Gf 6600 GT - plötzliches einfrieren, warum?

fytie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
36
Hallo Community ,

seit ich meine neue Grafikkarte habe, friert mein Computer ohne ersichtlichen Grund ein. Das passiert immer dann, wenn ich ingame spielen möchte. Ein paar Sekunden gehts gut und dann passiert es plötzlich.
Woran könnte es liegen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Mein PC:
Via P4PB 400 Mainboard
P4 2,53 Ghz
512 DDRAM
350 Watt Netzteil von BeQuiet
GeForce 6600 GT AGP von PointOfView

Grüße
fytie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das gleiche Problem mit meiner 6800LE, meine Leadtek 6600GT PCI-e läuft jetzt aber einwandfrei.

Vll isses Netzteil zu schwach? hab mer mitlerweile nen Tagan 420W geholt, vorher wars nen 320er.

Zieh mal alle unnötigen Laufwerkeund lämpchen ab und versuchs noml, wenn das hilf isses NT wohl zu schwach^^

€dit: Was mer grade noch so einfällt, Kumpel meinte es gibt 6600GT Chips/Karten die wohl irgendwie ne macke haben (Grafikfehler und sehr hohe Temps nach ner Zeit lang spielen) aber net nachn paar sec...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mein Netzteil überfordert ist, glaub ich nicht. Für eine GF 6800 oder 6800GT wird nur nen 300 Watt NT vorrausgesetzt. Ausserdem hab ich nur mein Mainboard, eine Festplatte und ein DVD Laufwerk angeschlossen.
Das mit dem Fertigkeitsproblem habe ich auch schon gehört. Wenn es daran liegt, bringt es jetzt noch nichts die Grafikkarte umzutauschen, da doch dann ne ganze Serie von Grafikkarten dieses Problem hat, oder doch?
 
deswegen gib ich meine 6600GT wieda zurück un hol mir dann so in 1-2 monaten ne x800 weil die dann biliger werden!
 
so 50% der karten von bestimmten herstellern (ich weiß von Aopen und Leadtek) haben wohl Probleme mit der Qualität. Die rauchen wohl sehr häufig ohne Grund ab oder produzieren lustig bunte Bilder @standard
Meine MSI läuft hingegen wie geschmiert
 
Wcihtig ist, dass die Grafikkarte möglichst an einem separaten Strang an das NT angeschlossen wird, ansonsten kommt das einfrieren nur bei oc vor was du ja anscheinend nicht vorgenommen hast
 
Prob

Ich habe das selbe Problem mit dem einfrieren wie Du nur das ich ne 9800pro habe,denke nicht das es am netzteil liegt eher an diesem beschi.... mainboard!!!!!




mfg chris
 
Der 6600GT soll ne ziemlich Heißblüter sein.
Wie mir scheint weisst er nicht nur das Geforce 4 Preis-Leistungsverhältniss auf,sondern auch seine perverse Abwärme:hmm:
 
Probs

Dann sa ge mir doch bidddde warum dit mit meiner 9800pro auch nicht funzt,in einem anderen Mainboard funzt die karte ohne Probleme!!!!
Mag ja sein das die G6600 heiß wird,aber das die spiele nur sec durchhalten und dann abstürzen oder freezen!!!!


mfg
 
Dark Lord schrieb:
Der 6600GT soll ne ziemlich Heißblüter sein.
Wie mir scheint weisst er nicht nur das Geforce 4 Preis-Leistungsverhältniss auf,sondern auch seine perverse Abwärme:hmm:

Geforce 4 hatte ich nie aber meine 6600GT von Leadtek kommt selbst unter last net über 55°C und is net zu hören^^
 
Dark Lord schrieb:
Der 6600GT soll ne ziemlich Heißblüter sein.
Wie mir scheint weisst er nicht nur das Geforce 4 Preis-Leistungsverhältniss auf,sondern auch seine perverse Abwärme:hmm:


Meine G4 ist passiv gekühlt... :hmm:...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh