die 300mb/s sind durch die 4 cryptothreads beim lesen limitiert
bzw 250-290mb/s beim schreiben durch 6 cryptothreads + sw raid6.
ergo CPU
ist bei meinem board kein grosses thema, wenn der bulldozer kommt koennt ich einen reinknallen
das "/dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_HD20-XXXX1" habe ich ausgetauscht. normalerweise steht da die modellbezeichnung der hdd sowie deren seriennummer. ergo isses auch egal wo/wie sie angeschlossen ist. wenn linux die platte erkennt wird sie auch ansprechbar sein
bzw 250-290mb/s beim schreiben durch 6 cryptothreads + sw raid6.
ergo CPU
ist bei meinem board kein grosses thema, wenn der bulldozer kommt koennt ich einen reinknallen
das "/dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_HD20-XXXX1" habe ich ausgetauscht. normalerweise steht da die modellbezeichnung der hdd sowie deren seriennummer. ergo isses auch egal wo/wie sie angeschlossen ist. wenn linux die platte erkennt wird sie auch ansprechbar sein
Code:
cryptsetup luksOpen /dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_HD20-XXXX1 samsung1 --key-file /keyfile
cryptsetup luksOpen /dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_HD20-XXXX2 samsung2 --key-file /keyfile
cryptsetup luksOpen /dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_HD20-XXXX3 samsung3 --key-file /keyfile
cryptsetup luksOpen /dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_HD20-XXXX4 samsung4 --key-file /keyfile
cryptsetup luksOpen /dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_HD20-XXXX5 samsung5 --key-file /keyfile
cryptsetup luksOpen /dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_HD20-XXXX6 samsung6 --key-file /keyfile
sleep 5
mdadm --assemble /dev/md3 /dev/mapper/samsung1 /dev/mapper/samsung2 /dev/mapper/samsung3 /dev/mapper/samsung4 /dev/mapper/samsung5 /dev/mapper/samsung6