GF 8800 Ultra: Jetzt verkaufen?

Mir ist nur bekannt das der Fehler/Freeze unter Vista32/64 auftreten soll, von XP hab ich noch nichts gelesen, bin mir aber nicht 100prozentig sicher. Google einfach mal "Nvlddmkm.sys" da findest du einige Threads.

Hmm na mal sehen, ich nutze ja nur XP und plane etwas Power zu holen für 1920...da bleibt nur GTX/ULTRA od. X² (mal sehen wie sich die Preise entwickeln)

:)

Brauch jemand zufällig ne XFX 630 M 8800 GTX :lol:

Edit: Meine XFX hat auch ein Schwarzes PCB :d

280€ ? :)
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ultra ist ne geniale karte,hatte sie auch drin gehabt die von bfg oc für 535 bei km gekauft,crysis mit gezogt leider nur 1440-900 und das teil wieder für 550 verkauft.

habe mir das alles nochmal überlegt.
ich werde wohl meine ultra behalten und warten bis eine richtig neue karte kommt im sommer, oder wann auch immer. bekomme zwar dann wohl nur noch so rd. 150 euro schätze ich mal, aber man kann eben nicht alles haben.
jetzt verkaufen und ne übergangskarte rein würde zwar bedeuten, dass ich jetzt noch richtig kohle für die ultra bekomme, aber das bedeutet dann auch, dass ich monatelang keine gescheite karte im rechner habe. und wenn man sich ne stärkere übergangskarte kauft, wird sie dann auch wieder so teuer, dass man es gleich hätte lassen können.
das mit der übergangskarte hab ich zudem schon mal hinter mir, als ich meine 640MB GTS verkauft habe und warten wollte bis die ultra billiger wird. habe mir dann ein paar wochen später doch eine gekauft, weil diese warterei ohne gute karte im rechner mich genervt hat.
und auf billigere ultras oder GTX hätte ich ja noch lange warten können, wie man jetzt weiss.
die passive 6600, die ich damals als übergangskarte gekauft hatte konnte ich zudem gut für meinen HTPC gebrauchen.
wenn ich meine behalte kann ich zudem erst mal in ruhe abwarten, ob die neuen karten überhaupt was taugen, oder ob es probleme damit gibt und muss nicht unbedingt eine kaufen.
auch wenn sie nicht mehr die schnellste ist, wird die ultra schon noch eine ganze zeit zu den schnellen karten gehören, denke ich mir.
vielen dank übrigens für alle sinnvollen kommentare. besonders für die zum topic :xmas:

die ultra zu behalten ist ne nicht schlechte entscheidung,auf der anderen Seite könntest du dir jetzt auch ne Hd 3870 für 200 Euro kaufen,die auch ganz gute Leistung hat und alle games flüssig auf den schirm bekommt.der vorteil ist einfach das du die Hd 3870 immer ohne grossen Verlust raushauen kannst,weil die nicht mehr viel weiter im Preis sinken werden.die ultra wird aber deutlich im preis runtergehen,wenn sie nicht mehr die nummer 1 ist in der leistung.x2 Karten werden sie in der Leistung abhängen,und wenn die Dinger gut laufen ist die ultra nicht mehr so interessant.

Natürlich behalten, mehr als eine GX2 wird wohl vorerst nicht erscheinen.

nächste woche kommt die x2 von ati.hoffe das sie endlich potent genug ist für crysis auf very hi mit 1920-1200.

Die X2 sollte ca. gleich schnell wie eine Ultra sein

Zuletzt bearbeitet:
Glaube er meint den Nvlddmkm.sys Bug. Sobald 3d Games starten schmiert nach einer Zeit der Grafikkartentreiber ab. Dann steht da "Anzeigetreiber nvlddmkm.sys reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Na toll, ich hab die XFX XXX und bekam vorhin eine Ähnliche Meldung beim 3Dmark.
Hab seit heute Vista HP 64bit drauf, 4gb RAM sind immer drin. Allerdings hatte ich es mit dem Übertakten etwas übertrieben. Hab aus versehen den Speicher auf 1160 gestellt, statt auf 1060. Da nach kam bis jetzt nichts mehr.

Na mal schauen bin gerade am Spiele installieren.

PS: mein PCB ist auch schwarz, mit 641/1453/2106 läuft sie wunderbar.

Gegen OT: Eine Ultra ist doch auch nicht schneller als die XFX mit meinem Takt oder nicht.

Ist das bei jeder GTX unter Vista und 4gb ram oder nur bei der XFX, dann geht sie morgen schon zurück. Da hab ich keinen Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran. Habe gerade noch mal Crysis angespielt. Sehr hoch, Treiber alles auf hohe Qualität, 16xAF 4xAA 1680x1050 immernoch nicht sauber Spielbar mit meiner GTX.
Dabei läuft sie doch schon über Ultra specs. Fast zumindest

Da ist was dran. Habe gerade noch mal Crysis angespielt. Sehr hoch, Treiber alles auf hohe Qualität, 16xAF 4xAA 1680x1050 immernoch nicht sauber Spielbar mit meiner GTX.
Dabei läuft sie doch schon über Ultra specs. Fast zumindest

Bei den settings kannste netmal mit 2 GTX oder CF überall flüssig zocken :)

würde sie auch behalten. keiner weiß genau wann die neuen karten kommen, wieviel leistung sie haben werden und was sie kosten.
jetzt bekommst du zwar noch mehr für die karte, aber wenn du ne übergangskarte kaufst, kannst du auch den späteren höheren verlust der ultra in kauf nehmen, das wird sicher nicht viel ausmachen

Man könnte auch die Ultra verkaufen und gegen eine GTX zu 320 eur eintauschen; zumindest wäre das sehr gute Übergangskarte bis die neuen auf dem Markt sind;)

320 euro für ne übergangskarte??

Ich würde die Ultra so lange behalten bis sie nicht mehr geht, oder so wie du oben geschrieben hast.

An die, die die 8800 Ultra verkaufne würden:

Hallo, eine 8800 ULTRA ist verdammt schnell, auch wenn sie schon alt ist.
Gegen das Teil schlackert meine HD3850 mit den Ohren.

Es ist immer noch am billigsten, wenn man eine Karte so lange behält wie es nur geht. Wie so eine Graka verkaufen, die mir/dir/euch noch langt?

Wenn man seine Ultra jetzt verkauft, dann wäre erst mal eine nervige Übergangskarte angesagt und danach muss man trotzdem noch einiges an Kohle drauflegen um eine schnellere Karte wie die 8800 Ultra zu bekommen.

Ergo zahlt man ordentlich drauf. Und dass, obwohl die Ultra noch für alles genug Dampf hat.

why not?

Schau dir den Preis der Ultra an dann den Preis der GTX; er macht in jedem Fall einen Gewinn. Das ist allemal besser wenn er wartet wenn der Preis der Ultras ins Bodenlose geht wenn die Neuen HighEnd Karten kommen.

@Ansinth

Man zahlt dann drauf wenn der Preis der Ultras in den Keller geht; so nicht. man macht noch ein paar EUR gut und hat gleichzeitig eine GTX - kommt gleich hinter der Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich anders, für die neue muss er dann viel geld bezahlen und bekommt für die gtx erst recht nichts mehr. ausserdem hat er dann bei 2 karten den wertverlust.
absinth sieht das schon sehr richtig

Es gibt immer 2 Seiten der Münze;)

Logisch betrachtet wird die Ultra deutlicher im Preis fallen wie eine GTX. Der prozentuale Verlust der Ultra(ca. 200-300 EUR) wäre höher als bei der GTX (ca. 100 EUR). Niemand würde mehr eine Ultra für 500-600 EUR kaufen und da muss der Preis mehr als nur deutlich nach unten gehen.

Ädit:

Meine XFX 8800GTX XXX hat mich am 11.01.2007 satte 659 EUR gekostet nunmehr bekommt man die Karte für 300 EUR weniger; ein Wertverlust von fast 50%. Die Ultras sind vom Preis her stabil geblieben was wohl nur so lange anhalten wird bis die neuen HighEnd Karten kommen. Mit der Ultra wird es sich ebenso verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem hat er ja jetzt auch schon einen verlust und bekommt dann später bei der gtx noch einen weiteren...

Die 8800 Ultra gegen eine GTX zu tauschen ist natürlich schon gut.

Aber die 8800 ultra zu verkaufen und auf eine schnellere zu warten, ist finde ich Blödsinn.

Da sich die Grakas andauernd weiterentwickelt wäre man dann die meiste Zeit mit einer Übergangsgraka unterwegs vor lauter Warterei.
Da hat man auch nichts davon.

Welcher Verlust ist einfacher zu verschmerzen; ein paar Euro oder den gesamten Preisrutsch; rutscht der Preis ins Bodenlose für Neuware dann kann er abermals 100 EUR berappen; dann beträgt der Verlust sicherlich keine 100-150 EUR mehr sondern 400 EUR da 8 Monate Nutzung ;)

Ein Rechenbeispiel an meiner GTX:

NP: 659 EUR am 11.01.2007
NP: 380 EUR am 26.01.2008
-1 Jahr Nutzung: 250 EUR wenn es gut läuft.
Unterm Strich ist ein Verlust von 409 EUR innerhalb eines Jahres eingetreten. Neue Karte ca. 600 EUR - ich muss also 350 drauflegen ergibt in der Summe: 409+350= 759 EUR

Nun die Ultra:

NP im DSchnitt: 550 EUR
Jetziger Verkauf mit 8 monate Nutzung: 400-450 EUR
Unterm Strich: 100-150 EUR verlust (hier liegen wir schon bei der GTX beim doppeltem)
Sind die neuen Erstmal angekündigt und erst verfügbar geht fallen die Preise deutlich wie bei der GTX.
Kauft er nun ne GTX zu 320 hat er noch immer einen Gewinn.

Kommen die neuen Grakas raus: 600-700 EUR kann er seine GTX verkaufen zu 200-250 EUR und legt lediglich nochmals 400 EUR - gewinn beim Vekauf der Ulta 100-150 EUR = 300 EUR und er hat wieder eine Neue Monsterkarte im Rechner welche Up2Date ist.

Resüme:

GTX: 759 EUR Verlust
Ultra: 300 EUR Verlust (wenn rechtzeitig abgestoßen) :fresse:

Und wenn es soweit ist das der Preis der Ultras runter geht wie bei der GTX dann frage ich was wohl die Bessere Lösung wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr theoretisch das ganze... und sobald die neuen verfügbar sind, fallen beide ins bodenlose

theorie ist das sicherlich aber bedenke den Preisverfall der GTX um fast 50% in einem Jahr.

Ist ein Gutes Beispiel den Verfall der GTX ab zu leiten.

Wenn die Praxis dann auch so mit der Ultra sein sollte dann entsteht ein noch deutlicher Verlust als momentan.

Letzendlich muss er selber entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung geht aber auch nur auf, wenn man immer wieder das Neuerste kauft.

Alle 2 Jahre eine gute Graka zu kaufen ist sicherlich billiger wie immer wieder die alte mit 200€ Verlust zu verkaufen und sich wieder eine neue zu holen.

Wenn er so oder so sich eine neue Karte zulegen möchte, dann bringts natürlich nichts die Ultra jetzt noch zu behalten.

Aber was spricht dagegen, sich einfach keine neue zu kaufen? So viel schneller sind die auch nicht wie eine ultra.

Also meine Ultra behalte ich und hole mir wenn sie so billig werden noch ne 2 für SLI .. Was soll da noch kommen :-)

@Absinth

das Neuste und eben das will er ja. Muss mir jedesmal die Beste Graka zulegen jedoch sah ich bei der Ultra keinen Bedarf; muss ja Auskunft geben wie die Karten gehen mit 30" Displays ;)

@Ox1974

wenn man die dann noch bekommt da die Ausbeute ziemlich gering ist ;)

Raus mit dem Teil solange du noch gut Geld für kriegst!
Ich würde dann übergangsweise ne 8800GT (auch sehr flott!) holen und auf die wirklich neue Generation umsteigen und nicht auf irgendnen Doppelchip Pseudo Model.
My 2 cents~

Welcher Verlust ist einfacher zu verschmerzen; ein paar Euro oder den gesamten Preisrutsch; rutscht der Preis ins Bodenlose für Neuware dann kann er abermals 100 EUR berappen; dann beträgt der Verlust sicherlich keine 100-150 EUR mehr sondern 400 EUR da 8 Monate Nutzung ;)

Ein Rechenbeispiel an meiner GTX:

NP: 659 EUR am 11.01.2007
NP: 380 EUR am 26.01.2008
-1 Jahr Nutzung: 250 EUR wenn es gut läuft.
Unterm Strich ist ein Verlust von 409 EUR innerhalb eines Jahres eingetreten. Neue Karte ca. 600 EUR - ich muss also 350 drauflegen ergibt in der Summe: 409+350= 759 EUR

Nun die Ultra:

NP im DSchnitt: 550 EUR
Jetziger Verkauf mit 8 monate Nutzung: 400-450 EUR
Unterm Strich: 100-150 EUR verlust (hier liegen wir schon bei der GTX beim doppeltem)
Sind die neuen Erstmal angekündigt und erst verfügbar geht fallen die Preise deutlich wie bei der GTX.
Kauft er nun ne GTX zu 320 hat er noch immer einen Gewinn.

Kommen die neuen Grakas raus: 600-700 EUR kann er seine GTX verkaufen zu 200-250 EUR und legt lediglich nochmals 400 EUR - gewinn beim Vekauf der Ulta 100-150 EUR = 300 EUR und er hat wieder eine Neue Monsterkarte im Rechner welche Up2Date ist.

Resüme:

GTX: 759 EUR Verlust
Ultra: 300 EUR Verlust (wenn rechtzeitig abgestoßen) :fresse:

Und wenn es soweit ist das der Preis der Ultras runter geht wie bei der GTX dann frage ich was wohl die Bessere Lösung wäre ;)

Irgendwie haut Dein Beispiel nich ganz hin. Du hast den NP genommen welchen Du vor einem Jahr gezahlt hast. Nimmst aber den derzeitigen NP der Ultra. Rechne mal damit, was die auch vor einem Jahr gekostet hat. Die waren einiges über 800€.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh