GF 8800 GTX untersch. Temp Anzeigen ?

Night-R

Enthusiast
Hallo zusammen :)

Schönen Feiertag wünsche ich euch :wink:

So jetzt zu mein Problem:

Habe mal meine Grafikarte mal mit einem Benchmark FurMark_v1.3.0 laufen lassen:

Ich musste echt staunen die Temperatur war sehr hoch siehe Bild :eek:

Habe aber noch die GPU exe gestartet und dort waren andere Temperaturen, welche sind jetzt glaubhaft ?

Wenn ich im Normalen Modus bin ohne Bench Stress Test scheinen die Temperaturen ja okay zu sein siehe Bild:

Echt komisch habe vorgestern meinen PC komplett mal auseinander genommen und alles gesäubert Grafikarte Lüfter so wie CPU alles entstaubt und neue Leitpaste draufgemacht es glänzt als ob ich ihn grade erst gekauft hätte ;)

Nur komisch das trotz Sauberkeit sich gar nix tut oder meint ihr das alles noch im Grünen ist.

Thx für die Antworten.

PS: Wenn ihr Lust habt könntet ihr auch mal das Benchmark Stabil Test mal starten mit einer GF 8800GTX ohne OC um mal zu sehen ob wir gleich liegen
LinK:http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das 2te Bild unter Last war, passen die Temperaturen wohl eher nicht.
Beim ersten Bild scheint das wohl zu passen, ist aber noch alles in Ordnung.

Wenn das 2te Bild unter Last war, passen die Temperaturen wohl eher nicht.
Beim ersten Bild scheint das wohl zu passen, ist aber noch alles in Ordnung.

Ich glaube er spricht ehr darauf an, dann GPU-Z niedrigere Temps anzeigt als mache andere Tools.

Bei mir habe ich in GPU-Z auch gut 8°C niedrigere Temps als beispielsweise Everest oder anderen Tools, ... aber ka welchen Angeben man trauen sollte!?!

@ Night-R
Abgesehen davon, dass du, wie am 2. Screen schön zu sehen ist, KEIN Häkchen bei "Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the background" gesetzt hast (was der Grund für die niedrigen Temps ist ;)), liest GPU-Z bei mir (und allen anderen GTS 512 Besitzern) mit der "GPU Temperature" die Temperatur des VRAMs aus. Gut möglich dass das auch beim G80 so ist... (Vergl. mit Everest!)

Außerdem stresst der Furmark die Karte so, dass sie max Temps erreicht, die du in Spielen NIE erreichen wirst; mach dir da mal keine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jo okay Danke euch habe mal verschiedene Test Läufe gemacht ;)

In Games z.B nur 69-71° Last also pascht alles hehe.

Da ich letzte Zeit mich kaum um die Hardware gekümmert habe und es jetzt mal wieder anfange bleibt doch so einiges liegen.

Bin net so ein Freak doch ab und zu kommen mir die Gedanken zu vergleichen und zu testen ...

Wenn man kranK ist hat man Langeweile :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh