[Sammelthread] Ghost of Tsushima

Scrush

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
59.019
Ort
Ladadi
Ghost_of_Tsushima_logo_black.svg.png



1715967381692.png



Coming Sooon.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Spiel bei dem man DLSS mit AMDs Frame Gen nutzen kann. Dürfte die meisten RTX20xx und RTX30xx User freuen.
 
Technisch ist das Spiel ein Sahnestück.
 
bei mir funktioniert der herausforderungskampf nicht

da steht "halte Y gedrückt". es passiert aber nichts....

jemand nen plan?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetz gehts lol
 
bei mir stürzt das game reproduzierbar ab wenn ich im menü bin und den controller einschalte
 
bei mir stürzt das game reproduzierbar ab wenn ich im menü bin und den controller einschalte

Hab ich gestern auch paar mal gemacht ohne das was passiert ist. Hatte nur einmal keine Controller Icons was aber nach nem Neustart wieder ging.
Beim zweiten Start bzw. nach dem Fehler kam von Steam so ein Controller Unterstützung bla bla Fenster.
Sonst in 16h nicht ein Crash, Dlss / Dlaa mit FSR FG usw. läuft alles ohne Probleme.

Wo Schiebt der die Bilder aus dem Photomode hin? Steam Ordner ist leer und unter Dokumente macht der zwar nen Ordner, ist aber auch nix drin.
 
ich mach die fotos mit rivatuner. da brauch ich mir nie gedanken machen wo er das zeug hinpackt^^^.
 
Ich mach das sonst über's Nvidia Tool aber das schreibt immer dieser Blöden JXR Dateien wegen HDR und die lassen sich mit nix gescheit bearbeiten. :fresse:
Zock das auf dem Oled auf der Couch, da ist schlecht mit Tastatur. :d

Hab jetzt mal den Ziel Ordner geändert, da kam ne Fehlermeldung.
 
die Herausforderung mit Y klappt wieder nicht.

was da los ey
 
Die Herausforderung klappt bei mir auch nicht, ich häng da jetzt quasi im Tutorial wo man die zum ersten mal machen muss. Spiele mit mouse/keyboard.
In meinem Fall liegt es evtl an meinem Razer Huntsman keyboard, weil das wird blöderweise als xbox controller angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. Lag bei mir am Keyboard, habe den Razer Xbox Controller im Gerätemanager deaktiviert und die Herausforderung klappt jetzt
Sehr geiles Game btw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch eines der Besten spiele dieses jahr

Ganz entspannte 180-200FPS in 4k MAX + DLLS Q + FG

Aber Gameplay naja kurzer kampf dann wieder 26min gefühlt cutscene und wieder 25min reiten bis zur nächsten Mission und Grafisch auch eher so naja da war Forbitten West aber deutlisch hübscher
 
das spiel soll später etwas mehr fahrt aufnehmen. hab mir gestern einige reviews angeschaut und überall war es ähnlich. der anfang etwas zäh und dann wirds besser
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
das framepacing mit FG von AMD auf AMD karten ist mist > siehe computerbase test

sieht nach "bug" aus. eventuell wird das gepatcht
 
das spiel soll später etwas mehr fahrt aufnehmen. hab mir gestern einige reviews angeschaut und überall war es ähnlich. der anfang etwas zäh und dann wirds besser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde es bisher ganz Ok, es haut einen von der Story nicht um aber schlecht ist es auch nicht. Sonst aber recht gute Abwechslung. Man findet unterwegs immer was und durch die Landschaft laufen macht eh spaß.
Kämpfe werden auch besser sobald man mal bissel was drauf hat. Sind das paar Gegner wird es auch schon bissel Knackig. Die reagieren dann auch kurz Ängstlich wenn man mal die Sau raus lässt. :fresse2:
 
Krass, bisher komplett übersehen das Game. Ist das eigentlich ne Open world oder sind es Schlauchlevel?

Grafisch anscheinend ein Augenschmaus, werd ich meiner 4090 wohl gönnen.
 
open world. nach dem intro

GhostOfTsushima_2024_05_18_19_29_30_310.jpg

man kann das game sogar mit maus und tastatur zocken. ich bin noch nicht sicher was für mich besser passt.
 
Cool. Dann ist das gekauft.
 
den detailgrad wie ein Assassins creed hat die open world nicht. es ist sehr fokussiert und zielgerichtet so weit ich mitbekommen habe. keine sammelorgie an equipment etc.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelzeug gibt es auch, Skins für's Katana usw. was aber nicht so schlecht ist weil man sich so Optisch sein Zeug nach Wunsch ausrüsten kann.
Es gibt aber Perks womit der Wind einen dann da hin führt, ist kein ewiges Suchen.

Zum Rüstung/Waffen aufwerten muss man aber schon einiges zeug Sammeln, bissel Grind ist da schon angesagt.
 
hier der gute alte stealth profi zocker

Beitrag automatisch zusammengeführt:

man bekommt vom anfang erklärt > samurai greifen nicht von hinten an aber ich kann attentate von hinten machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat doch ein Karma System und je nach dem wie du dich verhältst wird es auch im spiel vom Wetter anders sein. Bist ein ehrenhafter Samurai und machst oft die Herausforderungen wirst du immer viel Sonne haben aber wenn du Dreckig kämpfst und alle abschlachtest wird es oft Regnen.
Ich habe sehr oft die Gegner immer herausgefordert und so dann nieder gemacht das die meist geflohen sind.
Das Spiel hatte auf der PS5 mega Spaß gemacht und ich hoffe das Bald der zweite Teil erscheinen wird.

P.s. kann nur empfehlen mit dem Dualsens PS5 Controller zu spielen weil der kommt schon mega gut mit dem Feedback
 
ok. bin noch am anfang wo einiges erklärt wird. denke dass system kommt dann nach und nach rein ^^
 
Das System sagt dir keiner. Aber du kannst eh kämpfen wie du willst. Gibt soooo geile Rüstungen die man Tragen kann das wird noch ur geil
 
gibt es genug skillpunkte für fast alle skills später oder muss man sich wirklich entscheiden?
 
puh ich glaube ich habe wirklich alles Freigeschaltet. Bin mir sogar recht sicher das man alles freischaltet.
Rüstungen geben glaube ich auch leben beim Kontern usw.. Ist schon alles recht lange her aber gehört zu den ganz wenigen spielen wo ich Platin für geholt habe
 
Schon lange her? Wie alt ist das Spiel denn? Kann irgendwie anhand der Videos nicht so richtig einschätzen, ob die Grafik wirklich geil ist.

Edit: Ok wtf, kam ursprünglich für die PS4 raus? Dann müssen sie das ja ordentlich aufgebohrt haben?
 
Auf der PS5 war es schon echt geil aber die Texturen könnten etwas besser sein besonders bei den Bodentexturen war es echt nicht so prall. Bin gespannt ob die PC version da besser ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh