GF 8800GTX Frage! Übertakten!

denis522

Neuling
meine frageN:
Habe den ganz normalen Standartkühler drauf und habe temperturen von 56 Grad wenn ich nix mache und in last 65 Grad , sind die temperaturen ok?
wie heiß darf die 8800GTX werden?(das sie nicht kaputt geht)
wie hoch kann man sie bei Rivertuner übertakten ohne das die beschädigt wird?(habe nur standartlüfter drauf).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Es gibt noch nicht soviele Lüfter für die 8800GTX, der Standardlüfter ist ja auch nicht grade schlecht
2. deine temps sind vollkommen in Ordnung
3. es hieß immer die temps sollten unter 90°C sein
4. man kann nicht pauschal sagen wie weit man sie takten kann, am besten du nutzt ati tool und machst dann artefakt scan

ich denke auf 630mhz gpu kommste...komme mit meiner gts an die 650...temps unter last 59°C...wenn ich mehr will, brauch ich nen voltmod

ich denke auf 630mhz gpu kommste...komme mit meiner gts an die 650...temps unter last 59°C...wenn ich mehr will, brauch ich nen voltmod

soweit ich weiss gibts nur alle 27MHz eine Takteinstellung (612 -> 648) also bring 630 nichts bzw. wird ab oder aufgerundet.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss gibts nur alle 27MHz eine Takteinstellung (612 -> 648) also bring 630 nichts bzw. wird ab oder aufgerundet.

erklär mal, kurz... ich bench mit 610... also rundet die auf oder wie oder was?

habe gelesen das es mit der shader rate zusammenhängt ...oder?:hmm:

@label107: les mal den Takt aus während benches, das kannst du z.B mit Everest Ultimat (OSD aktivieren). Oder auch mit RivaTunier im Hintergrund. Egal ob du nun 618 oder 625 einstellst, der Takt wird auf 621MHz gerundet.
In tieferen Taktbereichen (<350MHz) ist mir aufgefallen, dass die Schritte nicht mehr 27MHz sondern kleiner sind.

sind 90 Grad echt i.o bei Last??? also ich habe mit meiner Zotac 8800gtx im idle 68 und bei last bis zu 85 Grad brauch ich mir da sorgen machen??? wollte sie sonst zurückschicken...

Ich habe auch die Zotac 8800gtx , und meine ist bei last 65 Grad aber war noch nie heißer, habe aber über rivertuner grakalüfter auf 100% gemacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh