GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da seit ihr mit eurer tollen MSI 7800GS. Schlechter Speicher 1,6ns, kein Hardware Monitoring! Ich hab eine PNY 7800GS, die ist zudem günstiger, hat 1,4ns Speicher, und Hardware Monitoring! Ich weiss garnicht warum alle so heiss auf die 7800GS sind.
 
@danny:

mach mal den rivatuner drauf. dann gehste nach hardwaremonitoring. da auf setup. dann nach plugins. da setz mal nen haken vor:

LM89.dll
VT1003.dll

taucht dann was im Hw-monitor vom rivatuner auf?

An alle:
Wie habt ihr den maximalen speichertakt ausgetestet? Ich hab eben mit ati-tool den max suchen lassen, der war bei 1520 noch ohne fehler, da hab ich lieber abgebrochen.
Außerdem hab ich den Lüfter mal voll aufgedreht. laut ati-tool entstehen beim Core ab 480Mhz artefakte. Aber 475Mhz laufen auf einmal mit der vollen kühlung auch bei aquamark durch..die temp geht zwar auch bis auf 60°C (vorher mit weniger lüfter 63°C) aber es gibt keine freezes mehr...komisch oder?
 
Nur weil die Karte keinen Temp.-Sensor hat, würde ich nicht gleich vom Kauf abraten.
Schließlich hörst Du ja von anderen Usern, dass die Karte selbst im übertakteten Zustand mit dem Standard-Kühler nicht heißer als 60 °C wird.

Wieso sollte das bei der MSI anders sein?
 
Moins!

Also das MSI keinen Tempsensor hat wundert mich schon, da ja eigentlich die ganzen 7800GS auf dem Referenzdesign basieren. Aber ok, wenn MSI schon nur 1,6ns Speicher verbaut kann das natürlich auch sein das der Tempsensor fehlt, nur wäre die MSI dann aber arg überteuert... Probiert doch mal beim Nibitor im Temperatures Menü das Häkchen bei Enable 6600GT Temp Monitor Trick zu aktivieren, da ist bei meiner Point of View nämlich Standardmässig ein Haken drin!

MFG A.
 
TB87 schrieb:
Wie habt ihr den maximalen speichertakt ausgetestet? Ich hab eben mit ati-tool den max suchen lassen, der war bei 1520 noch ohne fehler, da hab ich lieber abgebrochen.

thx
 
Also bei meiner Sparkle liegt die max Temp. bei 54 Grad bei 60% Fan-Speed.
(490 Core / 700 Mem)

Entweder habt ihr so ne schlechte Gehäusebelüftung, oder wie bei anderen ist die WLP nicht richtig aufgetragen.
 
Dann am besten runter mit dem Kühler und die paste checken.

Das mach ich sowieso immer bei jeder karte nachdem ich sie getestet habe. AS 5 kommt dann rauf auf den Core! Vorher mit Spiritus den Core halt sauber machen! ;)
 
mach ich egendlich auch immer, aber wollte diese hier erst ne weile laufen lassen, um sichergehn zu können dass die perfekt läuft und nicht irgendwann zicken macht...halt aus garantiegründen.

BTW: 1500MHz aufm Ram gehen auch :d ohne fehler...aber schneller wird der 3dmark dadurch ned mehr...
 
ist schon klar, darum bringts auch nix weiter im Bench. Ich lasse sie bei 450/1400 laufen das reicht allemal. mal schaun ob ich die irgendwann mal auseinander nehme.
 
das könnte ich grad mal versuchen :d

EDIT: Mit AGP 1,6V und Fastwrites off bekomme ich trotzdem im 1. test von 3dmark2003 meinen freeze :( bei 475 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas mach ich generell nicht. dann ist die garantie für alle ewigkeiten dahin :(
 
so, hab neue WLP drauf...AS5 aufm core und hsi und thermalright silicon aufm ram. Mir persönlich muss da schon fast zu viel wlp aufs ram, damit da n kontakt entsteht. war das bei euch auch so?

Eigendlich war die WLP vorher gut verteilt, naja und die wärmeleitpads sind ja nun auch hinüber, und die garantie mit ihnen. Die Temperatur ist auch nicht mehr besser geworden, also glaub ich nicht, dass das OC weiter geht.

Nöp, bei ati-tool entstehen ab 480Mhz immer noch fehler laut anzeige... nur die Backplate wird jetzt wärmer, was wohl am verbesserten wärmeübergang der RAMs liegt

Mir scheint, dass das ati-tool die graka viel mehr belastet als games. hab eben 20 minuten Far-Cry gezockt, der ging der core nicht über 53-55 hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

@TB87, Ne die Zalman Kühler sind eigentlich Titan Kühler die bei so einem Billig GPU Lüfter Set dabei sind! *ggg* Die passen zwar nicht in die Vertiefungen der Kühlerplatte, aber zumindest laut Fingerprobe ist die Kühlplatte merklich kühler.

MFG A.
 
Hi,

bin dabei mir eine 7800GS zu kaufen...hatte folgendes modell im auge:

EVGA eGeForce 7800 GS

gibts darüber schon irgendwelche erfahrungsberichte? vielleicht hinsichtlich OC etc. ???

greetz
indekz
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Sammelthread. Mein System möchte ich mit einer 7800 GS (für eine 9800pro) zum letzten Mal aufrüsten (Intel P4, 3,0/ 1 GB RAM). Ich habe mir daher am Wochenende bei Alternate (da waren die Ampeln noch auf grün...) eine MSI bestellt, da natürlich jetzt doch nicht verfügbar ist. Lieferbar sind dort z.Zt. EVGA, Leadtek, PNY und Sparkle. Wie es mit der XFG (normal/Extreme) aussieht, weiß ich nicht. Hier sind einige wohl wegen des fehlenden Temp.-Sensors nicht so begeistert von der MSI. (Mich hatte ein wenig das Spiel gereizt). Lieferzeitpunkt irgendwann im März?!? Daher werde ich wohl auf eine andere Karte ausweichen.
Welches wäre die beste der o.g. Karten? Meine Prioritäten: 1.) Stabilität und Qualität, 2.) geringe Lautstärke, 3.) Geschwindigkeit. Übertaktung würde ich erst mal gar nicht und später nur machen, wenn Aufwand/ Risiko gering sind. Der Preis und die Beigaben interessieren mich nur bei gleichwertigen Alternativen.
Jetzt schon einmal vielen Dank für alle Tipps!
 
Die sind alle gut. Lüfter ham alle den gleichen, übertakten lassen die sich auch fast gleich.

Nimm die die du grad günstig bekommen kannst.
 
Das heißt also tatsächlich, dass es keinerlei Unterschiede in Qualität und Lautstärke gibt? Nun gut, dann kann ich ja nach Preis bestellen.
 
Aber in der Fertigung und der Auswahl der Bausteine: keine Unterschiede? Beim Lüfter ebenfalls?
 
Nur die MSI ist anders. Die anderen sind nahezu identisch. Kannst also nach Preis kaufen.
 
Gut! Vielen Dank! Ich werde mich dann mal melden, wenn ich endlich im Besitz einer dieser Karten bin. Zuletzt noch eine Frage: Würdest du grundsätzlich eher die Basisversion oder eine "Extreme" vorziehen?
 
wenn du ocen willst isses eigentlich egal, also 'ne normale - wenn nicht und du bereit bist für ein wenig mehr Leistung mehr Geld zu zahlen eben ne CO o. extreme. Die normalen bringen im oc'en ähnliche Werte wie die höher getakteten - kommt halt auf die Karte an jede ist anders...
Bei deinem Restsysys (1Gb) sollte die normale reichen, da lohnt sich der Mehrpreis eig. nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh