GF6200 vs. ATI 1900XT

uLmi

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich wollte mich mal erkunden welche besser ist.
Bin eher für die ATI aber wollte noch mal eure Meinung.

Gruß,
uLmi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernst gemeinte Frage?

Die x1900xt ist um ein vielfaches leistungsstärker, als die 6200.

Die ATI hat mindestens das 7-8 fache an Leistung. Eher mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du das wissen? wozu brauchst du den vergleich? Die 1900xt spielt in einer ganz anderen Liga und ist wie gesagt mindestens 8 mal so schnell:d

wobei man meißtens für aktuelle sachen, beide vergessen kann. Mit der 6200 sogar die nicht so aktuellen sachen ;)
Wenn du nur ne karte für office brauchst dann die 6200, für alles andere die x1900xt. Darf man fragen über was für preise wir hier reden? Weil die 6200 dürfte nicht mehr als ~ 4€ kosten und die x1900xt leistungstechnisch nicht mehr als ~ 12€ alles andere lohnt meiner Meinung nach nicht, da man gebraucht schon ne 8800gt ab 35€ bekommt

Ein Freund von mir hat die x1900xt und spielt so ziemlich Alles damit. Natürlich teilweise mit reduzierten Graka Einstellungen. Doch er ist zu frieden.

Die Frage ist doch in was besser!?

Stromverbrauch? -> 6200er
Leistungs -> X1900er

Hallo Jungs,

ihr habt meine Meinung bestätigt. Vielen Dank.
Es ging um leistung und ich wollte nur sicher gehen weil ich die alten vergleiche nicht mehr so sicher wusste.

Ich "betreue" grade einen alten rechner Msi agp Via 800 s775 mit nem pentium d 3 ghz.
der Rechner kackt bei 3d spielen unregelmäßig ab. Versuche grade rauszufinden woran es liegt und dabei hat eine andere kollege die Graka getauscht.
Selbst wenn es nur eine 1600xt ist würde es sich doch lohnen oder ?

Jedenfalls will ich noch den prozi tauschen und dann mal neu aufsetzten die Kiste. XP Home
Ich hasse sowas :)

Schöne woche euch !
Gruß,
uLmi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh