GF 256 > GF 3 Ti 200 von Medion

Qoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
15
Guten tag ,

ich habe von einem Freund eine GF 3 Ti 200 von Medion (ausn Aldi PC) bekommen und wollte die durch meine Alte Geforce 256 ( nvidia) erstezen.Doch wenn ich dir GF 3 einbaue bleibt Windos Xp beim booten hängen.( Genau dann wenn er die Ports abscannt , also maus opt. maus blinkt,num geht an evt. modem)
Der xp ladebalten beibt dann stehn ... :(

Es bringt auch nichts wenn ich meine Netzwerkkarten,Sound ... rausnehme.Wenn ich dir GF 265 wieder einbaue geht alles wieder.


Need Help !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz klar wird mir das nicht, was Du machst.

Hast Du beide Karten drin (PCI) oder watt ???

Also richtige Vorgehensweise ist:

Mit alter Karte Treiber deinstallieren (eventuell im VGA - Modus booten)
Alte Karte raus.
Neue Karte rein

Neue Treiber installieren.
Ich hab zwar keine Gforce, aber bei ATI kann der noch nicht einmal zwei identische Radeon 8500LE booten. Da muss man Treiber neu installieren :wall:
 
Hä ? PCI ? nein eine raus die andere rein :d.

Hmm das mit dem Treiber werde ich mal probieren ...
 
ich versteh deine aussage net ganz...du willst die geforce3 durch deine 256 ersetzen?:confused: meisnte andersrum oder wie?
 
Original geschrieben von Qoo

Bringt auch nichts wenn ich meine andern Karten ausbaue.


Hat mich etwas verwirrt, dachte du meinst die andere (Grafik-) Karte ausbaue.

Jetzt hab ich gecheckt.

Treiber auf jeden Fall deinstallieren. Ich denk die Installationsroutinen suchen sich anhand der Karte, die vorhanden ist die entsprechenden Teile aus.
Früher gabs für jede Karte eine eigene Installationsdatei. Heute gilt One Size fits all. Deshalb vorher deinstallieren.
 
Beide Karten gehen , aber die GF 3 bei MIR nicht.

Hab jetzt mal die 3 reingesteckt und im Abgesichten Modus gestartet und teiber de-+installiert, das geht aber wenn ich wieder normal starte geht nüscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du im abgesicherten Modus booten kannst, ist mit der Graka alles OK. Ist auf jeden Fall ein Treiberprob. Kann sein, dass da alte Reste vorhanden sind, oder ne Mischung aus alten treibern und neuen.
War vor kurzem bei meienm Sohn das Gleiche. Alte Karte raus (8500LE), neue rein (Rage128pro) und nix ging. Alte Treiber konnte man deinstallieren, aber neue nicht installieren.

Vielleicht kannst Du eine Anleitung bekommen, welche Dateien zu löschen sind aus der alten Treiberinstallation. Ansonsten geht es nur über Neuinstallation von XP :mad:
 
Hmm Danke aber winxp neu drauf machen bringt auch nichts!
Bei der Geräte inst. hängt er sich auch auf

*ratlosei*
 
Ein Kumpel von mir hatte das Problem auch schon. Wir haben ewig rumgerätset was es sein könnte. Und ob ihr glauben wollt oder nicht, es war der Grafikkartenkühler, der keinen guten Kontakt mit der GPU machte. Kühler neu draufgemacht mit neuer Wärmeleitpaste und schon war das Problem weg.
 
Wenn Möglichkeit besteht, die GF3 in ´nem anderen Rechner checken. Geht net gibts eigentlich net. Müsste genau so funzen wie zappa... es zu anfang beschrieben hat. Bei mir hats damals mit TNT->GF3 genauso gefunzt. Auch mit Win XP.
Ansonsten ... Graka kaputt oder ... eventuell verschiedene Treiber versuchen, oder die inf-Datei des alten Kartentreibers erstmal korrekt entfernen.

Und ... was für´n Mainborad hast du eigentlich am Start?
Neue Graka(1,5V) auf alten Mainboards funktioniert meistens. Anderherum nicht.
War bei mir so. Ist allerdings von der Ausführung des AGP-Ports abhängig. Gibt da verschiedene Spezifikationen.
Viel Spaß beim Testen.

Gruß Corello
 
K7VZA V. 3.3b - VIA Apollo KT133 PCI Chipset
 
Na passt auf : Die GF 3 Ti 200 ( aber nicht von Medion ) geht aber bei mir . Haben jetzt einfach getauscht

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh