GForce Ti4600 im WinXP x64

Kiwikeks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
9
Ort
Dresden
Hallo,

Ich habe Windows XP x64 bei mir laufen und noch eine alte Geforce4 Ti 4600. Nun werde generell keine GF4 Ti Karten von den Nvidia 64bit Treibern untersützt.
Über einen kleinen "Trick" habe ich Windows trotzden gezwungen die Nvidia 64bit Treiber zuinstallieren. Meine Grafikkarte wird nun als wahlweise GF MX4000 oder auch FX5600 oder ähnliches vom Windows erkannt (welchen Treiber ich halt wähle ist egal). Es laufen auch alle Spiele und Programme ohne Probleme.

Trotzdem fehlen dem System 3 Dateien zum anzeigen der Nvida Grafikeinstellungen sowie die ganzen Optionen. Diese kann ich aushilfsweise nur über den RIVA Tuner ansteuern.
Das ganze ist halt bisschen nervig weil ich unter "Eiegenschaften von Anzeige" ->"Einstellungen" nicht auf das "Erweitert" zugreifen kann. Desweiteren stürzt der Explorer ab sobald ich rechte Maustaste auf eine AVI oder MPEG Datei drücke.

Nun meine Frage: Hat irgendwer schonmal irgendwo vielleicht modifizierte 64bit Treiber gesehen/gefunden welche die GF4Ti unterstützen? Oder hat jemand ne idee wie ich die GF4 Ti da selbst richtig einbinden könnte??

PS: es gibt auch keine älteren WIn 64bit Treiber welche die Karte noch unterstützen (nichtmal ururalte) und die 32bit Treiber funktionieren natürlich auch nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öfne doch vor treiberinstallation mal die nv*.inf dort muss man manuell den namen der karte und die chipbezeichnung hinzufügen (am besten in eine .inf eines 32bit älteren treibners gucken) und treiber nochmal installieren.

bei den ganzen notbookchips musste man esa ja auch so machen (z.b. bei meiner FX5600go)
 
hab ich jetz mal geschaut.....die GF4 Ti braucht die NV25, diese ist aber in den 64bit Treibern nicht vorhanden:(

noch ne idee?
 
na wenn ich die NV25 mit reinschreibe kann er sie ja nich finden oder?
habs auch grad probiert geht nich...
hab auch mal versucht anstatt NV25 irgend ne NV18 oder ne ander zu testen...will er aber auch nich!
Soll ich die komplette txt. Datei austauschen?
 
nein du suchst in der wo die GF4 TI mit drinsteht die zeilen raus..und kopierst sie einfach rüber

dann suchst du die zeilen mit NV25 raus, und kopierst die auch rüber
 
oki hab ich gemacht...dann installiert er sie auch, Problem bleibt aber bestehen. Er kopiert nview.dll nvshell.dll und noch irgend sone dll Datei nicht mit. Deswegen kann ich das bei mir nich anzeigen :(
 
zeigt er einen fehler beim installieren an?

schmeiss sie doch mal händisch ins windoof/system32 verzeichniss
 
installieren tut er jetzt ohne probleme. Die Dateien befinden sich im system32 Verzeichniss wie auch in dem wow64 verzeichniss. Also daran liegt es nicht.
Ich seh aber im RivaTuner das die Dateien fehlen. Und merke es wie oben beschrieben.
Keine Ahnung wo der die hernehmen will. Ich denke eher das der Verweis auf diese Dateien quasi nicht mit installiert wird:wall:
 
hast du noch eine winxp32 installation auf dem rechner? Es könnte sein das er das Controlpanel nicht gestartet hat (in der registry unter startup mal vergleichen) oder das ein dienst für das controlpanel gestartet werden muss und das eben nicht passiert

systemsteuerung->verwaltung->dienste

und zur not probier mal einen etwas älteren winxp64 treiber
 
nein hab kein win32 mehr drauf.
Wie ganz oben schon berichtet haben selbst die ältesten win 64bit Treiber oder selbst ganz alte 64 bit Beta Treiber keine GF4 Ti unterstützung:shake:

mit den Diensten das schau ich mir trotzdem mal an, danke

EDIT:naja der eine Nvidia Dienst ist aktiv....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh