GF4 Ti4200 läuft nicht im nForce 1 Mobo?

PalinkatoR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
2.463
Ort
Freising (München)
Hi.
Habe folgendes Problem. Meine GF4 Ti 4200 läuft nich in meinem nForce 1 Mobo (MS-6367). Das System läuft schon im Windows mit der Grafikkarte total instabil, sobald ich ein Spiel starte, hängt sich das System sofort auf. Die Grafikkarte funktioniert aber 100pro einwandfrei, dies wurde in mehreren Systemen getestet (nForce 2, KT400). Wenn ich eine GF2 MX hernehme, funktioniert allerdings alles einwandfrei. Ich verstehe das Phänomen nich wirklich...es ist sicherlich die Grafikkarte die die Freezes verursacht, jedoch funktioniert diese in anderen Systemen einwandfrei, dh es is wahrscheinlich die Kombination Mobo+Graka die sich nich verträgt...Die GF4 Ti 4200 läuft doch sicher mit 1,5V AGP-Spannung oder? 3,3V wurden afaik bis zum AGP 2x Standard unterstützt....das Board unterstützt nämlich laut dem Handbuch nur Grakas die 1,5V brauchen.
Das Problem ist auch, dass ich im BIOS fast nix was AGP betrifft einstelln kann, das einzige sind die "AGP-Aperture Size" und die "AGP-Bus Driving Value", da habe ich schon alles durchprobiert.....
Rest des Systems: 2*256MB DDR266 RAM, 300W NT (dürft sicher langen), Athlon XP 1600+

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
THX im Voraus
P.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe Problem von Zeit zu Zeit mit meiner ti4200

MX440 = einwandfrei
ti4200 = o_O... siehe oben


Radeon9600Pro = perfekt :)

naja bald gibts eh was neues, aber ich wüsst schon gern wo dran das liegt ^_^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh