabenden Menschen.
 
is ja witzig ...

hmm könte mir vorstellen das jeder der sich da anmeldet erstmal nen brief / besuch bekommt..... NA schon für unsere tollen "Mehrwertedienst" GEZahlt ?
 
Wenn z.B. die Polizei mit den Methoden der GEZ arbeiten würden, dann würde sich jeder aufregen, die Politik würde einschreiten etc.pp., aber die GEZ - die Darf das.


Allgemein ist das Deutsche Fernsehprogramm recht müllig, viele "Reality"-Shows werden von vorne bis hinten gefaked (Frauentausch, Schluss mit Hotel Mama, etc.), damit man auch die unterste Soziale Schicht erreicht und Ihnen das Gefühl gibt, besser zu sein als die im TV.
Denn wie fühlt sich ein Arbeitsloser Schulabbrecher, wenn er im TV nur Wissensmagazine (NICHT Galileo) oder irgendwas anderes Intellektuelles sieht? Richtig: Mies, und genau damit fallen Zuschauergruppen weg - und damit auch Quoten - und damit Bares Geld.

Wenn ich mich zurückerinnere... KnoffHoff, super Sendung, toll gemacht, auch mit Mehrwert... auch die privaten haben vieles gebracht, was zum Großteil einen richtigen Sinn hatte...


Ich hoffe schwer, dass die GEZ irgendwann mal verboten wird. Die Machenschaften sind ganz einfach gegen sehr sehr viele GEsetze, aber der Staat schirmt alle Kritik ab, er verdient ja ein schweine Geld damit.

18€/Monat, dafür kauf ich mir lieber 5 Döner oder sowas, da hab ich mehr von...


Eine Seite, die für jeden extrem sehenswert ist!!
http://www.fernsehkritik.tv/

Tolle Seite, hat meine Sicht auf viele Privatsendungen um 180° gewendet. Man glaubte vorher noch an das Gute im Menschen...


Aber, es kann nur noch besser werden, irgendwann wird das gesamte Politik-Lügengerüst zusammenfallen und was neues MUSS her. Fragt sich nur, wann...
 
Da gebe ich dir Recht. Ich hab nicht umsonst meine TV Karte ausgebaut und den TV aus meinem Zimmer verbannt. Es läuft doch zu 80%-90% Schrott. Das muss ich mir echt nicht antun.
Mal gibts auch was Gutes , sag ich ja nichts gegen. Aber im Allgemeinen hat die Tv Qualität stark abgenommen :(
 
Ist schon was über die monatlichen Gebühren bekannt wenn man deren Forum benutzen möchte? Ist ja öffentlich/rechtlich und wird sicher über Gebühren finanziert. Also dann 2€ Extra den Monat zu den eigentlichen Gebühren wäre ja denkbar.
 
-->LINK1<-- ZWANGSANMELDUNG Einfach mal lesen :fresse:
ich werd nichtmehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem gez forum:haha:
Hallo!

Meinem Onkel wurde durch einen Unfall eine Metalplatte in den Kopf eingesetzt!
Jetzt empfängt er seit geraumer zeit mehr oder weniger störungsfrei öffentliche Radiokanäle wie SWR3 und Radio Regenbogen!

Jetzt meine Frage, reicht das schon aus um bei der GEZ gebührenpflichtig zu werden?
Im Prinzip zählt ja schon der reine Empfang.

Ich hoffe auf ernstgemeinte antworten!
Auch wäre es nett, wenn vielleicht ein Mitarbeiter schreiben könnte, um mich über die Sachlage aufzuklären!

Oder hat hier vielleicht jemand schon praktische Erfahrungen mit so etwas gesammelt?

Mit freundlichen Grüßen*
euer Sleepy

antwort:
Jedes Gerät, mit dem Rundfunkempfang möglich ist, unterliegt auch der Rundfunkgebührenpflicht. Zu Hause stellt dies für ihren Onkel wahrscheinlich kein größeres Problem dar, da dort die Metallplatte im Kopf bei schon einem angemeldeten Fernseher als Zweitgerät befreit ist. Beachten sie jedoch, dass an bestimmten Orten tragbare Empfangsgeräte zusätzlich gebührenpflichtig werden, auch wenn sie täglich wieder mit nach Hause genommen werden. Hierzu zählen z.B. Gartenlauben und Arbeitsplätze.

Beachten sie auch, dass wenn Ihr Onkel selbständig ist, die Platte im Kopf auch zur selbständigen Arbeit verwendet wird und dann nicht unter die private Zweitgerätebefreiung fällt.

ich kann nicht mehr:lol:
bin gespannt wann das forum off geht:fresse:
 
warum soll ich für so eine breit angelegte verblödungsmaschinerie etwas bezahlen. diese ganzen regionalsender... da läuft nur blödsinn! irgendwelche tiersendungen, verfluchte magazine über promis, tiere... nur dummes zeug!
abends will man sich nen film anschauen. auf den öffentlich rechtlichen kommen nur billige deutsche krimis, liebesfilme, romanzen, volkstheater und irgendwelche rentner-mitklatsch-sendungen mit kalle moik!
würde man von diesen (ich glaube 9 sind es) regionalsendern runterkommen und es einfach mal bei 3 belassen, würde sich auch eine programmvielfalt einstellen können und nicht nur über minderwertigen brei geredet werden. wer sich sowas gerne ansieht, wird über kurz oder lang zum volldeppen weil überhaupt keine anforderungen an den zuschauer gestellt werden. dafür zahle ich nicht, und ich werde mir auch immer meine möglichkeit suchen mich davor zu "drücken"!
auch wenn die höhe des betrages nicht die GEZ selbst festlegt, sondern diese nur als exekutivorgan funktioniert, bzw funktionieren sollte, ungerecht bleibt es.
würde man mal ein paar filme bringen die es hin und wieder bei den privaten gibt, könnte man darüber reden. aber das niveau auf den ör ist einfach unterirdisch dafür dass sie so verdammt viel geld bekommen. nachts laufen im wdr oder 3sat hin und wieder coole dokus und liveaufnahmen von konzerten... um 1 oder 2 uhr :)

als wären die privaten aktuell besser. was kommt denn unter der woche? big brother, dschungelcamp, wer wird millionär, diese drecks amerikanischen serien wie alles was mit CIS anfängt oder aufhört, vampire diaries und konsorten verdammt wer guckt so ein fuck? freitag samstag ist auch nicht besser, da ist schlag den raab noch das spannendste was manchmal samstags kommt. sonntag 20.15 geht grad noch so wobei das auch zunehmend dünner wird mit dem programm.
also ich bin froh das ich sky hab, da wird zwar auch viel wiederholt aber grade motorvision, discoverychannel, national geographics, historychannel da kommt sogut wie immer was brauchbares
 
@flatline : Unglaublich Oo
 
Es ist fast schon dreist, zu deinken, man verändert die Meinung von extrem viele Leute über die GEZ mit solch lächerlichen Fragen.

Jetzt sinds nicht nur Abzocker, sondern hirnlose Abzocker...


GEZ noch?
 
als wären die privaten aktuell besser.

oh so sollte das natürlich nicht rüberkommen ;)
jedoch laufen auf den privaten alle paar monate mal 1-2 filme die man sich auch anschauen kann. die sind zwar veraltet ohne ende aber es ist ok.
was sonst so läuft, is größtenteils wie von dir schon erwähnt, abartig.

ich glaube wir nähern uns so langsam dem großen vorbild amerika was die fernsehunterhaltung angeht ^^
 
Und für die Privaten zahlen wir keine Gebühren.

Meine Glotze habe ich eig nur noch um BDs oder DVDs anzusehn.
Bei dem Mist der im TV läuft...hätte ich ein Kind würde ich es nicht unbeaufsichtigt vor einem TV sitzen lassen.
 
Zum Glück bekomme ich heir DMAX, Viva und MTV rein, bei denen läuft ab 18h wenigstens etwas ansehbares [Family Guy, American Dad, Drawn Together, Overhaulin', O.C.C., Der Gefährlichste Job Alaskas (weis nicht,was ich daran so toll finde, wenns kommt und ich zufällig reinzappe, bleib ich meistens da hängen), etc.pp.]
 
Schaue wenn ich schaue eigentlich nur Dmax, NTV und N24.
Würde MTW Mal mit dem Jamba Scheiß und so aufhören könnte man das evtl auch ab und zu noch schauen...
 
wenn man vom teufel spricht.

letzte woche freundinn und ich in gemeinsamer wohnung gez brief bekommen, ob wir geräte im haus haben, noch nicht drauf reagiert.

heute morgen um kurz vor acht klingelt es, ich öffne per summer und wundere mich, wer das sein kann, da post später kommt.

guck durch spion, steht da ein wirklich unangenhm unsymphatischer typ vor der tür.

alles klar, gez mensch. ich öffne nicht, mache das radio aus und beobachte durch spion.
der bleibt hartnäckig und gleicht unsere namen per handy mit der zentrale ab. DREIST!

gab meiner freundinn im bad, welche sich die haare föhnte, bescheid, sie solle ruhig sein.

der typ hat danach, ungelogen, 10 min mit voller kraft an der tür geklopft. ich war auf 180.

hätte ich nicht gewusst, wer vor der tür steht, oder meine freundinn wäre alleine gewesen, es wäre ein fall für die polizei, mindestens hausfriedensbruch, gar versuchter einbruch. ich stand mit geballter faust hinter der tür, und konnte nicht fassen, dass der sowas von dreist ist.

wenn der nochmal kommt, überleg ich mir was schönes.

von nicht aufmachen bis polizei ist alles dabei.

das darf doch nicht wahr sein sowas.
 
Haha wer sich da anmeldet der hat es sich nicht anders verdient :fresse:
 
@ flaggschiff: warum hast du die tür nicht aufgemacht und ihm (verbal) aufgezeigt, wo seine grenzen sind? [falls du das nicht weißt, die typen haben keine gesetzliche grundlage, deine wohnung ohne deine erlaubnis betreten zu dürfen]
 
@Flaggschiff

Ich meinte dich nicht damit, meinte es allgemein :)
 
naja angemeldet hab ich mich da nicht, die briefe kamen ja auf grund der ummeldung nach dortmund.

Die bekommen per Datenabgleich immer aktuelle Daten über das Einwohnermeldeamt (Datenschutz sei dank :fresse:)!

Das ist eine der modernste Maffia's die es gibt, Auflauern; Bedrohung; Nötigung; Zwang; eingriff in die Privatsphäre und sich dann noch evtl. mit Beschluss und Polizei Zutritt zu einer Wohnung beschaffen, Kopfgeldjäger Methoden halt, sowas gehört eigentlich wie die Sklaverei abgeschafft!

Aber solange die Bürger sowas alles Schlucken und Mitmachen...bitteschön, nicht zu ändern!

In einem anderen Land würde so jemand sofort von einer Traube Menschen zum Teufel gejagt und der überlegt sich dann, ob er dort nochmal erscheint, aber uns geht's halt noch zu gut! ;)

Die GEZ ist noch ein Überbleibsel aus der Steinzeit (Werbefreies Fernsehen), das ich nicht lache, die Rundfunkgebühren wurden "auch" mal deswegen eingeführt um werbefrei das Fernsehprogramm zu Finanzieren *lol*, das ganze ist geregelt über den "Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag", dieses Dinosaurier-Ei gehört auch mal abgeschafft (in die Pfanne gehauen), denn ich bin auch der Staat und ich habe da keine Einwilligung zu gegeben!

Wie schaffen es denn bitte die Privaten sich zu finanzieren und das nun auch schon Jahrzehnte, das sollte doch mal als Beispiel dienen, scheint aber auch keinen zu Interessieren, da ist jetzt so eine Riesenbehörde und da bleibt sie *peng*...OK!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh