GF6600 schaltet ab bei Belastung

TheIfrit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
145
350W Netzteil
ASRock K7S8X
Athlon 2200+
Gigabyte GF66256DP (passiv)
WinXP Prof SP1
mittlerweile Forceware 71.89 von 61.77 an probiert

hoffe hab alle relevanten Informationen.

Atelco: (hier gekauft)
http://www3.atelco.de/8vboypabKjXI7Y/2/articledetail.jsp?aid=4749&agid=279

Ich hab bisher fast alle meine rechner selbst zusammengebaut und gehe mal davon aus, ich hab doch wenigstens ein wenig ahnung, aber hier komm ich nich weiter

Sobald die Graka richtig arbeiten soll, schaltet sich der rechner aus. Sowohl bei spielen als auch bei 3dMark.
Einmal hab ich es geschafft, den Ladebildschirm des Flugzeugtests bei 3Mark03 zu sehen, dann ging der Rechner sofort wieder aus.
Als ich sie eben ausgebaut habe, hab ich mir an einem der Kühlkörper wirklich den Daumen verbrannt.

Mit meiner alten TI4200 hatte ich ähnliche Probleme, wenn es sehr warm in meinem Zimmer war. Aber dann erst nach stunden belastung.
Hat wer ne Idee?

Danke und MfG
TheIfrit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Temps geschaut? Mit RivaTuner kannst du auch ne Log-Datei anlegen lassen und somit feststellen, bei was für einer Temp dein PC ausgeht. Also ist tippe zu 80% auf ein Temp-Problem, da schon viele Leute so ein Problem hatten und diese Karte auch noch passiv gekühlt ist. ;)
 
Es ist die Temperatur...
hab sie von 400/500MHz Default auf 200/250 runtergetaktet und dann in 40/50er Schritten hochgetaktet und bei 320/400MHz ist das Ding bereits wieder abge*****.
ich schätze, bei diesen Werten lasse ich sie zurückgehen.

Danke fürs helfen
 
Stärkes Nt Probieren(400 watt), Checken ob die graka zu heiß wird, Checken ob die CPU heißer als 50° wird, der graka nen Kabelstrang für Sich alleine geben, für ausreichend gehäuse Belüftung sorgen(direkte belüftung durch nen 80MM lüfter pobieren), Gehäuse aufmachen, Schauen ob das Netzteil zu heiß wird, schauen ob es zu starke Spannungsschwankungen gibt...
 
Na ja evt. könnte es auch an einem schlechten Netzteil liegen...oder schlechte Belüftung !
 
N Kumpel hat die Gigabyte als GT, aber auch passiv. Die Karte lief bei ner gesamten LAN super, idle ~50 Grad, Last ~75 Grad. Also an sich haben die kein Hitzeproblem, denn dem sein PC strotzt auch nicht gerade vor Gehäuselüftern (1*80 an der Seite...).
 
Der rechner ist bereits offen und es war echt kalt im raum.
der lief mit 320/400 ne weile, dann war aber feierabend es war alles kalt... ausser Graka. Hab mir am kühler sogar dien Daumen verbrannt. Stärkeres Netzteil hab ich nich da und werde mir da auch jetz keins kaufen, aber danke für den Tip.
 
also, baue mal den kühler der graka ab, besorge dir Artic Silver 5 (WLpaste), bau den kühler Ab, packste AS5 drauf und baust den kühler neu Drauf, falls imma noch probs basue den kühler wieda ab, Silicon WLPaste drauf und ab zu gigabyte
 
Aber wenn der kühler so heiß wird, sitzt er doch richtig rauf@ DaStrika. Würde sie allerdings trotzdem erneuern. Wenn der kühler echt so heiß wird, musst du da n lüfter vorklemmen oder mehr gehäuse lüfter verbauen.
 
Also ich tippe auch ehr auf das NT weil die 6600er AGP sollen recht viel Strom ziehen, wegen dem Wandlerchip!
Könnte auch die Temp sein, aber denke ehr nicht, die 6600er werden recht warm und machen das auch normal ganz gut mit, außerdem würden ehr pixelfehler auftreten bei zu hoher Temperatur, teste mal die Karte bei nem Kupel mit stärkerem NT!
 
was ist das denn für ein nt?
tippe nämlich auch mal eher auf das nt, weil wieso sollte sich sonst der komplette pc ausschalten? wenn die cpu nich zu heiß wird.
 
es steht doch in seinem ersten post, dass es ein 350 watt nt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh