Gibt es 16:9 CRT Monitore???

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hallo
Da ich ja oft mit dem PC DVD's Gucke, wollte cih mal wissen ob es 16:9 CRT Monitore gibt, denn TFT's gefallen mir net, habe schon mal bei meiner Mutter und bei freunden mit so einem gearbeitet, aber ist nett so gut für mcih.
So nun sind beim DVD ucken an den Seiten was abgschnitten, man kann es nur sehn, wenn man das Bild kleiner macht. Und deshalb wäre ein 16:9 Monitor net übel. So gibt es sowas???

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martin15 schrieb:
Hallo
Da ich ja oft mit dem PC DVD's Gucke, wollte cih mal wissen ob es 16:9 CRT Monitore gibt, denn TFT's gefallen mir net, habe schon mal bei meiner Mutter und bei freunden mit so einem gearbeitet, aber ist nett so gut für mcih.
So nun sind beim DVD ucken an den Seiten was abgschnitten, man kann es nur sehn, wenn man das Bild kleiner macht. Und deshalb wäre ein 16:9 Monitor net übel. So gibt es sowas???

Martin

Also mir wäre keiner bekannt. Aber mal ehrlich, würde das wirklich was bringen? Stören dich die schwarzen Balken so sehr?
 
ne die Schwarzen balken sind nicht das Problem, aber das Bild ist mir zu klein. Es ist zwar genauso lang wie der monitor, aber nur 1/2 so hoch, ich will mindestens das es 2/3 der Höhe ausfüllt, aber wenn cih das so mit PowerDVD einstelle sieht man teile vom Rand nicht mehr...Gibt es denn sonst eine Lösung für das Problem?? Vielleicht doch ein TFT???

Martin
 
compaq p1610 (16:10) ist schon was älter aber 22", ich find das ding einffach geil.
 
Also 1. das ist ein 24"
und 2. Ich dachte mehr an 400-600€ eventuell auch etwas teurer aber doch keine 10000€!!!!!
Reich bin ich net :(
 
die modellreihe gibt seit 5 jahren, wenn du nen gebrauchten findest könnte der doch in deiner preisregion liegen.

edit: hast ja recht mit deinen 24", 16:9 sieht immer so ungewohnt aus! Ich finde zu dem Ding aber auch keinen Preis, zumal der ja auch garnicht mehr gebaut wird (zumindetst nicht von HP/Compaq)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann gehen wir das Problem von einer anderen Seite an: Wie sieht es mit HDTV Geräten aus??? Kann man die danna uch an den PC anschließen oder net, dann warte ich ncoh solange und begnüge mcih mit eminem Monitor(auch wenn cih nicht alles sehen kann...)

Martin
 
keine Ahnung von HDTV, aber der 1610er wiegt unglaubliche 41KG!!!!! nur mal so.
 
Wenn es dein Monitor mitmacht....
Was für einen hast du denn ?
 
Medion PB1998 und natürlich schaft der 1600x1200 :d
 
Die Frage ist nur bei was für einer Bildqualität....:rolleyes:
Ich könnte damit ganz bestimmt nicht arbeiten.
 
Wieso arbeiten???Es geht hier "nur" DVD gucken, beim arbeiten und spielen nutze ich 1024x768.

Martin
 
Ausserdem bringt dir HDTV für den PC mal null. Da brauchste ja nich warten. Erstmal kannste jetzt HDTV auch auf normalen Monitoren gucken, oder du kaufst dir nen Fernseher der nen VGA/DVI port hat. Aber dann währeste wieder bei LCD/Plasma
 
Scav schrieb:
Ausserdem bringt dir HDTV für den PC mal null. Da brauchste ja nich warten. Erstmal kannste jetzt HDTV auch auf normalen Monitoren gucken, oder du kaufst dir nen Fernseher der nen VGA/DVI port hat. Aber dann währeste wieder bei LCD/Plasma
eben! kauf dir nen ordentlichen fernseher - für 600€ sollte schon was ordentliches dabei sein. dazu noch tv-out und schon kannste gut dvds schauen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh