GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Musicman schrieb:
Wenn HAWK2004 sich mal äussern würde, er haz ohne OC im 3DM06 ja schon mehr Punkte als ich...

Hallo, sorry aber ich muss auch mal schlafen.
Ich weiss nicht wieso ich mehr Punkte habe, ich weiss es wirklich nicht woran es liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musicman schrieb:
Nochmal, warum hast du beim 3Dm06 mehr Punkte unübertaktet als ich übertaktet und beim Aquamark3 ist kaum Unterschied obwohl beide übertaktet?

OCPerformance oder DSL Cowboy:

Ich hätte gerne einen AM3 Wert von euch...

hab grad kein Screen aber war so um die 74k
 
habe übertaktet die GPU auf 415 MHz(Rest default) mit Pentium M770 OC auf 2,6 Ghz/1 GB Ram Geil Ultra- X auch schon 3227 Punkte (Auflösung 1280x 1024 pixel) mit einer Leadtek 7800 GS, sehe daher keinen Grund zum Wechsel...
 
Ich habe mir jetzt einen neuen Rechner zusammengebaut und nun ein Probleme mit meiner GS. Ich habe bei Counterstrike:Source immer verdammt hohe Choke werte wenn ich mich bewege. Hängt das mit dem Graka-Treiber zusammen? Ich benutze jetzt den 84.21...


Edit: Mit dem 81.98 das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
mike49 schrieb:

Naja
soweit weg bist auch nett
und dan die 400€ ich weiss nett

hat schon Bumm ne für ne OLDE GE
Zumindest im Aqua+01 mach ich dich aufjedenfall richitg Platt :p
keine chance
Aqua
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3478463&postcount=73
01
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3485452&postcount=200
03
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3485460&postcount=152
05
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3485464&postcount=97
 
Moins!

@mike49, na die 8500 Punkte rücken immer näher oder? *gg* Also ich denke mal bei 2500Mhz wird die CPU Limitierung aufgehoben. Hast du ein Sockel 754 Sys weil du einen Clawhammer willst?

Wenn die Gainward garantierte 500/1400 schafft und die V-Core auch per Nibitor zu ändern ist dann hat mich die Karte echt überzeugt. Weil bisher reissen mich die Ergebnisse mit unter 8000Points nich so vom Hocker! *ggg* Zumal meine normale GS absolut stabil 510/1525 läuft. Aber 500/1500 ist so ne schöne runde Zahl und lässt halt noch ein bisschen Überlebensluft nach oben! :)

MFG A.
 
Hat vielleich jemand lust die Vcore der Gainward mal auf 1.5V zu ändern?

Man muss das im neuesten Nibitor mit der Voltage Table erzwingen da gibts auch Zwischenschritte wie 1.41V, 1.42V-1,49V toll echt! ;)
 
Keksonator schrieb:
@mike49, na die 8500 Punkte rücken immer näher oder? *gg* Also ich denke mal bei 2500Mhz wird die CPU Limitierung aufgehoben. Hast du ein Sockel 754 Sys weil du einen Clawhammer willst?
Jep, ist ein S754 (=Single Channel) mit 2,2GHz und dafür sind die Werte IMHO schon ganz ok. ;)

Wenn Du mit deiner 7800GS bereits auf >500/1500 kommst wird es für die Gainward natürlich eng. Da bleiben dann eigentlich nur noch die 20 Pipes, 512MB und der Silencer als Kaufgrund übrig und ob einem das den Aufpreis wert ist sei mal dahingestellt. Gegenüber meiner alten 6800GT @425/1150 war es auf jeden Fall ein ordentlicher Sprung.

@Aslinger: Kann man die V-Core auch irgendwie testweise im Windows anheben oder geht das nur per BIOS-Flash? Flashen werde ich mangels PCI-Karte nämlich nicht...
 
DSL Cowboy schrieb:
Das Bios kann man unter Windows auslesen. Wieder aufspielen geht leider nur unter Dos per flashen
Das ist schon alles klar, daher ja meine Frage ob man die V-Core OHNE Bios-Flash testweise im Windows ändern kann. Nibitor liest wie schon gesagt 'nur' aus und ansonsten ist mir da leider nichts bekannt...
 
Die Vcore kannst nur durch wiederaufflashen des gemänderten Bios ändern. Onthefly sozusagen nicht, das wär zu schön und ging noch nie bei ner Graka
 
Keksonator schrieb:
Moins!

@mike49, na die 8500 Punkte rücken immer näher oder? *gg* Also ich denke mal bei 2500Mhz wird die CPU Limitierung aufgehoben. Hast du ein Sockel 754 Sys weil du einen Clawhammer willst?

Wenn die Gainward garantierte 500/1400 schafft und die V-Core auch per Nibitor zu ändern ist dann hat mich die Karte echt überzeugt. Weil bisher reissen mich die Ergebnisse mit unter 8000Points nich so vom Hocker! *ggg* Zumal meine normale GS absolut stabil 510/1525 läuft. Aber 500/1500 ist so ne schöne runde Zahl und lässt halt noch ein bisschen Überlebensluft nach oben! :)

MFG A.

Von welchem Hersteller is deine GS? Hast du die ganz normale GS oder die GS Extreme? 1,5k is nämlich schon recht nice.
 
Moins!

Hab die ganz normale Point of View, allerdings eine von den allerersten die ausgeliefert wurden. Praktischerweise hab ich in dem Laden wo ich meine Karte gekauft habe auch gearbeitet, so das ich später auch noch 2 andere GS testen konnte. Eine MSI und noch eine PoV, aber beide schafften nichtmal annähernd die 500/1500. Damit habe ich als Standardeinstellung 7500 Punkte beim 05er, und 3700 beim 06er, also dauerhaft und nicht nur zum benchen. Den Schieber für Qualität hab ich auch generell auf Hohe Qualität gestellt, es soll ja schön aussehen! :-) Wie ich schon paar Seiten vorher schrieb hatte ich auch schon den Kühler runter, da stellte sich heraus das auf der GPU etwas wenig Wärmeleitpaste war. Also neue und ausreichende WLP von AC drauf geschmiert, ebenso bei den kaputt gegangenen Wärmeleitpads der Speicher, und danach hatte ich schon ein paar Grad bessere Temperaturen. Ausserdem hab ich die Speicherkühlerplatte auf der Rückseite mit so kleinen Klebespeicherkühlern gepimpt die durch den CPU Lüfter mitgekühlt werden. Das ganze rennt nun ohne Probleme, im 2D habe ich den Lüfter auf 40% und im 3D auf 70%. Damit komme ich auf maximal 65Grad beim zocken.

MFG A.
 
Laut PCGH hat nVidia auf der CeBIT gesagt, dass es vielleicht eine 7900 AGP geben wird, wenn die Partner nach entsprechenden Karten verlangen werden. Man darf also gespannt sein, ob Mitte 2006 der neue AGP König erscheinen wird. :)
 
@twixter CPL und Nvidia gehen getrennte Wege (deine Sig), falls dus noch nicht weißt ;>
 
Moins!

Also ich kann den Lüfter ja einmal per Nibitor ändern, also die Werte nach meinen Wünschen einstellen und dann auf die Grafikkarte flashen, und zum zweiten kann ich den Lüfter auch per Rivatuner steuern. Beim Rivatuner muss man aber die eine Datei per Hand anpassen damit die GS erkannt wird. Musst du mal paar Seiten vorher schauen, da stand das irgendwo wie man die Config Datei für den Rivatuner anpasst. Danach kann man alle Optionen der GS nutzen, selbst eine Speichertemperatur kann man dann auslesen! :)

MFG A.

P.S.@twixter, wenn Gainward irgendwann den G71 verwenden sollte für die 512MB Version haben wir ja schon unsere 7900GS im Prinzip. *ggg* Von Nvidia selber kommt doch bestimmt nur wieder so eine kastrierte Version um die ganzen ollen Chips loszuwerden die es nicht nur 7900GT/GTX geschafft haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte mal einen rat ich möchte meine geforce 6800 gt mit 128mb agp in rente schicken ,und hab mich eigentlich schon für die 7800 gs 256 mb entschieden nun kann ich aber für ca 100€ mehr eine mit 512 mb bekommen.
währe es nicht zukunftssichere für die nächsten games die kommen ?
oder lohnt sich der doppelte speicher nicht in sachen leistungs- zuwachs ?
 
@peter: Da müßtert mal deine Systemkomponeten auflisten. Wenn du ein gutes AGP System hast dann lohnt sich auch die 512MB Version. Diese ist um die 15% schneller als die normale GS.

P.S. Ich geb meine 512MB GS übrigens zum Verkauf ab, falls Interesse besteht ;)
 
@peter_lustig70
Wenn du in hohen Auflösungen und in hohen Details spielst sind die 512MB sehr nützlich. Immer mehr Spiele profitieren davon.

irietical schrieb:
@twixter CPL und Nvidia gehen getrennte Wege (deine Sig), falls dus noch nicht weißt ;>
Ja und? Trotzdem darf ich doch das Logo als Sig verwenden. :p:p
 
Für Texturen, die diesen Speicher ausnutzen sollen, braucht man aber 2 Gigabyte RAm ;)
 
@DSL Cowboy Tauschst du auch gegen PNY 7800GS 475/1400 + Zuzahlung??
 
@ DSL Cowboy & Big Dunker: Kein Handel im Forum, macht das bitte aufm MP oder per PM.
 
So meine Gainward ist auch heute angekommen! So lasse ich sie derzeit laufen:

gainwardeverest6sj.jpg
 
GPU find ich super mit 491MHz. Mit a bissle mehr Volt kannst locker über 500Mhz kommen. Der Ram mit 1350Mhz find ich nicht umwerfend aber amscheinend sind die 512MB Chip nur 1.6ns ? Denn kaum einer schafft 1400Mhz
 
Ähm nein ich schon den RAM nur 1410MHz hatte ich auch schon drin ohne Bildfehler! ;)
 
Naja auch mit 1410Mhz wär ich nicht mit meinem Anspruch zufrieden ;) . Ich würde nur eine Gainward GS behalten, wenn sie 490/1500 oder mehr macht :). Ich mags nicht wenn man irgendwo und wenns paar MHz sind nen Rückschritt machen muß.
Ich warte ab bis die Gainward mit 7900er Chip kommt, dann sind locker Werte üer 500MHz GPU drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh