GFK Problem?

SYNERGY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
267
Ort
Graz/Austria
hallo!

mein sys.

P4 2,66ghz
1gb ram corsair
x850xt pe 540/590 @ 612/612

es passiert folgendes fast jedesmal wenn ich zocken möchte und den takt auf 612/612 stelle stürzt der rechner nach 10-15min ab es kann aber auch sein das ich länger zocken kann was auch schon mal vorkam. hin und wieder hab ich auch einfach nur einen black screen und ich muss meinen rechner reseten.

meine vermutung ist ja das entweder die cpu zu schwach ist oder sogar das netzteil. die daten vom netzteil trage ich morgen nach da ich meinen rechner heute nicht mehr öffnen will.

ich hoffe ihr habt ein paar tipps dür mich

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal auf die Idee gekommen, das es auch der Graka Takt sein kann? Stürzt er auch mit dem Standardtakt ab? Und mal Temps überprüft? Hast du gleich auf 612/612 gestellt, ohne langsameres Vorantasten?
 
Würde die graka nich gleich übertakten sondern langsam herantasten
 
also das ich soe zu viel übertaktet habe an dem liegt es nicht da die karte nem freund gehörte und ich habe sie auf den selben takt geocet sogar etwas weniger.

und an den temps kann es auch nicht liegen hab nen dicken arctic cooler drauf und die karte ist meist konstant auf 50°


ich muss mal ausgiebig testen ob das problem auch mit niedrigerem takt auftaucht
 
Daten vom Netzteil wären nun einmal interessant.
Eher unwahrscheinlich, aber: neue Treiber hast du schonmal probiert?

PS: Einmal die Grafikkarte auf Default zurück oc'en kostet ja nichts, oder? ;)
 
so hab mal die daten vom netzteil abgeschrieben ich schreib hier mal einfach alles rein da ich nicht weiß was alles wichtig ist


IT Schalt Netzteil

Model
IT ATX 300

300 Watt

+3,3 V Orange +5v Red +12V Yellow
28A 30A 15A

Combined Power 3,3V + 5V Max 180 Watt

-5V White -12V Blue +5 VSB Purple
0,3A 0,8A 2A





den test mit dem defaulten oc werde ich bis zum we. machen und dann werde ich mal bescheid geben ob das problem noch immer auftaucht.
 
ist viel zu schwach das netzteil aber um LÄNGEN!
Hol dir n gutes 460W Enermax oder so, bekommste bei ebay für 30€ ca.
 
also das heißt das das netzteil für die karte im geocten zustand zu schwach ist
 
Nicht nur im übertakteten Zustand, könnte auch schon so zu schwach sein.
15 Ampere auf der 12 V Schiene ist nicht gerade berauschend. ;/
 
naja dann werd ich mir wohl demnächst mal ein neues kaufen müssen. könnt ihr mir ein paar gute empfehlen
 
so habe mal mit offenen case und oc getestet und hatte bis jetzt noch keinen absturz. vielleicht werden die spannungswandler zu warm und deshalb der absturz den der arctic cooler den ich auf der karte habe kühlt die ja nicht richtig. aber ich werde weiterhin noch testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh