GF6800 GT - PNY oder Point of View?

HaSuStyLe

Enthusiast
Hi.. Kumpel will nochmal umbestellen, und steht jetzt vor der Frage, ob er sich ne PNY GF6800 GT für 399 oder eine von Point of View für 389 Euro holen soll ... ich weiß ehrlich gesagt nicht wo bei beiden der Unterschied liegt und welche mehr zu empfehlen wäre :)

Hoffe ihr könnt uns dabei helfen, schnelle Antworten wären nett ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nur das bei der PNY keine Software dabei ist, nur Treiber und Kabel, die habe ich selbst. Den Lüfter fand ich etwas störend, hatte vorher eine 9800Pro mit Zalman Heatpipe :fresse: . Entweder VGA Silencer 5 drauf bauen oder von Gainward das Expertool installieren und Lüfter auf 50% drosseln (war mir aber immernoch ein bischen zu "laut".

Beim übertakten wird eh Glück entscheiden und von daher würde ich es von den Beigaben oder der Farbe vom PCB abhängig machen. Wenn dieses sich nicht unterscheidet, würde ich mich für PNY enstcheiden, da die ziemlich groß sind, somit lange dabei sind und mir durch die Produktion von Quadro-Karten persönlich dann eher zsuagen. Ist aber einfach aus dem Bauch heraus.

Mein Kumpel hat eine Point of View (schon seit knapp 4 Monaten). Er hat den Silencer 5 draufgesetzt und keine Probleme, die Karte läuft einwandfrei. Ich selbst besitze eine PNY und bin damit auch sehr zufrieden. Bei mir sitzt auch ein Silencer 5 als Kühler drauf. Übertaktbarkeit gut, 432 MHz Chip, RAM 1170 (laut "teste optimale settings" von Coolbits, höher bin ich nie gegangen). Wer auf ein wenig Software-Gedöns außenrum verzichten kann, dem empfehle ich die günstigere Variante.
Und nun viel Spaß beim Suchen eines lieferbaren Angebots ;) .

MfG

Hallo,

Hab mir gestern die Point of View 3800 GT bestellt.
Heute wurde sie rausgeschickt, morgen soll sie schon da sein.
Hat ein schönes Spiele-Bundle
(Call of Duty oder Commandos 3 / Tomb Raider / Prince of Persia)
kostete im Doom3-Bundle (Doom3 noch zusätzlich!!!) 419,00 Euro bei
PC-syndicate.
Hab sie mir auch aus dem Grund gekauft, weil es sie dort (nur im Doom-Bundle!) schön in schwarzen PCB gibt.

Ansonsten hab ich über beide Karten nichts negatives hier im Forum gehört.
Da sie Karte durch den Referenzlüfter etwas laut ist werde ich mir den Silencer 5 noch zulegen.

Hätte da noch ne Frage an GonZZmann.

Hast du bei dem Silencer 5 die beiliegende Silikonpaste verwendet (taugt die was?) oder die Artic Silver 5 o. ä.?

mfg
Grabi23

Nene, habe Arctic Silver 5 benutzt. Das solltest du auch tun, die gibts schon selbst bei den (sonst eher teuren) mindfactory-Leuten schon für unter 5 Euro. Gegenüber der Silikonpaste leitet die Arctic Silver 5 etwa 8-10 Grad mehr ab! Kommt auch auf die Art und Beschaffenheit des Kühlers an, aber da sind die 5 Euro sicher nicht fehlinvestiert. Die Tube reicht locker für ein paar Kühlerwechsel.

MfG

Ich hatte die POV und es war ein sehr gute Karte. Im Retailkarton sind gute Spiele dabei und auch sonst gabs nichts zu bemängeln. Difinitiv die POV da sie billiger ist!
(Bin umgestiegen auf eine Leadtek 6800 ULTRA :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh