GF2 MX400 übertakten. wie weit?

INTELPENTIUM4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
11
ich hab meinem cousin das programm Powerstrip gemailt und er hat nun selber von 199,66 MH Grafikchiptakt auf 208 hochegstellt.
den speichertakt hat er von 167,04 auf 175 MHz hochgestellt.
ist das zu weit getaktet??? nicht dass die graka zu heiß wird und abfackelt, dann krieg ich eins vorn arsch... ;-)
ist aber bei der säule noch im gelben bereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die is doch sicher passiv gekühlt?
dann würd ich net allzuviel geben. oder am besten gar net ocen, was bringt das bei der karte denn auch noch!?!
 
ja hat ne passivkühlung. ist das schon zu viel oder was????
bitte postet!!! ich hab kein bock das ding zu fetzen!!!
 
Also, meine GF2 MX ging von 175/166 auf 210/210 stabil und ohne pixelfehler bei 3d mark 2001SE. mein chip ist passiv gekühlt, der speicher gar nicht.
mir war das aber zu viel, also lass ich die karte nun seit mehreren monaten auf 200/200 laufen, ohne dass es probleme gibt.

@mcool: bei mir hat das über 10% gebracht. jedenfalls gehen jetzt manche progs eine detailstufe höher als vorher oder eine "auflösungsstufe" höher. :d

natürlich ist das bei einer 2mx fast schon egal, aber ocen macht halt spaß, v.a. wenn eh keine garantie mehr drauf ist. *g*

so, jetzt wieder zurück: ich habe diese frage auch schonmal woanders gestellt und es hieß, solange der chip oder der speicher nicht zu heiß wird und keine grafikfehler auftreten, kann nichts passieren. das einzige wäre, dass das sys abstürzt.
 
jo is zwar net das gleiche aber meine GF2 GTS ging von 200/330 bis auf 230/415 ohne pixelfehler.......................

hab nur den lüfter gegen nen 6*6 ausgetauscht, weil mir das kleine kakk ding das drauf war zu laut war...................... dadurch wurden die rams auch bissi mitgekühlt, die sonst noch net ein mal passiv gekühlt sind..............................



MFG
 
der gpu meiner 2mx/400 geht auf ca. 190mhz (passiv gekühlt und ohne pixelfehler). also 10-20mhz SOLLTE man bei gpu und ram schon ohne bedenken erhöhen können.
 
ich habe meinen pc tag und nacht an (hab dsl flat *gg*)
ist das schlimm für ne übertaktete graka??
 
eigentlich nicht aber die frage ist ob sich die 10-20mhz was bringen. ich hab meine nicht übertaktet hab nur mal gschaut wie hoch sie geht
 
Meine Gainward GeForce 2 MX Golden Sample mit 5.5ns!! Speicher lief damals garantiert auf 200 / 200. Ich habs aber bis 205 / 205 getaktet und nie Probleme. War allerding mit einem Luefter auf der GPU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh