GF6800le höchster GPU Takt ?

luhri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
8.055
Ort
da wo es guten MALT gibt
Habe gerade einen EBAY Kauf eingebaut - eine Leadtek GF6800le mit Silencer.

Die Karte lässt sich auf 16 Pipes 5 Shader fahren.

Aber nun zum ungewöhnlichen: sie macht 440 Mhz bei der GPU mit (stundenlanges Benchen - Speicher bis 900 Mhz).

Jetzt meine Frage: was sind die höchsten GPU Werte, die mit 6800er bzw. 6800le Karten erreicht werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mit wieviel volt macht sie die 440mhz?
meine alte 6800LE von MSI hat auch so ca. 400mhz+ mit 1,1 volt und 435mhz mit 1,2volt gemacht...
 
gibt es schon ;) 6600gt :d kann man mit vieeeeeeeeeeeel glück 600mhz schaffen
 
Otzuka schrieb:
und mit wieviel volt macht sie die 440mhz?
meine alte 6800LE von MSI hat auch so ca. 400mhz+ mit 1,1 volt und 435mhz mit 1,2volt gemacht...


Laut Rivatuner bekommt sie bei 3D 1,3Volt.

max. Temp in 3D ist mit dem Silencer 62 Grad
 
en Kumpel haz schon seit 5 monaten 1.5v auf seiner le, ... alles ohne Probs, 495MHz, Game- und Bench-stable :-) , ....
 
DaStrika schrieb:
Meine XFX hat mit 1,5 525Mhz GameStable gemacht ;)

Otzuka:
Klar :stupid: 400 mhz mit 1,1V, was kommt als nächstes? Ne Geforce 6 mit 600Mhz coretakt?


Ich hab leider kein screenshot wo die vcore draufsteht, aber du kannst es mir glauben oder ned...
du musst auch bedenken das wenn nur 12/5 pipes frei sind der chip viel weniger saft für nen höheren takt benötigt!
auserdem hat der NV40 die größte Leistungssteigerung zwischen 1,1 und 1,3volt!
 
Zuletzt bearbeitet:
reden wir hier nicht vom höchsten takt einer 6800LE?
denn soweit ich weiß hat die immer noch 8 pixe pipes ;)
 
Also ich hab mir auch ne 6800 gekauft, die bekomm ich morgen! :) hol sie morgen von der Post, es lassen sich auch alle Pipes freischalten und sie ist vorgetestet bei 400/900mhz bei std. spannung! glaub bei der 6800 is ja 1,2 std!?

Mein Silencer 5 rev 2 liegt schon hier, dann prob. ich mal aus wie&wat genau geht, dann poste ich euch dat morgen oder übermorgen.... :)
 
also meine jetztige GT erzeugt ab 450mhz pixelfehler, da hilft wohl nur noch die Spannung hochzuschrauben, aber ich geb mich auch mit 445mhz zufrieden :)
 
Hi,

meine Leadtek LE läuft Standardmäßig mit 425/900 und maximal 441/930 (1,3V Mod)

Gruss
 
so hab jetzt mal den Silencer montiert und z.Z. läuft sie stable at 400/900mhz mit 16/6, lass mal 3DMark03 durchlaufen und schau mal wie hoch sie noch geht, mit 350/800mhz bei 16/6 hab ich 10682 Punkte, mal schaun wat noch in sachen mhz und Punkte geht.... :d
bei std. vdimm
 
kühlt ihr mit nem lüfter eure bauteile auf den karten ?
hab gehört dass 1.4 Volt das maximum sein sollen bei den LEs, weil es nicht die GPU ist, der es schadet sondern die anderen bauteile *fg* ka obs stimmt

1.5 Volt ? ... strange ^^
was für ram spannungen habt ihr `?
 
also mehr als 1,3volt würde ich auf keine LE geben, da sie noch weniger Bauteile (fehlende Kondensatoren) zur Stromversorgung hat... bei 1,4volt würde die das nicht lange mitmachen, da hilft auch warscheinlich kein kühlen der welt...
1,5volt würde ich nur auf Ultrakarten geben und auch nicht mehr, falls ihr noch was von eurer Karte haben wollt!
 
ja die ersten Wochen / Monate vielleicht nicht, aber dann... :teufel:
 
wisst ihr welche bauteile man austauschen muss um 1.5 bis 1.6 und mehr Volt den 6800erLEs zu geben ?

ich will nicht umsonst nen v-mod machen und ne kompressorwasserkühlung
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
wisst ihr welche bauteile man austauschen muss um 1.5 bis 1.6 und mehr Volt den 6800erLEs zu geben ?

ich will nicht umsonst nen v-mod machen und ne kompressorwasserkühlung

ICh denk mal der Karte fehlen einfach 2 Spannungswander,
mich würd mal interessieren ob man diese vllt zusätzlich anbringen kann oder ob noch mehr erforderlich ist!?!
 
du kannst auf eine LE keine Ultra bauteile draufbauen...
die Ultra Karte hat 4 anstatt 3 Spannungwandler, 2 anstatt 1 Stromanschluss und mehr Bauteile zur Stromversorgung als die LE....
und 1,6 volt sind sogar der Killer für Ultra Karten... wir reden hier von einem chip der auf 1,3 - 1,4 volt ausgelegt ist...
 
Ich vergleiche geade mal die Angaben einiger Leute hier mit dem Resultbrowser von FM.
Demnach haben hier einige Leute eine blühende Phantasie.
Was hat man davon irgendeinen utopischen Mist zu labern?
491 GPU und 975 Speicher ist das beste was ich dort gefunden habe.
495 Gamestable... haha

EDIT: vielleicht erkenn ich die Ironie aber auch nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
otzuka, natürlich ist es möglich ;)
man muss aber nicht unbedingt die ultra platine nachbauen, sondern bei den LEs, die bauteile die zu sehr belastet werden durch stärkere austauschen

in XS hab ich nen pic von zwei 6800er ULTRA gesehen, dessen NV40,
über _2!_ Volt hatten (SLI rekord mit 6800er...) (trockeneis oder stickstoff gekühlt)

vosmic, ich erkenn auch keine ironie mehr hier :[
 
Zuletzt bearbeitet:
2 V? Das ist wohl eher was für Leute, die bereit sind, mal eben zwei Karten für einen Benchmarkrekord zu opfern, bzw. sie kurzfristig so zu nutzen, und sie dann "halbverkohlt" an ahnungslosen User weiterzuverkaufen.
 
Die Aussage das einer LE 1,4V absolut nichts ausmachen halte ich für fragwürdig.
Die ganze Spannungsversorgung ist überhaupt nicht darauf ausgelegt.
Und ich habe zumindest von einigen abgerauchten Karten gelesen.
Wobei bei einigen Karten wohl die Spannungsversorgung überarbeitet wurde (Gayward?) wiel die mit der Standard Versorgung schon Probs hatte.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh