GF 4 TI 4200 otes/ Lüfter regeln? Wie?

Ussel Fussel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
455
Ort
nahe Oldenburg/NDS
Hi,
hab hier eine Abit gForce 4 TI4200 otes.
Der Lüfter macht 7200upm und damit ein bischen viel Krach.
Gibt es ein Tool mit dem man den Lüfter regeln kann?
Oder geht das nur per Hardware, also Lüftersteuerung?!

Vielen dank für eure Hilfe.
mfg Ussel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste dir mal den River Tuner runterladen.

wenns damit nicht, lasst sich der Lüfter nicht steuern. (würd ich sagen)

PS: sehr schöne Graka (brauchste die noch, bin nämlich auf der Suche danach)
 
Ansonsten kauf dir einen leiseren Lüfter z.B. von Zalman. Ich glaube kaum das man diese Otes Lüfter wirklich leise bekommt. :)
 
Hi,
was heißt schöne Karte... für so eine Karte hätte es doch auch wirklich ein sehr leiser, langsamer Lüfter getan und nichts mit 7200 upm...habe die Karte aber selber erst seit ein paar Tagen, sollte was für nen Office Rechner sein, aber mit der Lautstärke hab ich nicht gerechnet.
Dann probier ichs mal mit dem Tool..
Habe die Karte hier im MP für 25 Euro erstanden, nun hab ich hier aber auch ebend eine ti 4800se für 25 Euro gesehen, ist die viel stärker? War die Karte für den Preis ein Fehlkauf?
Danke erstmal für eure Antworten.

@Peabody: Wenn ich mir den Lüfter hohle wird der teurer sein als die Karte oder?
Ich denke da kann ich mir dann Lieber für etwas mehr Geld mal eine 9800pro Passiv hohlen, wenn ich die nochmal irgendwo finde.

mfg Ussel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist definitiv nicht per Software regelbar! Aber bevor du dieses wirklich prächtige Sammlerstück mit einem anderen Kühler versiehst, kaufe ich sie dir vorher ab und du kannst dir ne Ti 4800 oder was dir auch immer beliebt kaufen! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh