GH100 abgelichtet. NVIDIAs Hopper-Chip zeigt sich erstmals vor der Kamera

h100-gpu.jpg
Auf der GPU Technologies Conference 2022 Mitte März präsentierte NVIDIA die ersten Details zur Hopper-Architektur und dem dazugehörigen GPU-Beschleuniger H100. Patrick Kennedy von ServeTheHome hatte bereits die Gelegenheit sich das dazugehörige SMX4-Modul genauer anzuschauen. Die GH100-GPU kommt in 4 nm gefertigt auf Abmessungen von 814 mm².
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke dass da eine 2phasen kühlung wirklich sinn machen würde, die kühlt dann ja alles. im endeffekt eintauchen und aktiv mit dem zeug bepumpen lassen.

Machst du jetzt unter jeder News ein Honklerkommentar zum Thema Stromverbrauch ?

ich nehm ein paar, dann bin ich bei BOINC ganz vorn dabei....

Hat jemand Informationen zur Platine die hier mit SMX3 lapidar in den Raum geworfen wird? Wie sieht das im Rack dann aus?

Oh ist das Teil schön :giggle:

Hat jemand Informationen zur Platine die hier mit SMX3 lapidar in den Raum geworfen wird? Wie sieht das im Rack dann aus?
Es wird auch eher das Kürzel SXM verwendet nicht SMX, ich denke es wird im "Rack" so aussehen wie bisher im HGX. Ich würde vorschlagen Dennis Bode bestellt einen (auf Firmenkosten selbstverständlich), und führt uns diesen dann in einem Youtube Video vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh