Ghosting? Oder was?

Markus222

Neuling
Hallo :)

Ich habe mir gestern bei nem Kumpel den VW222U angesehen.
In games fielen mir komische Nachladeruckler auf... also immer wenn man sich drehte oder umsah. Es lag definitiv nicht an der Hardware!

Kann das mit dem ghosting zusammenhängen? Oder wie genau sieht das aus?

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, schreibst du von mir ab ?:hmm: habe genau das "Problem" im ASUS-thread geschildert ;)

Naja, wie dem auch sei ... kann jemand etwas dazu sagen?

nachladeruckler könen nicht vom monitor kommen beim gohsting dann sieht das so aus als wenn man ein schweif hinter sich her zieht.ich habe auch den monitor und es läuft alles sehr gut

Aber was kann es denn sein? Ich habe bisher keinen Treiber vom TFT installiert... kann es deshalb sein?

(Bin grad nicht zuhaus und kann es deshalb erst später testen)

*Vorsicht habs nur gehört* also irgend wo hatte mal gestanden dass man bei manchen TFTs was einstellen kann damit die reaktionszeit runter geht... das sollte im OSD gehen oder so... und das macht der TFT in dem er versucht die nächsten Bilder vorauszuahnen... wenn dies sehr oft schief läuft sollen iwi wie Ruckler entstehen... das könnte sowas sein! aber fragt mich net wie diese Technik hies und ob das hier richtig ist was ich so von mir gegeben habe...

hatte das phänomen mal mit nem hannsg 19" wide, da hat es bei schnellen Drehungen in Wow derbe gelaggt.

Naja, hatte noch den iiyama und den asus ausprobiert, konnte diesbezüglich aber nichts feststellen. Ist vllt eher nen input lag.

und was kann man da nun machen? nichts?

wenn es definitiv am monitor liegt, wirst da wohl nichts machen können.
Also bei meinem Exemplar konnte ich das jedenfalls nicht feststellen, darauf konnte ich gut zocken.

ach ja, fällt mir grade ein: stell mal vsync aus. vielleicht liegt es daran?

Ich habs nochmal getestet... es ruckelt und nervt :) Ist in der Tat ein inputlag :(

Werd den Monitor morgen zurückschicken und nochmal zum 223BW greifen. Wenn der auch wieder piepen sollte, hol ich mir den HP W2207H oder nen Dell

schlimm oder? ich bin auch ständig am ausprobieren und wieder zurückschicken, weil die meisten Geräte echter murks sind.
Frag mich immer, wie man solche halbgaren Produkte auf den Markt schmeißen kann. Scheint ja genug Abnehmer zu geben :-[

Wirklich schlimm ja ...

Aber was soll man machen :) Welchen Moni hast du denn momentan @blah142?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh