GF 4 MX onboard - Verschwommenes Bild

Gichtlatte

Neuling
Hi,

ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich vor einer Woche bei Atelco einen AOpen XC Cube 18 gekauft. Er hat eine onboard Graka (GF 4 MX). Diese Liefert mir an meinem 19" CRT allerdings ein verschwommenes Bild bei Aufklösungen über 1024 x 768. Bei 1280 x 1024 ist es extrem störend!

Ich war heute bei Atelco und die haben ihn dort an einen 17" CRT angeschlossen. Zu meiner Überraschung war das Bild dort einwandfrei! Mein 19" CRT liefert mit anderen Rechnern aber auch scharfe Bilder.

Was ist das?

Grüße,
GL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell das Monitorkabel ... ist vielleicht nicht gut genug geschirmt.
Oder andere Kabel die da daneben liegen und stören ... oder Lautsprecher - Boxen ... oder Schreibtischlampen ...
Kann auch sein daß solche Geräte stören wenn sie in der selben Steckerleiste stecken.
Alles schon erlebt.

Die Hz Rate könnte es auch sein - stell mal eine Stufe runter / rauf und schau ob sich's ändert.

Hmm.. nee da liegt nix an Kabeln etc.

Der gleiche CRT an einem andern PC liefert ein gestochen scharfes Bild.
Nur an dem blöden 17"CRT von Atelco verschwamm das Bild des Barebones nich.

in welcher auflösung haben die denn das ganze getestet?

ein 19" monitor (ich geh mal davon aus das der mind. 96khz hat) will ja auch n bissle mehr gefüttert werden als n 17er mit evtl nur 70khz...

steck mal ne agp karte rein un guck wies wird...

onboardlösungen sind halt nicht die besten

Hi,

der hat den armen 17" sogar auf 1280x1024 und 85 herz getrieben! :|
Also genau wie ich meinen 19".

Grüße,
GL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh