GF 6800 LE wird als Quadro FX 4000 angezeigt

PIKass

Neuling
Hallo

ich habe Folgendes Problem. Als ich meinen Rechner neustartete hatte der Desktop plötzlich eine Auflösung von 640x480 und ich erkannt das der Treiber nicht mehr installiert war. als ich einen neuen Treiber ( Forceware 66.81) installierte wurde mir die Karte als Quadro FX 4000 angezeigt. Ich dachte so schlimm kanns ja net sein aber die Spiele (z.B. Q3, Warcraft 3, CS 1.6) sind momentan eher eine Ruckelorgie als ein Spiel. Zudem ist mir bei CS und Doom 3 aufgefallen das nach kurzer spielzeit die Texturen in allen möglichen Farben angezeigt werden. Ich dachte die Grake sei eventuell kaputt aber als ich meine Asus GF FX 5900 einbaute und sah , dass sie als Quadro FX 3000 angezeigt wird dachte ich mir, dass es wohl kaum an der Graka liegen wird. Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Die offiziellene Forcewaretreiber haben keine Unterstützung für 6800er Chips, deshalb solltest du einen der Betatreiber runterladen die es hier gibt. Ich habe den 71.24 drauf (6800 Pur) und habe damit keine Probleme.

Aprilliaracer schrieb:
Hi,
Die offiziellene Forcewaretreiber haben keine Unterstützung für 6800er Chips, deshalb solltest du einen der Betatreiber runterladen die es hier gibt.

:stupid:

ja klar, damit stehen alle 6800er Besitzer, die nix von beta-treibern wissen aufm schlauch :haha:

@pikass

hast du eventuell mit dem Rivatuner was gemacht? man kann da nämlich nen Quadro Mod machen, aber wie der geht weiss ich ned, ist jedenfalls cool, denn wenn du jetzt zb. 3dsmax bencht, kommst du an locker an ner 6800Ultra vorbei :banana:

dumerweise aber sind die Treiber der Quadro alles andere als Spieletauglich wie du selbst festgestellt hast, da die Graka ja für den Workstationbereich vorgesehen

also da es auch bei der FX das gleiche Prob gibt, liegts an irgendeiner Software (wie Rivatuner), die den Mod automatisch durchführt, daher würde ich wenn es geht mal Windows neu draufmachen :p

Kann ich was dafür wenn nVidia zu dumm ist um Offizielle Treiber zu releasen die ne 6800 unterstützen??

Und: Getzt weis ja wenigstens einer mehr was davon. :fresse:

Ich werde zuerst Rivatuner entfernen und wenns dann immer noch net geht kommt ne Neuinstallation

@Aprilliaracer , das ist voll der schmarrn , wie schon gesagt 80%der Otto Normalverbraucher haben keine ahnung von BETA treibern , ich selber hatte die Komplette 66.xx durch meine 6800GT wurde auch immer als GT erkannt!!!

also erzähle bitte nix davon das die die 6800er nicht erkennen!!!!

Eagleone19 schrieb:
@Aprilliaracer , das ist voll der schmarrn , wie schon gesagt 80%der Otto Normalverbraucher haben keine ahnung von BETA treibern , ich selber hatte die Komplette 66.xx durch meine 6800GT wurde auch immer als GT erkannt!!!

also erzähle bitte nix davon das die die 6800er nicht erkennen!!!!

:bigok:

ja stimme ich voll mit über ein, außerdem wird die 6800er Serie seit dem 60.72 unterstützt, die 6600er wird erst später unterstützt ;)

Aprilliaracer schrieb:
Kann ich was dafür wenn nVidia zu dumm ist um Offizielle Treiber zu releasen die ne 6800 unterstützen??

Und: Getzt weis ja wenigstens einer mehr was davon. :fresse:
:maul: mehr sag ich dazu nicht :fresse:

Ehm.... Hallo? Offiziell gibt es keine Unterstützung für die 6800er Reihe, wenn ihr mirs nicht glaubt, checkt doch die nVidia Homepage. Ob der die getz erkennt is ne andere Sache, kann durchaus in vereinzelten fällen zu Problemen kommen, kann aber auch sein das die meisten Karten ohne Probleme laufen. Also was wollt ihr mir hier getzt erzählen?

Hallo, Was soll das???? Es gibt soweit ich weis keine probs mit der 66.xx reihe!!!!!

Bei jeder 6800 die du kaufst ist ein 66.xx treiber dabei und die hersteller werden bestimmt kein treiber dabei legen der nicht geht :stupid:

Eagleone19 schrieb:
Hallo, Was soll das???? Es gibt soweit ich weis keine probs mit der 66.xx reihe!!!!!

Bei jeder 6800 die du kaufst ist ein 66.xx treiber dabei und die hersteller werden bestimmt kein treiber dabei legen der nicht geht :stupid:

Ehm... trotzdem gibt es auf der NV Homepage keinen offiziellen support für die Karte.

omg das gab es bei der TI auch nicht , bei der FX auch nicht , wenn es keinen offiziellen suport geben würde würde im Treiber menü auch nicht 6800xxx angezeigt denn im Treiber ist ne Regestrie<- (weis nicht wies geschrieben) wird wo alle Karten von tnt an drin sind Wäre die 6800xxx nicht dabei würde im treiber auch nicht 6800xxx stehen also hat nVidia die karten Im treiber schon drin :eek: Wunder gibst was?

oops Link war defekt, sollte nun funzen

und da steht auch

Versions-Highlights:

Aktualisiert am 20.07.2004 , 21:00 PDT: Die Treiberversion Windows XP / 2000 61.76 ist mit DirectX 9.0b WHQL-zertifiziert. WHQL-Tests für DirectX 9.0c stehen noch nicht zur Verfügung. Sobald DirectX 9.0c verfügbar ist, wird NVIDIA entsprechende Treiber bereitstellen
WHQL-Zertifizierung
Neu: Unterstützung für GeForce 6800
Vollständige Unterstützung für NVIDIA PCI Express Grafikprozessoren
Unterstützung für Fernsehausgabe/UE-Bildschirme: Flexible Unterstützung für DVI-basierte Digitalbildschirme aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik – z. B. Breitbild-Plasmabildschirme (CEA/EIA-861B)
QuickZoom – ergonomische Bildschirm-Vergrößerungshilfe für die gesamte Windows-Umgebung
Erweiterte Anwendungsprofile: Jetzt mehrere Profile für dieselbe Anwendung möglich
Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0b und OpenGL® 1.5

aber ne stimmt schon die 6800 wird ned unterstützt in den 66.xx, da man das ja bei jeder Version dazu schreiben muss :lol:

word up! Es ist nicht möglich, nen NV Treiber reibungslos zu installieren ohne ne Karte zu haben die er unterstützt - und wie schon gesagt werden die 6800er problemlos unterstützt, bie den 6600ern empfielt sich der Betatreibern aus performancegründen

ja, nur sind die weniger "frisch", das heisst das es sich zwar lohnt, man aber nicht sovile davon profitiert wie als 6600er Besitzer, denen giebt es nen spürbaren push

bei mir hat es aber auch ein schub gegeben von 66.93 zu 71.24 im 3damrk 03 etwa 600P

Zaphod schrieb:
ja, nur sind die weniger "frisch", das heisst das es sich zwar lohnt, man aber nicht sovile davon profitiert wie als 6600er Besitzer, denen giebt es nen spürbaren push

naja von 5,0k auf 5,7k im 3DMark05 nenne ich schon nen nen ordentlichen Push, den 03er habe ich gar ned mal mit dem 66.xx getestet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh