GF 4 TI 4600 unter SUSE 8.2 einbinden???

Bernhard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
63
Ort
Borken/NRW
Hallo,

beim Ausprobieren von SUSE 8.2 habe ich beim Versuch neue Treiber für meine GraKa
einzuspielen folgende Meldung erhalten:

You appear to be compiling the NVIDIA kernel module with
a compiler different from the one that was used to compile
the running kernel. This may be perfectly fine, but there
are cases where this can lead to unexpected behaviour and
system crashes.

If you know what you are doing and want to override this
check, you can do so by setting IGNORE_CC_MISMATCH.

In any other case, set the CC environment variable to the
name of the compiler that was used to compile the kernel.

javascript:smilie(':confused:')
???????

Wer kann mir weiterhelfen, da ich auch Spiele unter LINUX ausprobieren möchte.

Gruß
Bernhard :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Robbenmeister

Danke für Deine schnelle und kompetente Antwort.
Leider ist es so, dass ich alter WIN User bin und im Moment keinerlei Erfahrung mit LINUX habe.
Das heisst, dass es sehr nett wäre, wenn Du mir eine genaue Schritt für Schritt Anleitung geben würdest.

So z.B.: Wohin kommt das "Export......" Kommando genau und was heisst dann make und make install.

Wie gesagt ich bin im Moment völlig planlos und möchte ich in LINUX hineinarbeiten.

Gruß
Bernhard
 
hi, also standarmäßig sollte sich der Treiber ja über das Treiberpaket automatisch kompilieren und installieren. Nimm hierzu am besten das Paket von der Nvidia-Homepage mit der Endung *.tar.gz. Es gibt zwar vorkompilierte *.rpm Pakete, die scheinen aber nicht bei dir zu funktionieren. DIe folgende Schritte machst du als root (Administrator). Lade das Paket herunter und speichere es in dem root-Verzeichnis.

Du öffnest also deine Shell (vergleiche das mit der Dosbox) unter dem Root-Account und wechselst in das Verzeichnis (geschieht automatisch). gebe das "export..." wie oben beschrieben ein, return, und danach rufe das Script auf: "./NVidia...tar.gz" (so wie es heisst, ganz wichtig der Punkt und der Slash davor). Der Treiber sollte sich nun automatisch konfiguriern und kompiliern. Nach dem erfolgreichen Abschluß mußt du die Xfree86 Kongif entsprechend den Vorgaben editieren und den Xserver neustarten.

So, wenn es nicht ganz geklappt hat, google einfach mal im Netz. Es gibt eine sehr gute deutsche Hilfe für den Treiber .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh