GF4 Ti4200 schrotten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheRealPredator schrieb:
Wenn die CPU dennoch hie geht ist das Geld vom Vater kaputt und nicht seins, ist für mich also absolut nachvollziehbar.

ja klar, aber wie soll sie das denn, wenn man aufpasst? könnte nur passieren, wenn der kühler vom board fault :fresse:

allerdings kann ich den standpunkt von seinem vater natrülich verstehen.

@threadstarter

hast du denn kein taschengeld von dem du was sparen kannst oder nen kleinen job nebenher.

ich habe nie einen cent dazubekommen..und bin froh darüber. ich kann sagen, das es meins ist und ich kann damit machen was ich will

ja zZ findet man keinen job. hab überall nachgefragt und taschengeld will ich nicht nehmen da es wirklich nicht mein geld ist sondern das meiner eltern. Die ganzen kameraden die extra die oma besuchen um geld abzustauben kann ich voll nicht leiden. genauso wenn sie jede woche 2 neue pc spiele für jeweils 40€ haben und damit angeben. Arbeit find ich auch nicht... naja aber das ist ja nen anderes thema:P

WEnn ich arbeite dann hat die IT Industrie direkt nen aufschwung :P

Dr.Evil schrieb:
ja zZ findet man keinen job. hab überall nachgefragt....
Das würde ich nicht unterschreiben, außer du wohnst in irgendweinem Dorf. Aber es gibt immer Job für Jugendliche, da man diese richtig gut ausbeuten kann:fresse: wenn man normal sucht findet man auch was, zur not machts regale einräumen :d Es gibt ne ganze Bevölkerungsgruppe die sich durch solche Abreit am leben hält -> studenten :asthanos:

naja man kann doch auch was anderes als 'nur geldabstauben' bei seiner oma, oder? nehmen wir z.b. mal das stichwort 'arbeit' - fällt dir da irgendwas ein? kannst ja irgendwas im garten oder haushalt bei denen machen, vielleicht legen sie ja bei deinen eltern n gutes wort ein oder geben dir sogar n paar cents. :d

also wenn du's geschickt anstellst kriegst du die cpu bestimmt auf 3ghz.... aber kommt wie gesagt auf die temps an. bei 50°C volllast sollte dann wirklich schluss sein.

wenn ich meinen eigenen vater nich im rücken hätte, hätte ich dir jetzt glatt meine eigne 9800pro angeboten und mir ne x800xl geholt. ^^

bin da in ähnlicher stellung wie du. bin auch schüler und hab nen vater, der ne eigene eigene softwarefirma mit nem kollegen hat, dass er sich da n bisschen auskennt ist selbstverständlich. :d muss aber sagen, dass das garnicht mal sooo schlecht ist. ein bisschen was kann ich sogar von ihm lernen. :)

kann aber eigentlich froh sein. immerhin kann ich immermal n bisschen hardware auf seine firma bestellen und muss nix bezahlen, demnächst z.b. 2 neue speicherriegel und nen xp90 mit 92mm papst für meine cpu. :) nur mein neues board hab ich mir selbst bestellt... (abit ic7-g)

Zuletzt bearbeitet:
eine frage kann es vielleicht am treiber liegen wenn neue spiele bei mir etwas ruckeln? hab nen 44.03 und der ist alt jedoch für meine karte der optimalste. soll ich vlt einen neueren installen? kann es was bring0rn?

naja zuerst müsste man mal wissen ob das ruckeln normal is.... wir können ja nicht wissen ob was du unter ruckeln verstehst und wie weit du die grafik aufgedreht hast. bei ner 1280er auflösung und 8x AA is es glaube normal dass die aktuellen games bei dir ruckeln :lol:

ansonsten: JA, mach den neuen treiber ruhig drauf. die treiber sind mit der hardware in der regel immer abwärtskompatibel (d.h. es laufen auch ältere karten damit). wen du glück hast läufts besser. aber noch ein tipp: beta versionen möglichst meiden! zu viel des guten muss es auch nich gleich sein...... (denke weisst warum)

da sag ich nur ooo___OOO :lol: du bist, was aufsicht über dein pc tun angeht, auf gut deutsch gesagt am arsch :d
da muss man sich ja richtig was überlegen um seinen vater auszutricksen. wär auch mal ne herausforderung. meine kinder werdens auch schwer haben :asthanos:

das ist gar nicht witzig :) nene aba hardware zerstören is schon kake, da habt ihr recht.

TheRealPredator schrieb:
Glaub mir, das willst du nicht wirklich, dann darfst du denen nämlich jeden Scheiß erklären sobald sie nen eigenen Rechner haben, wie geht des mit dem Emailschreiben, wie funktioniert des mit dem........
ich kenn das, :wall:und mir geht das auch ein wenig auf dem keks

wieso kaufst du die neue graka eigentlich nich einfach von deiner geb.-kohle? hast doch bald im april.... :bigok:

aber dass ein 16-17 jähriger noch so seine eltern wegen ner neuen graka anbetteln muss kommt mir aber irgendwie ein bisschen komisch vor. :lol:

warum ist das komisch? du bist bestimmt so einer der jede woche sein taschengeld bekommt nicht wahr?

naja vom geburtstagsgeld werde ich mir wahrscheinlich eine xbox 2 und ein fetten tft holen. das geld ist schon vorreserviert :P

Dr.Evil schrieb:
warum ist das komisch? du bist bestimmt so einer der jede woche sein taschengeld bekommt nicht wahr?

jo bin ich, dazu steh ich auch. und das is auch denk ich mal normal für mein alter.... und btw sind das auch keine so heftigen summen. ich kann mir auch nich jeden monat ne neue graka kaufen oder ähnliche späße.

und mach bitte keinen stress, es war nur mehr ein spaß. sorry....

EDIT
wieso ne konsole? das is doch totaler schwachsinn.... dann würd ich mir lieber nen neuen pc kaufen oder halt ordentlich tunen. macht auch viel mehr spaß als einfach ne konsole an nen tv anzuschließen... oder net? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
jo nur der pc ist dann nach 6 monaten veraltet und man muss wieder geld reinstecken oO

xbox 2 bietet mir die neuste hardware + top software und möglichkeiten...

wenn du meinst..... also ich finde zumindest, dass man auch mit ner 2 jahre alten karte noch gut zocken kann. (rede hier von meiner 9800pro) aber wenn du denkst dass man alle 6 monate nen neune pc für ~3.000€ braucht...bitte :fresse:

davon habe ich nicht geredet aber du musst ziemlich viel geld in dein pc investieren um auf dem laufenden zu sein! Wenn du überlegst dass eine Grafikkarte für Gamer 350€ kostet... Auch wenn ich mir jetzt eine 6600GT kaufe muss ich ende 2005 nachziehen mit den anderen Komponenten, bzw. jetzt schon in paar monaten einen neuen prozessor kaufen usw.

Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst du dir denn für das geld nich ne neue graka? für das geld bekommste bestimmt ne richtig gute... ne xbox2 wird wohl nicht soo billig sein oder? Und außerdem kann man ne xbox nicht overclocken :wall: :wall:

wo haste denn auf einmal so viel geld her? (ein "fetten" tft und ne xbox2...)

Dauert aber noch bis die xbox2 rauskommt. :fresse: Wieviel Taschengeld bekommst du denn im Monat ? Vielleicht kannst du zum Geburtstag eine Taschengelderhöhung aus deinen Eltern rauskitzeln.

Achja und Geldprobleme hab ich nicht. Hab ne Lehrstelle. 340€ im Monat. :asthanos:

Frannie schrieb:
Moin...

muss dir ganz ehrlich sagen dass ich beides hatte, ne GF4 Ti 4200 mit 64 MB und 128 MB, und die 64er ging besser!!
Ließ sich besser Oc´n und lief schneller.
Also meiner Meinung nach kommts ned so aufn Ram an.

Frannie

Schwachsinn. Hatt ne Albatron Medusa Turbo 4200 128MB. die ging bis 330/680. Da hält keine mit 64 MB mit.

Gruß

Leute Geht arbeiten. Arbeiten und verdient es euch selbst. hat viel mehr wert. Egal obs teuer oder billig ist. Es geht um das eigene , dass man sich leistet.

Gruß

Krankes Früchtchen. Ich würde dich bitterlich vom Taschengeld sparen lassen...

Dr.Evil schrieb:
davon habe ich nicht geredet aber du musst ziemlich viel geld in dein pc investieren um auf dem laufenden zu sein! Wenn du überlegst dass eine Grafikkarte für Gamer 350€ kostet... Auch wenn ich mir jetzt eine 6600GT kaufe muss ich ende 2005 nachziehen mit den anderen Komponenten, bzw. jetzt schon in paar monaten einen neuen prozessor kaufen usw.

wieso 'musst' du nachziehen? du musst garnix, ausser sterben - merk dir das mal. :d

nene, spaß. also dein system ist doch eigentlich ganz ordentlich. schau dich doch mal um mit was (=mittelmäßige bis echt lahme systeme) hier andere so games zocken, und da haben auch nicht alle parallel dazu noch 'ne konsole.

und dass man viel kohle investieren muss, um auf dem laufenden zu sein weiss ich selbst.^^ aber das braucht auch nich jeder, und kann nicht jeder. :shot:

ausserdem kostet nicht 'eine grafikkarte für gamer' 350€. völliger blödsinn, als ob das festgelegt ist. gamen kann man auch mit karten für 50€ neupreis und weniger - fragt sich halt nur WIE.

also ich weiss nich was bei dir nich ganz eingerastet is, aber irgendwie siehst du das glaube mit dem aufrüsten etwas eng. :fresse: un wie vorredner schon sagten - erst meinst du, du kannst dir keine ordentliche graka leisten und dann redest du von x-box2 und fettem tft display.... sollen wir dir das alles glauben oder was? :lol:

:shake: ich vesteht die leute nicht die nicht uebertakten
kann doch nichts kaputtgehen!
hab hier 2500 mhz a64 sind 700 mhz mehr *freu*
mit 1.8 is er deutlich langsamer
9800pro wäre ne super karte! allerdings nicht über 110€

Vaness schrieb:
:shake: ich vesteht die leute nicht die nicht uebertakten
kann doch nichts kaputtgehen!
im prinzip ja nur die komponente, die übertaktet wird.
CPU, GPU, RAM das alles brennt ja nur durch......

Man schrottet nur wenn man keine Ahnung davon hat...kannst ihm sagen ;)

Abgesehen davon spielt mein Sohn auf nem Rechner mit ner Ti4200 @ 280/560 (obwohl auch locker 300/600 gehen) ohne Probleme UT2004, FarCry etc...zwar nicht in Maximum Details...aber es reicht.

Die kleinen Widerstände überbrücken, die direkt neben den RAMs sitzen. So hab ich meine (UNFREIWILLIG) geschrottet ...

rofl, dann sagste deinem vater, der soll sich mal im forum anmelden und dann wird er ja in JEDEN thread lesen, dass leute ihre pc endlos am übertakten sind, und das dabei in 99,999 fällen nix kaputt geht. ich meiner WENN mal was kaputt geht ist es nur deswegen, weil dumme leute, die ihren sachen 10% mehr spannung geben, dann ist es aber auch kein wunder !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh