GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal richtig geil! 24 Pipelines, ich werde schwach... .
Aber der Preis! Vllt. sinkt er ja nochmal... . ;)
 
Dann ist nur die Frage, wie weit sie sich übertakten lässt?! Schätze mal, dass sie auf jeden Fall an die Taktraten der 7900 GT herankommt und dann auch noch den Vorteil hat, 512 MB zu haben!
 
Hallo, habe gerade mit Gainward telefoniert.
Die Karte soll erst im Mai lieferbar sein.
 
crysel schrieb:
sein link führt zum alternate shop in austria ;)


OOIIIFFFHHHH: na dann is klar warum ich nicht 5 Postleitzahlen eingeben konnte :shot:. Mal sehen was aus der Bestellung wird :xmas:

Seltsam nur das die genauso BA7800GS512 oderso heisst. Evtl. isses ja allkes ein Fehler sonst wa´äs ne 9700 GT GS oderso
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte die pcgh doch recht damit, dass nvidea 7900 Agp Karten produziert.
Dann werden die 7800gs Preise ja wohl fallen:shot:
 
sommerwiewinter schrieb:
Ich finde es nur schade, dass ATi so stur ist und nichts für AGP bringt...

also wenn nvidia so weitermacht wird ati wohl kaum drumherum kommen nochmal was zu bringen... die lassen sich doch sonst sehr viel geld entgehen...

ich bezweifle allerdings dass die 7800GS wirklich billiger wird da die wohl eher nicht mehr produziert wirdund mittlerweile sowieso schon kaum noch lieferbar ist :(
 
Wenn ATi wirklich drüber nach denken würde, hätte man sicher schon Gerüchte irgendwo gelesen. Wie lange wurde denn im Vorfeld über die 7800GS spekuliert und ich hätte ehrlich auch nicht mehr damit gerechnet.

Die Preise werden sicher nicht sinken... die Preisstufen passen doch!
GS ca. 310€
GT ca. 390€
GTX ca. weit mehr als 400€
 
sommerwiewinter schrieb:
Wenn ATi wirklich drüber nach denken würde, hätte man sicher schon Gerüchte irgendwo gelesen. Wie lange wurde denn im Vorfeld über die 7800GS spekuliert und ich hätte ehrlich auch nicht mehr damit gerechnet.

Die Preise werden sicher nicht sinken... die Preisstufen passen doch!
GS ca. 310€
GT ca. 390€
GTX ca. weit mehr als 400€

ich meinte ja auch dass ati was bringen müsste wenn das mit nvidia so weiter läuft. wenn nvidia nach der normalen 7800GS schluss gemacht hätte, gäbs auch absolut keinen grund für ati noch etwas neues für agp herauszubringen weil die x850xt ja etwa genauso schnell ist (von sm3.0 mal abgesehen...). aber für den fall dass nvidia weiterhin 2-gleisig fährt... wer weiß ^^
 
Das ATI nix für AGP bringt ist nen Armutszeugnis. Aber vor 2 Jahren war ATI mit den Radeon 9700-9800 und noch X800-X850 Modellen so dominant führend, dass NV echt deutlich im Nachsehen war.
Ich denke NV will mit der AGP Sparte den finanziellen Nachteil der vergangenen Jahre wieder Wett machen, was ihnen durch die tollen AGP Karten auch gelingt. Danke NV ! Ich war mal nen großer ATI Fan aber mit so einer Ignoranz des AGP Markes bin ich sehr enttäuscht. Schienbar gehts ATI zu gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... die X850XT ist sicher etwa (nicht ganz) so schnell wie die 7800GS in HighQuali. Haben es mit ner X800XT verglichen... aber wenn du die GS übertaktest, mußt du schon nen VoltMod an ner X850XT durchführen um etwa gleich auf zu sein.
 
Ich hab nirgends die X850 mit einer 7800GS verglichen. Es ging darum, dass bis zu X850 Zeiten die verglichbare 6800GTUltra unterlegen waren. Und NV will mit den AGP Karten das wieder finanziell aufholen. ATI dagegen sind wohl zu satt und faul geworden
 
DSL Cowboy schrieb:
Ich hab nirgends die X850 mit einer 7800GS verglichen. Es ging darum, dass bis zu X850 Zeiten die verglichbare 6800GTUltra unterlegen waren. Und NV will mit den AGP Karten das wieder finanziell aufholen. ATI dagegen sind wohl zu satt und faul geworden

er meinte mich mit der X850XT ;)

@ sommerwiewinter:

natürlich ist die 7800GS ein bisschen schneller als die X850XT aber ich wollte damit auch nur sagen dass ATI doch absolut keinen grund hat noch was neues zu liefern wenn die 7800GS die letzte karte für agp von nvidia wär ;)
 
Moin,

hat schon jemand von euch nen OMEGA-Treiber für die 7800 GS entdecken können?
 
cento6 schrieb:
naja vielleicht werde ich doch schwach und hol mir die GT

Gainward präsentiert eine 7800GS als Golden Sample die mit einem NVIDIA GeForce 7900GT Chip ausgestattet ist. Die Karte verfügt dadurch über 24 Pixel Pipelines, 512 MB DDR Speicher, eine 425 MHz starke GPU und einen Speichertakt von 1200 MHz. Mit dieser Karte können moderne 3D-Spiele ruckelfrei gespielt werden ohne auf einen PCIe Port zu wechseln.

aber die 444,-€ Krass Ne.

http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=JBGWA2&

7900GT?
Da steht nichts von auf der HP
 
399,- für ne 24 Pipes Karte ist doch super. Mehr hat net GTX ja auch nicht. Mich wundert nur das es mitlerweile nurnoch 10,- Unterschied zur 20 Pipes Karte sind. Das stimmt ja nun doch was nicht ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
399,- für ne 24 Pipes Karte ist doch super. Mehr hat net GTX ja auch nicht. Mich wundert nur das es mitlerweile nurnoch 10,- Unterschied zur 20 Pipes Karte sind. Das stimmt ja nun doch was nicht ? :hmm:

naja mehr wie warten können wir ja nicht,wenn es aber noch ein wenig günstiger wird....wäre natürlich super.
und die Golden Sample hat nun mal 24 pipes,und die hat doch nur die 7900 oder bin ich da falsch informiert!


http://www.alternate.de/html/shop/p...el2=Karten AGP&Level3=NVIDIA&Level4=#Gainward
 
Die 7800GTX hat auch 24 Pipes, somit kanns auch noch der 7800er Chip sein. Der 7900er ist glaube ich nur etwas optimiert und kleinere Fertigungsgröße, damit höher Taktbar
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Die 7800GTX hat auch 24 Pipes, somit kanns auch noch der 7800er Chip sein. Der 7900er ist glaube ich nur etwas optimiert und kleinere Fertigungsgröße, damit höher Taktbar

eigentlich müßte dan der Aufpreis höher sein!
oder die preisspanne zwischen die 2.
dan lieber 10€ mehr und eventuell doch ein 7900er Chip oder wie du gesagt hast 7800GTX.
bleibt ja nichts anders übrig als zu warten..komisch ist es schon das die die Info innerhalb 12 stunden geändert worden ist und sogar die daten entfernt werden!

NVIDIA GeForce XXXX Chip .....????????
 
Zuletzt bearbeitet:
auf alternate.at steht 7900GT Chip... also wirds wohl auch hoffentlich so sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh