GF GTX275: Kühler der nicht rüberragt

Indyaner

Enthusiast
Hallo

Ich werde meine derzeitige Karte (GTS8800 mit HEATKILLER® GPU-X² 8800 WaterCooling Blocks) die wochen mal rauswerfen und würde diese gerne durch eine GF GTX 275 ersetzen. Mein Problem ist, dass ich Gehäusebedingt (LianLi v300) keine Anschlüsse über die Karte hinausragen lassen darf. Ich habe bei Aquatuning geschaut und konnte dort aber keine finden die innerhalb des Kartenlayouts bleiben. Kennt jemand einen Kühler der das tut?

Alternativ: Welche Karte wäre alternativ empfehlbar damit ich immernoch ausreichend Leistung, ein ähnliches Preissegment und einen Kühler nach oben besprochenen Merkmalen dafür bekomme?

Grüße
Indy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei neuen komplett Kühler guckt immer das Anschlussterminal für die Anschlüsse 2-3 cm über Karte hinaus. GPU Only Kühlung bei einer GTX 275 würd eich nicht machen.

Dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt, es sei denn, du sägst den halben HDD Käfig weg.

Das ist ja wirklich mal Schade. Also so richtig Schade. Ich hätte nicht gedacht, dass die Kühlerhersteller beenge Räumlichkeiten derart unbedient lassen.

Kleines Gedankenspiel: Ich schmeisse die 8800 ja raus weil sie ne Macke hat. Es ist auch noch eine alte 8800 G80. Kann ich irgendwie zumindest etwas performance verbuchen wenn ich auf eine GTX gehe? ODer andersrum gefragt: Welche Karten kann ich mit meinem aktuellen Kühler denn noch "begatten"? Ich nehme an auf die G92-Layouts wird der Kühler nicht mehr passen oder?

Grüße

mit ner gtx gewinnste nen bissl, aber net viel (ja, passt, ebenso mit der ultra).

alle anderen karten sind inkompatibel.

wenns um platz geht, kannste dir ne 4850 angucken (gpu-only (dann ne sapphire nehmen, die sind kürzer als die normalen und haben schon nen kühler auf den spawas) bzw. mit dem aquacomputer komplettkühler -> anschlüsse am heck). bei der ca. gleichstarken 98GTX/GTS250 gehts auch so gerade noch mit gpu-only, erfordert aber mehr luftzirkulation um die spawas.

die ersten gtx260er (65nm 192/216 shader und auch da nicht alle) haben das selbe layout, die neueren haben meistens andere layouts.

€: und beim kühler musste ja noch die anschlüsse mit einrechnen, ergo könnte er am ende genau so weit wie die 08/15 kühler überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
beim kühler musste ja noch die anschlüsse mit einrechnen, ergo könnte er am ende genau so weit wie die 08/15 kühler überstehen.

Aber wenn ich von dem Bild dort auf der Seite ausgehe, dann gehen die anschlüsse doch Seitlich weg. Wieso sollten die dann überstehen?

Mein aktuelles Setup schaut ja so aus (siehe Anhang). Ich würde also wöhlmöglich wenn eher mit der BigNG probleme bekommen, wenn ich das richtig sehe (Eine kleine Skizze dazu — Wer darin auch ein Gesicht mit Schlauchnase sieht darf sich freuen).

Anhänge

• hwluxx_gts8800.jpg
    hwluxx_gts8800.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 31
stimmt, hatte die auf den ersten blick gar net erkannt und die deshalb an die seite des kühlers gedacht habe.

und für den t-balancer findet sich sicher noch nen anderer platz (z.b. an die seitenwand, deckel oder ans netzteil geklebt).

und für den t-balancer findet sich sicher noch nen anderer platz

ICh dachte schon du sagst jetzt "Nämlich bei mir im Rechner! GIB HER DAS DING" :lol:

Na dann dank ich mal recht herzlich. Mit den Infos muss ich jetzt erstmal Schwanger gehen: Entweder ne olle G80 nochmal schiessen gehen oder ne hypothek aufs Haus aufnehmen und was anständiges holen.

Grüße

ne ne, ich hab son teil schon verbaut (wobei nen 2.immer gelegen kommen würde)

und über den marktplatz findet sich sicher günstig was (würde halt ne gtx280er nehmen)

Was haltet ihr denn von dem hier? ;)

Mhh... würde eine gewisse Luftzirkulation unentbehrlich machen nehme ich an. Ausserdem direkt nochmal ein Preissegment weiter oben für die Grafikkarte (billigste 285 für 250€).

Kann ich bei den 280ern jede Karte nehmen (und also auch die billigste) weil die sich alle nichts nehmen?

Grüße

kannst die billigste nehmen... die nehmen sich nichts außer es sind irgendwelche ab werk oc dinger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh