GF GTX260 + Enermax PRO82+ 425 Watt

Svenner84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
13
Hallo Leute

hatte vorher unter Grafikkarten ein anderes Thema aufgemacht
wobei ich eigentlich wissen wollte ob ich lieber eine 9800GT oder ne 9800GTX nehme
(ich danke euch auch nochmals für euren tollen vorschläge)

also am ende war ich dann soweit, dass ich mich entschlossen habe doch eine GTX 260 (896mb) zu kaufen

und dann stellte sich heraus, dass mein Netzteil ein billignetzteil ist und ich auch noch ein gutes neues brauche!

und dann wollte ich jetzt einfach noch mal nachfragen ob die GTX 260 und Enermax Pro82+ (425watt) eine gute Mischung ergibt???

hier noch ein paar angaben zu dem restlichen Rechner:
prozessor: Intel core 2 quad q6600 @2,4ghz
mainboard: asustek berkeley
grafikslot: pci express
speicher: 4 ghz ddr2 333mhz

oder mache ich jetzt irgendwas komplett falsch???

mfg Svenner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

nein, du machst nichts falsch.
Und mit dem Netzteil, dass du erwähnt hast auch nicht. Das Kannst du beherzt nehmen.
Ich selbst hatte mit meiner damaligen GTX260 BE und einem Sharkoon Silent Storm 450W den PC-Betrieb locker betreiben können.

Ich nehme mal an das du nicht OCen willst, dann machst du mit diesem NT absolut nichts falsch ;)
 
Machst nix falsche, es sei denn du willst den Quad richtig übertakten und in naher Zukunft in erwägung ziehen eine 2. Grafikkarte in dein System zu stecken dann KÖNNTE es eng(er) werden.
Ansonsten gutes NT :)

MFG Jubeltrubel
 
Gerade weil du einen Quad hast und bei evtl späteren OC würde ich ein stärkeres NT wählen an deiner Stelle.
 
Mit OC sieht die ganze Sache schnell anders aus. War ja nur ein Rat, man vergisst oft wie stark die Verlustleistung des Systems ansteigt wenn man die Spannung einzelner Komponenten erhöht. Ich würde am NT zumindest nicht sparen, ein gut ausgesuchtes NT überlebt locker den aktuellen PC und wenn man dann für die Zukunft noch Reserven hat ist das auch nicht verkehrt. ;)
 
naja, in dem system ist schon ein quad auf 4ghz... wenn auch ein 45nm...
 
nö, aber nach starkem oc sieht mir der te nicht aus...
von daher auch nicht interessant für mich
 
oder mache ich jetzt irgendwas komplett falsch???

mfg Svenner

Nein eigentlich nicht, außer, das du den Thread im Grafikkartenforum erstellt hast. Da es hier maßgeblich um eine Aufrüstung vorhandener Komonenten geht bzw. ein NT suchst (und/oder Meinungen dazu einholst) werde ich den Thread ins Zusammenstellungs- und Aufrüstungsforum verschieben
:wink:

EDIT:
:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eine Empfehlung für was Stärkeres aussprechen, weil 425 Watt sind nicht gerade üppig dimensioniert, wenn man in der Gegenwart günstig kauft kauft man in der Zukunft (und mit dem nächsten Sys) eben nochmal.
Who cares.;)
 
frage: kann ich meinen Quad Core und die GTX260 mit dem 425er Enermax versorgen oder nicht???

denn wenn jeder kommt und sacht, dass ich mir gleich etwas teueres kaufen soll,dann kann ich mir gleich alles neu kaufen und ihr wärd immer noch nicht zufrieden
 
ganz klar... ja, das kannst du!
 
ja und meint ihr, dass ist auch ne gute mischung um erstmal wieder auf dem mittleren stand der technik zu sein???
 
Das Netzteil is aufjedenfall TOP, hab ich auch in meinem 2.Rechner. Sofern du extremen OC auf der CPU bzw Karte betreiben wollen würdest, könnte es knapp werden. Anderfalls reicht es vollends aus ;)
 
Also ich habe mir jetzt die GTX260 und nen Enermax Pro82+ 525W NT bestellt!!!
ich hoffe wirklich ihr habt, dass ich mir da etwas gutes und schönes bestellt habe!!!

ich bin gespannt!!!
vor allem bei meinem Monitor
habe ja einen 22" FullHD
und ich hoffe die Spiele rocken!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh