GF 4 TI 4200 wird sauheiß!!!

Jonny

Semiprofi
meine Leadtek geforce 4 ti 4200 /a 280 le td wird ziemlich heiß jedoch bnicht am chip selbst sondern an ein paar modulen am rand der karte ich kann die höchstens 2 sek anfassen, dann verbrenn ich mir die pfoten.der chip wird vonner zm 80 a hp gekühlt, also ausreichend, wenn auch nicht super, ich hab 4 casefans im rechner, daran kanns auch nicht liegen, die karte ist nicht übertakteet
thx jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist normal; meine aktiv von nem 60er gekühlte 9700pro wird auch schweineheiss an manchen bauteilen.........wo gehobelt wird fallen späne......

also kann ich ruhig wieder overclocken, hatte schon angst, von wegen dass der die passivkühlung nicht gut bekomment, etc...

pass aba auf das dir das ding ned wegbruzelt kannst ja mal versuchen (wenn du gut löten kannst) Temp-Sensoren anner Graka anbringen und die dann abrufen am pc oder auf einer lcd anzeige... schau mal hier oder hier oder auch hier
:d :d :d :d :d :d :d :d

damit kannste aber auch andere temps überwachen also nicht nur graka oder prozessor ;)

meine radeon 9700 pro wurde auch sauheiss ich konnte aber knapp 3sek den finger drauf halten:p

hab jetz auf den kühlkörper einen 60er gehäuselüfter mit 44m3/h:coolblue: jetz wird sie nur noch warm selbst wenn ich ihn auf 2400rpm regle, die idee hab ich von bacardi tom.

jetz kam ich aber noch auf die idee einen intel-boxed lüfter auf der rückseite zu befestigen.:d

ram kühler mitinbegriffen (sowieso)

ich hab nicht unbedingt bock, geld fürn passivkühler rauszuahauen, wenn s auch so geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh