Ghosting vllt Help

DrDwayn

Experte
Hallo miteinander,

mein Problem besteht darin das ich auf allen Monitoren (3 ingesamt) Ghosting habe oder es zumindest so aussieht.

Bei der Videowiedergabe und beim hin und her ziehen von Fenstern wird alles unscharf und es werden Artefakte hintergezogen .

Das alles kam plötzlich mit einem Windows Update oder mit dem neue Nvidia Treiber .

Habe schon alles versucht..
  • Graka Neuinstallation via DDU
  • Windows zurücksetzen/neu installiert
  • Skalierung zurückgesetzt
  • Alle Monitorkabel einzeln abgesteckt
  • USB Ports einzeln getestet
  • Hintergrund geändert
  • Graka raus und wieder rein
  • CPU zurückgesetzt
  • MB geflasht
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand .
Pc Specs :
Wasserkühlung Corsair H115i Platinum
MB MSI z390 Pro Carbon
CPU i5 8600k oc auf 4,9GHz
Asus ROG 1070ti
Samsung 860Evo Windows 10/11 Pro

Anhänge

• 73635D7E-CE64-44FF-8746-CCA2C9EAEC3B.jpeg
    73635D7E-CE64-44FF-8746-CCA2C9EAEC3B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
Wenn du keine PC Hardware zum auswechseln hast wird es schwierig, ich würde mit der CPU anfangen danach das Mainboard.
Außerdem nur einen Ram Riegel in Ram Slot A2 verwenden, wenn du später zwei Ram Riegel verwendest Ram Slot A2 und B2 verwenden.

Und immer nur einen Monitor per Displayportkabel an die Grafikkarte anschließen, den Displayport Anschluss an der Grafikkarte wechseln.
Häufig ist es so das der TV Probleme verursacht wenn er per HDMI Kabel mit der Grafikkarte verbunden ist, der TV braucht noch nicht mal eingeschaltet zu sein.

Anhänge

• Ram_A2_und_B2.jpg
    Ram_A2_und_B2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe alles schon ausprobiert ram slots einzeln probiert, jeder monitor einzeln, andere grafikkarte , fest platte haben wir ja jetzt ausgeschlossen, DP port auch gewechselt.
Es wird ja alles erkannt sogar die soundkarte, Windows gibt nicht mal eine Fehlermeldung raus .
Das einzige was wirklich überhaupt einen sinn ergeben würde ist das Netzteil aber dann würde er ja nicht mal mehr booten oder?

Das ein PC Netzteil Ghosting verursacht davon habe ich noch nicht gehört.

Wenn du den ASUS ROG Swift PG27VQ, 27" (WQHD 165 Hz) verwendest, steht dann die Bild Frequenz in Windows auf 165 Hz?
Außerdem Overdrive am Asus Monitor deaktivieren, das verursacht schlieren wenn es zu hoch eingestellt ist.

Das ein PC Netzteil Ghosting verursacht davon habe ich noch nicht gehört.

Wenn du den ASUS ROG Swift PG27VQ, 27" (WQHD 165 Hz) verwendest, steht dann die Bild Frequenz in Windows auf 165 Hz?
Außerdem Overdrive am Asus Monitor deaktivieren, das verursacht schlieren wenn es zu hoch eingestellt ist.
OD is aus und 165hz sind eingestellt. btw das ghosting tritt auf allen monitoren auf.

Ich würde als erstes die PC Hardware aus dem PC Gehäuse ausbauen und auf einem Stück Pappe testen, nur die Intel IGPU verwenden.
Schau dir das Mainboard genau an möglicherweise ist die AIO ausgelaufen, außerdem würde ich außerhalb vom PC Gehäuse einen CPU Luftkühler verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh