GF4 Ti4200 schrotten!

Dr.Evil

Neuling
Hallo,

wie schrotte ich meine GF4 Ti4200 dass niemand etwas merkt? Die Graka geht mir so auf den Zeiger und ich will ne neue und meine Eltern wollen mir erst eine kaufen wenn die kaputt ist....

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lüfter abstecken... :rolleyes:

Gr3yh0und schrieb:
lüfter abstecken... :rolleyes:

bei mir hat das nicht gereicht..ich hatte den ausversehen mal nicht angeschlossen und die karte lief trotzdem gamestable...ich würde sie dabei auch noch gnadenlos übertakten und 3dmark03 im loop laufen lassen

Sowas kann ich nicht verstehen.

Wenn mir meine Eltern schon was kaufen bzw. schenken würde ich sie nicht noch als Dank verarschen und einfach so 40€ zerstören.

Dann red' doch lieber mit ihnen und verkauf deine alte Karte, ich denke da haben alle mehr davon.

oder besorg dir einen ferienjob und verdien dir das geld;)
jetzt sind doch osterferien oder?

Mein Tipp:

Ausbauen mit dem Hammer bearbeiten und wieder rein, dann
kannste 100% sicher sein, dass sie am Ars...h ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ghetto: du hast schon irgendwie recht. Ich rede mal heute mit denen.

@ btt:

Aber die karte ist echt ein wunder. Die ist nicht kaputt zu kriegen. Was ich bis jetzt versucht habe:

Ich habe in 40er Schritten hochgetaktet :P Die freezt dann total, dann lass ich den Pc im freezten Zustand weiterlaufen, damit sie durchschmort! Aber das bringt nichts...

naja sie hat auch nur 64 mb speicher. das ist ehrlich zu wenig... Mit ner GF4 128mb wäre ich ja vollkommen zufrieden aber mit diesen 64 mb ram :(

naja ich sehe eigentlich auch wenig sinn jetzt 150€ in ein "veraltetes" agp zu investieren, wenn man schon für knapp 800€ nen komplettrechner mit zukunftssicherheit bekommt...

naja hab ka

Moin...

muss dir ganz ehrlich sagen dass ich beides hatte, ne GF4 Ti 4200 mit 64 MB und 128 MB, und die 64er ging besser!!
Ließ sich besser Oc´n und lief schneller.
Also meiner Meinung nach kommts ned so aufn Ram an.

Frannie

Dr.Evil schrieb:
naja sie hat auch nur 64 mb speicher. das ist ehrlich zu wenig... Mit ner GF4 128mb wäre ich ja vollkommen zufrieden aber mit diesen 64 mb ram :(

Nur mal so nebenbei, die GF4 TI4200 64MB ist etwas schneller als die Version mit 128MB. Wieso wärst du damit zufriedener? Verkauf die Karte, leg ungefähr 100 Euro drauf, dann kriegste eine gebrauchte 6600GT oder sowas. Frag deine Eltern ob du 100 Euro investieren darfst, ansonsten lohnt sich der Umstieg kaum würde ich sagen.

Asus P4c800 deluxe
2,4 ghz 800 fsb
1024 mb ram pc400

Also in deinem Fall wäre ne 6600GT doch das Ideale, verkauf die Karte hier im forum und leg halt noch mal 120 euro drauf und die Sache ist gegessen, aber die KArte jetzt mutwillig zu zerstören halte ich irgendwie für unsinnig.

hast doch 1a komponenten
für s478 bekommste auch noch cpu's bis zum 3.4 ghz
und wg graka kann ich mich predator/dussel duck nur anschliessen

PS: hab selbst ne ti4200, bis battlefield2 rauskommt reicht die auch noch für alles

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber net mehr so der bringer..da is ne 6600GT schon besser...dein 2,4er ist ja garnicht übertaktet, oder? was soll das denn?

hört sich jetzt vielleicht nach muttersöhnchen an aber ich darf es nicht wegen meinem Vater :) Er meint man schrottet nur so seine Hardware... Naja ich hab übrigens ein Zalman 7000 Alcu, ist damit was drin? So 200 mhz mehr?

ja er arbeitet genau in der Branche und kennt sich ziemlich aus :( Man ich wünscht mir Eltern die ka von Computern haben :)

Naja sofern sein Vater den Rechner bezahlt hat kann ich seine Position absolut nachvollziehen, mir würde es auch nicht gefallen wenn jmd. meine teuer gekauften Komponenten verheizt.

Dr.Evil schrieb:
ja er arbeitet genau in der Branche und kennt sich ziemlich aus :( Man ich wünscht mir Eltern die ka von Computern haben :)

Glaub mir, das willst du nicht wirklich, dann darfst du denen nämlich jeden Scheiß erklären sobald sie nen eigenen Rechner haben, wie geht des mit dem Emailschreiben, wie funktioniert des mit dem........ Ich hab z.B. für meinen Vater ne bebilderte Anleitung für die Sony NetMD Software gemacht, weil er sich nach dem 3ten mal noch immer nicht merken konnte wie man da die Songs importiert, gut zugegebenermaßen die Software ist beschissen gecodet und unübersichtlich bzw. unnötig kompliziert

Zuletzt bearbeitet:
jup...stimmt schon - aber wenn man weiß, was man tut ist OC eigentlich relativ ungefährlich für die CPU imo...solange ma auf die temp achtet und die spannung nicht zu extrem erhöht sollte nichts passieren eigentlich...

ich weis gar net was du hast habe die selbe graka von msi und die läuft wunderbar : D ich mein bei half life 2 oder source schalte ich kein aa und af an aber trotzdem kann ich es gut auf mittleren details spielen...

naja wie gesagt würde mit eltern reden und nicht einfach so das ding zerstören...

Poweraderrainer schrieb:
jup...stimmt schon - aber wenn man weiß, was man tut ist OC eigentlich relativ ungefährlich für die CPU imo...solange ma auf die temp achtet und die spannung nicht zu extrem erhöht sollte nichts passieren eigentlich...

Wenn die CPU dennoch hie geht ist das Geld vom Vater kaputt und nicht seins, ist für mich also absolut nachvollziehbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh