Gibt AMD Prozessorherstellung auf?**closed**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das AMD ATI gekauft hat war aus sicht zukünftiger Planung neuer System Infastrukturen ein ganz wichtiger schritt .
AMD hat einfach nicht das Know how um z.b CPGPU´s in zukunft in allen belangen Wettbewerbsfähig zu machen.
Dafür brauch AMD ein starken Parter und das ist jetzt ATI .
Dass der R600 bis jetzt nicht das geworden ist was er sollte ist schade aber es geht bei AMD ATI nicht ums jetzt sondern um zukünfige Projekte/Produkte.
Um die Früchte zu ernten brauch es manchmal etwas ausdauer und
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle das AMD untergehen wird. Bin zwar ein AMD Fanboy, aber es ist offensichtlich das da irgendwer einspringen wird und AMD in Fall der Fälle unter die Arme greifen wird. Niemand hätte Nutzen davon wenn AMD untergehen würde (außer Intel). Dann hätten wir einen Monopolisten (intel) welcher die Preise bestimmen könnte wie er wollte. Das wird weder den OEM Kunden (Dell, Alienware, Bluechip usw) noch dem Endverbraucher gefallen.

Stellt euch das mal vor; AMD geht unter, Intel bleibt dann als einziger großer Hersteller übrig und kontrolliert den Markt. Die können Preise machen wie sie wollen und müssen sich nicht mal mehr anstrengen gute CPUs herzustellen.

Kein Mensch würde eine CPU kaufen die 700€ kostet und im Preis nicht sinkt weil kein Konkurrenzprodukt vorhanden wäre. Intel würde selber dadurch auf lange Sicht Schaden nehmen. So wird es auf jeden Fall nicht enden. Eher wird AMD übernommen, aber laut diversen Aussagen im Netz liegt der zum Teil fatale Leistungseinbruch der X2900XT an schlechten, unausgereiften Treibern. AMD wollte keinen Paperlaunch wie ATI es oft gemacht hat, deswegen wurde die Karte auch pünktlich geliefert. Das dabei der Treibersupport auf der Strecke bleibt war für mich selbst schon damals klar. Das kennen wir ja schon.

Schaun wir mal wies in 2 Monaten aussieht und dann können erst solche Spekulationen wie jetzt entweder bekräftigt oder dementiert werden.
Immerhin war AMD knappe 4 Jahre lang Marktführer und keiner hat gesagt das Intel untergehen wird. Wiso sollte es bei AMD jetzt anders sein?
Das ist meine Meinung.

trotzdem darfst du leider nicht vergessen das intel immer noch zu damaliger zeit mehr Gewinn als amd gemacht hat da sie das grössere unternehmen sind und gerade auch jetzt noch unvorstellbare mengen an kohle haben und das hat amd nicht und aus langer sicht denke ich auch das amd bald aufgekauft werden von irgendjemand schade für amd egentlich und für uns
 
Zum Thema Marktführer:

AMD war zu keiner Zeit in irgendeiner Sparte Marktführer oder Branchenprimus. Das war schon immer Intel und das im Server, Desktop, Workstation sowie Mobile Computing Bereich. Weiterhin ist Intel in Sachen GPU auch weltweit Marktfürher.

Und diese primitiven Posts mit dem Inhalt: "Intel hat kein Interesse das AMD untergeht" sind auch Schwachsinn.

Natürlich hat Intel Interesse AMD aus dem CPU Markt zu drängen.
Was Intel momentan macht ist offener Krieg gegen AMD. Die Preissenkungen von Intel zwingen AMD dazu die Preise drastisch zu senken und das wird AMD auf Dauer kaputt machen, ob ihrs wollt oder nicht.

Wenn der K10 kein Überflieger wird, sieht es für AMD ganz düster aus. Und Intel ist da sehr Recht.

Microsoft hat auch keine direkte Konkurrenz und die leben gut so.
 
Zum Thema Marktführer:

AMD war zu keiner Zeit in irgendeiner Sparte Marktführer oder Branchenprimus. Das war schon immer Intel und das im Server, Desktop, Workstation sowie Mobile Computing Bereich. Weiterhin ist Intel in Sachen GPU auch weltweit Marktfürher.

Und diese primitiven Posts mit dem Inhalt: "Intel hat kein Interesse das AMD untergeht" sind auch Schwachsinn.

Natürlich hat Intel Interesse AMD aus dem CPU Markt zu drängen.
Was Intel momentan macht ist offener Krieg gegen AMD. Die Preissenkungen von Intel zwingen AMD dazu die Preise drastisch zu senken und das wird AMD auf Dauer kaputt machen, ob ihrs wollt oder nicht.

Wenn der K10 kein Überflieger wird, sieht es für AMD ganz düster aus. Und Intel ist da sehr Recht.

Microsoft hat auch keine direkte Konkurrenz und die leben gut so.

Intel macht krieg mit allen mitteln leider wie du gesagt wenn der k10 nur gleich aufzieht oder ein flopp wird dann seiht es schwarz aus für amd, den amd hat auch nicht unendlich Geld
 
Also amd geht nicht kaputt das sieht man schon an solchen Großaufträgen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=368278
und wegen rückständiger Technik geht amd erst recht nicht kaputt denn was heutzutage bereits hergestellt werden kann können wir wohl oder übel wahrscheinlich erst in 50 Jahren voll auskosten wenn überhaupt. Außerdem hat man zur zeit als der X2 gerade raus gekommen ist auch in jeder Hardwarezeitschrift gelesen das Intel am ende ist.
 
AMD wird es schwer haben aber nicht untergehen.
Übrigens: AMD macht das nicht weil es denen schlecht geht. Guckt euch doch Infineon oder Qimonda an: Diese Unternehen werden langsam ihre Produktion runterfahren um sich auf die ENTWICKLUNG von Mikrocontrollern, Speicherchips etc. zu konzentrieren. AMD macht das auch schon seit längerer Zeit. (Ich glaub seit 1 Jahr als es ihnen sogar gut ging) ZMD hat seine Foundry (Zfoundry) auch an X-Fab verkauft um sich verstärkt aufs entwickeln zu konzentrieren deshalb erleben die Foundrys jetzt wie z.B. TSMC einen wahren Boom.

Was ich damit sagen will ist: Mich wundert es das AMD überhaupt solange selbst produziert hat, wenn andere Chip-Unternehmen das schon seit Jahren machen.
AMD folgt lediglich diesem Trend.

Intel ist auch nicht dran interessiert denn wenn AMD insolvent wird, wird die Kartellaufsicht auftreten. Jeder kann sich ausmalen was danach passiert.
Intel hat sogar jetzt schon mit den Kartellbehörden Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also amd geht nicht kaputt das sieht man schon an solchen Großaufträgen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=368278
und wegen rückständiger Technik geht amd erst recht nicht kaputt denn was heutzutage bereits hergestellt werden kann können wir wohl oder übel wahrscheinlich erst in 50 Jahren voll auskosten wenn überhaupt. Außerdem hat man zur zeit als der X2 gerade raus gekommen ist auch in jeder Hardwarezeitschrift gelesen das Intel am ende ist.

trotzdem rettet doch ein großer Großauftrag nicht amd ,dafür ist der Gewinn zu schwach leider um ein ganzes Unternehmen retten zu können und intel war zu der zeit gar nicht am ende wenn du allein mal siehst wie viele p4 oder celeron sie zu der zeit als der x2 im höhepunkt war absetzen konnten .
 
Fasst euch an die eigene Nase und fragt
euch, wieso AMD so schlechte Umsätze gemacht hat?
ICH bin jedenfalls nicht schuld daran. AMD only.

In Games liegt der X2 mit dem Core2duo gleich auf.
Intel setzt nunmal viel mehr auf Werbung als AMD.
 
Fasst euch an die eigene Nase und fragt
euch, wieso AMD so schlechte Umsätze gemacht hat?
ICH bin jedenfalls nicht schuld daran. AMD only.

In Games liegt der X2 mit dem Core2duo gleich auf.
Intel setzt nunmal viel mehr auf Werbung als AMD.

ehrlich gesagt sehe ich ja fast jede ecke auf der strasse in Deutschland fast ein c2d logo ,in Flughäfen sowieso direkt überall :fresse: da kann man auch sagen warum Amd so ein scheiß Marketing für Werbung hat arbeitet den nur in der Marketing Abteilung nur 1 oder was :stupid: :fresse:
und bei mir war es bis heutiger zeit immer ein amd außer jetzt intel c2d aber wenn ich die Zukunftsplänen von intel sehe bleibe ich glaube ich auch da und einerseits auch wegen den bald kleinen preisen für die quads (q6600 250 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Marktführer:

AMD war zu keiner Zeit in irgendeiner Sparte Marktführer oder Branchenprimus. Das war schon immer Intel und das im Server, Desktop, Workstation sowie Mobile Computing Bereich. Weiterhin ist Intel in Sachen GPU auch weltweit Marktfürher.

Und diese primitiven Posts mit dem Inhalt: "Intel hat kein Interesse das AMD untergeht" sind auch Schwachsinn.

Natürlich hat Intel Interesse AMD aus dem CPU Markt zu drängen.
Was Intel momentan macht ist offener Krieg gegen AMD. Die Preissenkungen von Intel zwingen AMD dazu die Preise drastisch zu senken und das wird AMD auf Dauer kaputt machen, ob ihrs wollt oder nicht.

Wenn der K10 kein Überflieger wird, sieht es für AMD ganz düster aus. Und Intel ist da sehr Recht.

Microsoft hat auch keine direkte Konkurrenz und die leben gut so.

Wenn AMD den Bach runtergeht droht Intel als Monopolisten die Zerschlagung....daran dürften sie kein ernsthaftes Interesse haben.
Deshalb hat Intel kein Interesse daran AMD verschwinden zu sehen. Intel will AMD sicher so klein wie möglich halten, aber wohl kaum das AMD verschwindet.
 
Wenn AMD den Bach runtergeht droht Intel als Monopolisten die Zerschlagung....daran dürften sie kein ernsthaftes Interesse haben.
Deshalb hat Intel kein Interesse daran AMD verschwinden zu sehen. Intel will AMD sicher so klein wie möglich halten, aber wohl kaum das AMD verschwindet.

:confused: warum sollten sie nicht die Konkurrenz vom markt verschwinden lassen wollen:stupid: intel will den markt nur für sich alleine damit er selber alles bestimmen kann und das versuchen sie im Moment mit allen mitteln
 
eine monopolstellung bringt auch immer das kartellamt auf touren. das beste beispiel ist ms, auch wenn es dabei um software geht.

wie ich aber gesagt habe: warten wir's ab! :)
 
Wenn AMD den Bach runtergeht droht Intel als Monopolisten die Zerschlagung....daran dürften sie kein ernsthaftes Interesse haben.
Deshalb hat Intel kein Interesse daran AMD verschwinden zu sehen. Intel will AMD sicher so klein wie möglich halten, aber wohl kaum das AMD verschwindet.

ahh endlich ein paar dies kapiert haben :banana: -> die Hoffnung lebt

Wirtschaft =! Wettrennen :fresse:

@Stevens
warum glaubst du durfte AMD 486 nachbauen unter einer spottbilligen Lizenz...
warum wurde der PII nicht im Preis gesenkt um AMD den gar aus zu machen...
 
Wenn AMD untergeht bekommt Intel Stress mit dem Kartellamt weil sie dann die einzigen sind die im großen Stil CPUs herstellen. Ohne Konkurrenz kann Intel theoretisch die Preise bestimmen und das wird das Kartellamt mit allen Mittlen verhindern. Ohne AMD gäbe es Intel in dieser Form gar nicht und umgekehrt
 
:confused: warum sollten sie nicht die Konkurrenz vom markt verschwinden lassen wollen:stupid: intel will den markt nur für sich alleine damit er selber alles bestimmen kann und das versuchen sie im Moment mit allen mitteln

Naja. Ich denke mal, dass AMD im Extremfall nicht "verschwinden" wird, sondern eher übernommen wird. Wenn beispielsweise Samsung oder IBM AMD übernehmen würden, dann wäre AMDs Finanzpolster auf einen Schlag 5x größer als das von Intel. Daran kann Intel kein Interesse haben.
Genausowenig kann Intel ein Interesse daran haben, von den Kartellbehörden zerschlagen zu werden, was Microsoft vor einigen Jahren übrigens auch schon bevorstand.
Von diesen Extremfällen gehe ich aber nicht aus. AMD existiert seit 38 Jahren und hat schon viel schwerere Krisen durchlebt.
 
Wies einer schon vor mir geschrieben hat da hat die amerikanische Kartellbehörde was dagegen dass einer ein Monopolist wird.
Die haben damals AT&T zerschlagen und wenn Intel alleiniger Marktführer wäre würds denen genauso gehen wie AT&T und das ist nicht im Sinne von Intel. Die brauchen einen Alibi Gegner damit sie nicht zerschlagen werden.
Deshalb werden die schon darauf schauen dass AMD am Leben und am Markt bleibt. Darauf könnt ihr Euer leben verwetten.
 
Wenn AMD den Bach runtergeht droht Intel als Monopolisten die Zerschlagung....daran dürften sie kein ernsthaftes Interesse haben.
Deshalb hat Intel kein Interesse daran AMD verschwinden zu sehen. Intel will AMD sicher so klein wie möglich halten, aber wohl kaum das AMD verschwindet.

Was ein Schrott. Dann dürfte es Microsoft ja schon lange nicht mehr geben ;)

Ausserdem gibts noch massen andere CPU Hersteller ausser Intel & AMD.
 
ich frage mich immer, wieso es erlaubt ist solche freds zu eröffnen. dadurch wird der ewige amd-intel-kreg nur noch mehr angeheizt!
die zeit wird alles offenbaren...und ohne konkurrenz wäre das für uns* sicherlich schlecht.

dieser fred sollte geschlossen werden. es gab schon zu viele freds zu diesem thema! dieses ewig gestreite macht doch nur die community kaputt. und das ist denk ich im sinne von keinem (es gibt wohl doch ausnahmen).

*intel user
 
ich frage mich immer, wieso es erlaubt ist solche freds zu eröffnen. dadurch wird der ewige amd-intel-kreg nur noch mehr angeheizt!
die zeit wird alles offenbaren...und ohne konkurrenz wäre das für uns* sicherlich schlecht.

dieser fred sollte geschlossen werden. es gab schon zu viele freds zu diesem thema! dieses ewig gestreite macht doch nur die community kaputt. und das ist denk ich im sinne von keinem (es gibt wohl doch ausnahmen).

*intel user

das ist bald fast wie ein Glaubenskrieg:hail: bald wird es Terrororganisationen geben die Anschläge wegen Amd und Intel machen :lol:
 
stevensDE hat leider recht. Dass AMD ati gekauft hat war wohl ein Fehler (Schuster bleib bei deinen Leisten).

Auch traurig wie die Momentan hinter Intel herhinken. Das war vor nicht allzu langer Zeit anders. Ich hoffe stark, dass AMD mit dem K10 der große Wurf gelingt und AMD dann wieder an der Spitze steht.

Einen CPU-Markt ohne AMD kann sich keiner wünschen, nicht mal der größte Intel Fan-Boy.

@topic: so ein Blödsinn, jeder lässt heutzutage fremdfertigen kuckt mal in euer Auto wieviel % vom Golf baut VW denn wohl selbst?

ich habe da etwas andere ansichten

wieso kaufen sich die leute immer dass was ein paar % schneller ist ?

kaum war der c2d draußen Investierten die meisten leutesich ein komplett neues C2D system sprich neuer ram neue cpu neues mainboard und am ende hatten sie nur ein paar % mehr leistung. aber schon den vollpreis eines ganzen systems bezahlt. sowas schwachsinniges dass die leute nur das schnellere kaufen und nicht preisbewusst handeln
denn die meisten nutzen diese leistung eh nicht in dem ramen als dass sich dieser extreme mehr preis gelohnt hätte.

dafür müsste dass system 24/7 auf 100% auslastung laufen
 
Wenn das passiert dann zieht Intel die Preise in die Höhe,also ist das nicht so gut fuer uns.Es lebe AMD!!!!!!MfG.......Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh