GF 4 4600 oder 9600pro?

Hicks

Neuling
Hallo,

würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen. das Geld ist nicht so dicke vorhanden das es für eine High End Lösung reicht.

Maximal so 150€.

Ich spiele am liebsten in Auflösungen zwischen 1024 und 1280.

Nun habe ich folgende 2 Möglichkeiten.

Die billigere ist eine Albatron 4600 fuer 130€ und die teure eine
ATI 9600pro für 152€.

Ich bin absolut unschluessig. Die 4600 ist in meinen Augen immernoch sehr schnell nur hat die ATI halt AA / AF auf ihrer Seite.

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit AA machen koennen. Meine NX2 taugt dafuer nicht.

Lohnt es extra dafuer die 9600pro zu nehmen? Oder lieber auf das sichere Pferd 4600 setzten und maximal 2fach AA verweden? Das ja durchaus noch eine Paradedisziplin von nVidia ist.

Die Karte muss so 2 - 3 Jahre reichen. Muss von meiner derzeitigen finanzielen Lage ausgehen und da ist nicht jedes jahr eine neue drinn. Meine MX 2 ist nun 3 Jahre alt. oder 2.5, weis nicht mehr genau :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die ATI hat aufjedenfall die bessere bild qualität. allerdings weiß ich nitch genau wie es bei der 9600 mit der 3d performance aussieht... kann mir aba schwer vorstellen das sie langsamer als eine billigere nvidia sein soll:asthanos:

Hallo,

naja, der preis sagt nichts aus. Die neuen nVidia 5200 Ultra und 5600 sind auch teurer als die 4600 aber dafuer deutlich langsamer in vielen Spieletests. Haben aber halt DX9

Hol dir keine von beiden Karten sondern die Sapphire 128MB ATI Radeon 9500Pro. Lass dich nicht von der Bezeichnung iritieren, denn die 9500Pro ist schneller als die 9600Pro.
Die gibts bei www.norskit.de für 185 Euro und sie ist bei AA und AF viel schneller als die 4600. Auserdem unterstützt sie DirectX9 und die 4600 nicht.

Bei einer Röhre würde ich auf jeden Fall keine Geforce4 nehmen! Das Bildsignal ist mehr als sch...

Das Bild der ATI schlägt die Geforce4 um längen ;).

Also die 9600Pro ist langsamer als eine 9500Pro. Ich würde sage etwa so schnell wie dei 4600. Die würde ich auch aufgrund des Preises nehmen. hab ich auch gemacht. Und ich spiele GTA3-VC oder Freelancer auf 1280x 1024 (bzw. 960)

Hallo,

ich gehe nicht ueber 150€. Die 152€ sind schon eine Ausnahme .. 190€ fallen schonmal komplett durchs raster :)

Also waere an einem Röhrenmonitor. TFT liegt ist derzeit noch nicht möglich. Auch wenn der jetztige kaputt gehen würde mueste es ein 19" CRT werden.

wenn du noch etwas sparen und warten kannst hole dir ne 9700,kosten knapp über 200€ und ist zukunftssicherer.
Wenn nicht nimm die 4600er und bloß keine 9600pro,die ist nicht so der renner.

Also bis die 9700 auch nur in die naehe von 150€ kommt dauert das wohl eher noch ein paar Wochen. Monate (meiner Meinung nach)

Und ich wollte nun schon gerne etwas neues. Den die MX2 bringst echt nicht mehr. habe mir nu eh die 4600 geordert und ich denke die wird meinen Ansprüchen genügen müssen.

Sollte irgendwie doch wieder mehr Geld verfügbar sein kann ich mir das dann ja überlegen :)

Überleg dir das nochmal, denn die 4600 hat keine DirectX9-Unterstützung, die 9500Pro aber schon !!! Also is die 9500Pro zukunftssicherer. Überlegs dir gut.

Ich hol mir die Albatron 4600 - für 135€ auf eBay zu haben :d

Dann noch locker auf 700MHz+ RAM takten ... :)

Habs mir gut überlegt. Was will ich mit DX9? Was willst du mit DX9? Für zukünftige DX9 Spiele wird die 9500pro auch nicht reichen. weis nichtmal ob die 9700 dafuer reicht.

Habe bis heute mit DX7 gespielt und es war moeglich. Auch wenns in letzter Zeit schlechter geworden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh