Gibt es bessere Karte als gtx 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chatstar

Banned
Habe meine gtx 970 zurückgeschickt und bin auf Suche nach einer Allternative was ist beste Karte in dem Bereich?

Bitte nur ernsgemeinet Ratschläge, Danke!

Anwendung ist coil mining!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt ja irgendwie nur die r9 390 über, wenn du im gleichen Preissegment suchst ..

Habe meine gtx 970 zurückgeschickt und bin auf Suche nach einer Allternative was ist beste Karte in dem Bereich?

Bitte nur ernsgemeinet Ratschläge, Danke!

bessere Karte in Bezug auf was? Lautstärke? Leistung? Effizienz? Farbe?

Zuletzt bearbeitet:
besser.. definiere besser.

die r9 390 ist eine gute alternative zur gtx 970.

die karte kostet das selbe, leistet das selbe, bietet deutlich mehr vram, verbraucht dafür aber auch deutlich mehr.

ob sie dadurch für dich nun besser oder schlechter ist musst du einfach selber entscheiden.

Wichtige Nebeninformation: Der TE hatte sich entgegen aller Empfehlungen eine schlechte 970 Referenz Karte gekauft um 3-4 Euro zusparen. Er hat auch schon viele gute Empfehlungen im Bereich der GTX 970 oder R9 390 erhalten aber bewusst ignoriert.

Wäre es für das Coin Mining nicht am besten, du kaufst dir eine gebrauchte 295x?

Ansonsten lohnt sich das Mining denn überhaupt noch? Ich habe im Kopf, dass die Stromkosten mittlerweile den Gewinn auffressen.

Wäre es für das Coin Mining nicht am besten, du kaufst dir eine gebrauchte 295x?

Ansonsten lohnt sich das Mining denn überhaupt noch? Ich habe im Kopf, dass die Stromkosten mittlerweile den Gewinn auffressen.

Aber wäre dann nicht eine Nv besser, also wegen dem gerringeren Stromverbrauch :confused:

Waren die AMD-Karten nicht deutlich besser beim Coin-Mining als die Nvidia-Karten?

Wichtige Nebeninformation: Der TE hatte sich entgegen aller Empfehlungen eine schlechte 970 Referenz Karte gekauft um 3-4 Euro zusparen. Er hat auch schon viele gute Empfehlungen im Bereich der GTX 970 oder R9 390 erhalten aber bewusst ignoriert.

Ich würde dem gar nimer helfen, den diese trollerei kann er woanders machen. Sehe das genauso wie du.

"Bitte nur ernsgemeinet Ratschläge, Danke!":fresse2:

Soll man das jetzt ernst nehmen? Ich komme mir da ehrlich gesagt verarscht vor.

Hab den Thread gemeldet, ansonsten wird das wieder so ausarten, dass sich die User streiten was ist besser nvidia oder amd etc. und der Threadersteller hatte sich bei seinem letzten Thread nicht mehr gemeldet.

Ich kann solche sinnlosen Threads nicht mehr sehen, da sie die wichtigen Threads jedes mal überdecken / verdecken. Vor allem wurden bei seinem letzten Thread wirklich gute und aussagekräftige Karten für das Geld was er ausgeben kann genannt, nicht nur nvidia sondern auch gleichwertige / bessere aus dem Hause amd.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur du, ansich dass man mit Grafikkarten noch Coin-mining betreibt, absolut ineffizient, schon seit 1 Jahr oder länger. Dann wird auch noch eine Nvidia anstatt eine AMD für Mining gekauft? AMD's sind um einiges leistungsfähiger und somit auch effizienter bei Mining. Der TE hat sich wohl kein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt, beziehungsweise trollt :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Anwendung ist coil mining!!

Beim Coil-Mining solltest du vielleicht darauf achten, dass die Karte möglichst viele Spulen besitzt, was wohl nur durch Betrachtung des PCBs möglich ist ;) (mein Tipp: in China gibt's die Spulen einzeln sicher billiger)

[das musste jetzt einfach sein]

Bei Leute ohne Zentralheizung sollte sich das im Winter schon noch lohnen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre dann nicht eine Nv besser, also wegen dem gerringeren Stromverbrauch :confused:

Verbrauch ist egal, es zählt die Effizienz. Die AMD hat eine höhere Rechenleistung (5 TFlops vs 3,5 TFlops single und 640 GFlops vs 150 GFlops double precision).

In Spielen bringen sie diese Leistung zwar nicht auf die Straße, aber bei Compute-Aufgaben sieht das ganze schon wieder anders aus. Da hat die 390 40% mehr Flops in single precision und 320% mehr in double precision.
Gerade bei letzterem sind die 80W Mehrverbrauch dann recht schnell egal ;)

Schön, wie gesittet das hier in diesem scheinbar potentiel so gefährlichen thread noch immer zu geht, bin stolz auf euch! :)

Was ist denn das? :confused:

Kenne nur coin mining, coal mining und coil whining

:lol: , made my day .... ich wollte GENAU das selbe schreiben ! :d

Zum Thema: Ich verfolge die Threads vom TS hier schon seit Tagen, es ist sinnlos Empfehlungen zu geben, glaubt mir. Würde seine Threads einfach ignorieren oder zum Spaß rein gehen. Just my 2 Cents....

also ir meint ich soll das nehmen steht aber Amd drauf ??

2x 8192MB PowerColor Radeon R9 390X2 Devil 13 Aktiv

Ja, die sind gut. Wenn da AMD draufsteht und es dich stört, kleb es einfach mit Panzertape ab oder übermal es mitn Edding. Alternativ kannst auch Knete draufschmieren.

Ach ja, brauchst aber nen neues Netzteil. Mach am Besten dazu nen neuen Thread im passenden Unterforum auf. Oder kauf, was immer du magst, hörst ja eh auf Niemanden....

Zuletzt bearbeitet:
entweder ihr gebt Empfehlungen ab oder lasst es bleiben!

Also bitte beim Thema bleiben!

Ich würde immernoch eine gebrauchte 295x als beste Wahl für coin Mining empfinden. Preis-/Leistungsmäßig. Produziert dir 11000 GFlops. Am besten noch im Crossfire. Kostet so ca. 530€.

Danach ein Sli aus zwei 390x. Auch hier gibt es die Möglichkeit des gebraucht kaufens; da kannst du auch nach einer 290er schauen. Das von dir gepostete Ding ist ja letztlich ein 390x Sli.

Du musst natürlich schauen, ob dein Netzteil das ganze packt.

Hier steht Mist:
Man man man coil mining bedeutet Bergbau, 2 Sekunden Google translate :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immernoch eine gebrauchte 295x2 als beste Wahl für coin Mining empfinden. Preis-/Leistungsmäßig. Produziert dir 11000 GFlops. Am besten noch im Crossfire. Kostet so ca. 530€.

Danach ein crossfire aus zwei 390x. Auch hier gibt es die Möglichkeit des gebraucht kaufens; da kannst du auch nach einer 290er schauen. Das von dir gepostete Ding ist ja letztlich ein 390x crossfire.

Du musst natürlich schauen, ob dein Netzteil das ganze packt.

Hab das mal gefixed ;)

Ja schon gut ich habe einen Fehler gemacht, kann halt mal passieren in dem Stress hier ....:wink:

Edit:
aber was bedeutet denn coil mining jetzt wirklich :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh