[Sammelthread] Ghost of Tsushima

Scrush

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
59.019
Ort
Ladadi
Ghost_of_Tsushima_logo_black.svg.png



1715967381692.png



Coming Sooon.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon lange her? Wie alt ist das Spiel denn? Kann irgendwie anhand der Videos nicht so richtig einschätzen, ob die Grafik wirklich geil ist.

Edit: Ok wtf, kam ursprünglich für die PS4 raus? Dann müssen sie das ja ordentlich aufgebohrt haben?
man sieht das es jetzt nicht die UE5 ist. Man sieht auch, dass die beleuchtung manchmal nicht stimmt und charktere und welt nicht ineinander übergehen.

man sieht auch, dass die open world sagen wir mal, etwas spartanisch ist.

der gesamteindruck der grafik ist aber dennoch gut.

schau dir einfach ein bisschen lets play an damit du ein gefühl bekommst wie das spiel rüberkommt.
 
Technisch ist das Spiel eine Ruckelparty, mit Frame Generation auf 4K ist die 7900XTX der Meinung dauernd zwischen 2800 und 1700Mhz zu wechseln, was dann zu tollen Microrucklern führt. GPU Auslastung ist aber bei 99-100%, ein CPU Limit schließe ich also erst einmal aus.
So, ich hab jetzt mal alle AMD spezifischen Optionen im Spiel deaktiviert (also namentlich vor allem Frame Generation und Kantenglättung als Optionen), auf 4K und maximalen Detailgrad gestellt und Frame Generation im Treiber für das Spiel aktiviert.
Ruckelparty ist damit vorbei, Framerate liegt bei stabilen 160 FPS Minimum.
Damit bin ich dann jetzt zufrieden :)
 
Was ich bei Ghost of Tsushima einfach geliebt habe ist das es je weiter man spielt einfach immer schöner und imposanter von der Grafik wird. Du wirst quasi immer ein Panorama haben. Es sieht einfach immer mega schön aus.
Die Blumenfelder usw es ist einfach ein Flair das mega schön ist.
Die Kämpfe sind genial und es macht einfach nur unglaublich viel spaß.
Ich hoffe das wir auf Teil 2 nicht mehr so lange warten müssen

EDIT: Sieht für mich hier aber voll wie die PS5 Grafik aus

Ich würde wohl mit Reshade rangehen um die Texturen mehr zur Geltung zu bringen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mods gibt es wohl auch schon ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel nun auch gekauft und bin echt beeindruckt wie gut das läuft. AMD FG ist absolut mega gut gemacht. Hätte nicht gedacht das das so gut läuft.
EDIT: Aber grundsätzlich ist FG immer müll weil es immer schlechter läuft als echte FPS und mit DLSS oder FSR haste dann eh deine FPS es sei denn du hast nen High Hz Monitor weil dann halte ich FG schon für eine gute Erweiterung wenn man 200Hz+ sichtbar machen will

Edit:Habe nun Reshade drauf und das ist ein Riesen Unterschied. Das bild ist soviel schärfer und realistischer von den Farben. Das Spiel ist für mich einfach nur genial 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh