GF6100 overclocking

SteveO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
8.750
Ort
Ilmcity
Hi
Kann man durchs übertakten der Onboard-VGA noch bisschen was an Leistung rausholen oder bringts da wenig ?
Muss man den Chipsatz dann extra kühlen ?
Wieviel Mhz schafft der Chipsatz durchschnittlich ?
Und ist der Unterschied von 64MB => 128MB spürbar?
Grund für das alles: CS 1.6 läuft zwar konstant mit 60fps @ 800x600x16 , allerdings wenn auch nur eine smoke irgendwo liegt hab ich nur noch10-20fps
SteveO

EDIT: Board is von Foxconn (S754)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm das kannst du knicken.... das liegt daran, dass der verwendete speicher dein arbeitsspeicher ist. und da ist halt nix mit clocken.

fragt die szene
 
klar , den speicher kann ich net ocen (läuft eh schon @225) , aber was mit dem core ?

[Rain] schrieb:
Du kannst dich ja mal im Low-End Graka OC Forum umsehen. ;)

ähm , was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sry für OT

aber eine kurze frage der umstieg von ner geforce 2 mx 400 auf eine geforce 6100 wird man gewaltig merken oder? baue gerade an ner office lösung. pc rüste eine auf. wie siehts aus?

gruß ST
 
Mhmmm ...

Weiss nicht @SpecialT

Ich denke eine GF2MX wird besser sein als eine Onboardlösung !

Denn mit der kannste CS1.6 bei 100 FPS spielen , mit gutem Prozessor und gutem RAM ! Ich gehe mal davon aus das du da nix außer Leistungseinbußen spüren wirst
 
AMD Deluxe schrieb:
Mhmmm ...

Weiss nicht @SpecialT

Ich denke eine GF2MX wird besser sein als eine Onboardlösung !

Denn mit der kannste CS1.6 bei 100 FPS spielen , mit gutem Prozessor und gutem RAM ! Ich gehe mal davon aus das du da nix außer Leistungseinbußen spüren wirst

die 60fps bei mir resultieren nur aus dem 60hz bug , eig wäre mehr drin
Oder könnte es sein , dass bei mir ram (448MB) oder CPU (S64 2600+) bei CS blockieren ?
 
hmm das ist gar nicht gut.. hab gestern bestellt :(

aber das kann ich mir nicht vorstellen. es sind doch schließlich 4 generationen die zwischen der gf2mx400 und der 6100 liegen

was sagen die anderen dazu??
 
Eine GeForce 61x0 ist schneller als eine GeForce 2 MX, der onBoard Chip ist ca. so schnell wie eine GeForce 4 Ti4200 bzw. ATi Radeon 9600 (ohne Pro). Aber im Officebetrieb merkt man davon eh nichts, weil eine GeForce 2 MX da schon deutlich oversized ist.

Den Core der GeForce 61x0 kann man auch nicht übertakten und es bringt auch nichts, weil der Speicher bremst. Und ob 64 oder 128MB ist eigentlich total egal, was nicht in die Graka passt kommt in den RAM und da die Karte ausschließlich den RAM als Speicher hat ist es gehopst wie gesprungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh