GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
DreamCatcher schrieb:
Abgesehen davon würde mich dieser Nvidia Bug ansäuern, der einem in manchen Spielen auf'm TFT nicht alle Auflösungen zur Verfügung stellt.

wo haste das denn her? gibts da irgendwo nähere infos zu???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann gibt es verschieden Auflösungen bei nem Display??? Wenn dann haben die Dinger doch eine einzige...Alles was man dann einstellen kann...falls überhaupt... ist doch interpoliert oder nicht? Berichtigt mich wenn ich da nicht mehr aufm neuesten Stand bin...aber Laptop meiner Mum hat nur 1ne Auflösung zur Verfügung...Laptop meines Freunds auch nur 1ne Auflösung zur Verfügung...TFT meines Dads in der Praxis auch nur 1ne Auflösung zur Verfügung....
 
hier is auch nochmal ein Review bei Guru3d.com.

ich find die Karte ok, so in etwa habe ich sie erwartet! Der Preis muss noch ein wenig sinken (~250€), dann ist sie auf jeden Fall 'ne Empfehlung für AGP wert.
Wer sie schon hat oder bekommt macht bestimmt nichts falsch...laut dem Review auf HWL usw. bringt sie ja genug Power für alle aktuellen Titel mit.

p.S.: Sie sollte übrigens auch nie das Niveau einer GT @Pci-e erreichen, sondern die 6800Ultra ersetzen! Und das tut sie wohl aber wenn das Sys nicht reicht braucht man sie nicht kaufen oder reizt sie nicht aus (@2800+ u. GS). Evtl. bringen Optimierungen der Treiber ja auch noch'n bischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der neueste Forceware 83.60 soll z.B. bei einer GTX 300 Punkte mehr beim 3dmark06 bringen. ;)
 
crysel schrieb:
wo haste das denn her? gibts da irgendwo nähere infos zu???
Huha, bin gerade am suchen, war irgend ein englisches Forum...

Auf jeden Fall scheint das Problem bekannt zu sein und zwar speziell bei Battlefield 2, F.E.A.R., NFS U2 und Price of Persia: Two Thrones und nur, wenn das TFT per DVI angeschlossen wird. Dabei kann man dann im Spiel keine Auflösung über 1024x768 einstellen, obwohl die native des Monis z.B. 1280x1024 ist.

Ein Kumpel hat nun genau das Problem bei C&C Generals

Bei Battlefield 2 kann man die Verknüpfung ändern, in dem man die Startdatei mit einem Parameter versieht, der die höhere Auflösung erzwingt. Andere Workarounds habe ich bisher noch nicht ausfindig gemacht...

Joe21 schrieb:
Seit wann gibt es verschieden Auflösungen bei nem Display??? Wenn dann haben die Dinger doch eine einzige...Alles was man dann einstellen kann...falls überhaupt... ist doch interpoliert oder nicht? Berichtigt mich wenn ich da nicht mehr aufm neuesten Stand bin...aber Laptop meiner Mum hat nur 1ne Auflösung zur Verfügung...Laptop meines Freunds auch nur 1ne Auflösung zur Verfügung...TFT meines Dads in der Praxis auch nur 1ne Auflösung zur Verfügung....
Hat ja auch nix mit dem Moni zu tun, sondern mit dem Spiel selbst. Das spuckt dann einfach keine höhere Auflösung aus, so das ein 17"/19" dann immer interpolieren muß, was ja suboptimal ist, siehe oben...
 
d.h. wenn ich meinen tft eh nicht per dvi anschließe hab ich das problem nicht? gut :bigok:
 
hat die karte noch keiner hier? mich würden mal ein paar userberichte interessiern ocbarkeit/bildquali/perfomence/benchmarks etc... lasst mal was hören...
 
ocen kann man sie von 450/1200 auf 490/1240 (das hat mein buddy bis jetzt getestet). performance ist doch auch schon öfters gepostet worden, pendelt sich @450/1200 zwischen ner x850xt (agp) und ner stark geocten :d x850xt ein! bildquali ist ok, benches gibts auch zuhauf

;)
 
Aber hallo. Die Karte ist der total Wahnsinn. Die wirds werden. Da würde ich auch mehr als 250€ ausgeben. Da ich gut 120€ fürs neue Board spare und Windoof nicht neu machen muß, sind sogar 280€ drin.
 
schickes ding, keine frage. Aber ich OCe lieber selbst und spare geld. auch wenn hinterher nicht ganz diese leistung herauskommt.....nur schade finde ich, dass es momentan keine Karten unter 300€ lieferbar gibt...was meint ihr, kommt da demnächst ne welle an Karte auf den Markt?
Mein PC-Händler sagte mir, dass dieser kartentyp für ihn momentan noch nicht verfügbar ist, gibts da irgendwelche hintergründe?
 
Tja, muss die Karte leider zurückbringen. Der Kühler hat an einer Stelle eine Ausbuchtung, dort ist er mit einer Schraube befestigt. Leider kollidiert diese Ausbuchtung mit einem Elko am Mainboard. Muss mich also nach einer anderen Karte umschauen.
 
tja, das ist natürlich schade, kannst sie ja auch hier im Marktplatz reinsetzen. Natürlich für den Original-Preis. Würd mich nicht wundern wenn die sogar wer kauft bei der aktuellen Verfügbarkeit
 
Nun, ich denke, ich werde sie meinem Händler zurückgeben. Hier in Wien gibt es kein Problem eine 7800GS zu bekommen. Ist bei einigen Händlern lagernd.
 
Wie lang ist die 7800GS eigentlich?

Ich habe die Befürchtung, dass die RAM-Klipps vom ABIT NF7-S 2.0 im Wege stehen.

Die Platine meiner 9700Pro ist 17,5cm lang und hört ca. 1cm vor dem ersten Kipphebel auf.

Kann einer der GS-User bitte mal die Platine ausmessen bzw. hat hier einer nen NF7 und hat die GS schon verbaut?

DANKE.

BDD
 
davor hab ich auch angst. ich hab im moment einen amd64 3200+ auf nem abit av8 und ne radeon 9800. ich denke mal dass eine 7800gs gut in mein sys passen würde, aber ob das von der länge auf dem mainboard geht da hab ich so meine zweifel :(
 
crysel schrieb:
davor hab ich auch angst. ich hab im moment einen amd64 3200+ auf nem abit av8 und ne radeon 9800. ich denke mal dass eine 7800gs gut in mein sys passen würde, aber ob das von der länge auf dem mainboard geht da hab ich so meine zweifel :(


Habe das selbe Board und da gabs mit z.b. 6800er keine Probleme & und mit meiner jetzigen x800 Pro auch nicht.

Hatte nur mit der 6800er in meinem Chieftec 601 Probleme weil dann schon die Festplatten im wege waren. In meinem jetzigen sind die Festplattenkäfige Quer verbaut :haha:
 
Hey Leute weiß jemand wann die neuen Karten für AGP kommen für EVGA?

Habe irgendwo ein Termin vom 8. Februar gelesen kann das jemand bestätigen?

Thx said DennyGee

:wink:
 
Die GS ist eine reine AGP-Karte, daher wird sie auch aller Wahrscheinlichkeite nach für AGP erscheinen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh