Gibt es ein Internet außen Antenne für ein Wohnmobil?

Milioo

Experte
Hallo,

ich möchte ein Wohnmobil aufbauen und zusätzlich möchte ich ein außen Antenne am Fahrzeug anbringen.
Gibt es so was?
Denn ich möchte sehr ungern mit einem UMTS Stick ins Notebook einstecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sowas gibt’s. Hab ich schon mal gesehen; weis nur nich mehr wo. Wirst du bestimmt mit Googlen finden. :)

Ich möchte nicht so werden wie Ulrich Weiner.
Tiere | Ulrich Weiner
Soll das ein Troll Thread sein? Wirkt nicht gerade ernst gemeint. Entweder man nutzt die technische Möglichkeit und so isses, oder du lässt es einfach. Anbieter gibts bei einer kurzen Google Suche genug. Bewertungen findet man auch auf Amazon usw.
Zumal hat das nichts im Gamersluxx verloren, da das eher mit Netzwerk zu tun hat :wink:

Endschuldigung, ich habe es hier rein geschrieben, weil dort "Sonstiges" Stand!

Lieber "Olaf16" warum schreibst du "Troll Thread" wir sollten doch miteinander vernünftig umgehen!
Oder was denkst du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wurde das empfohlen!

Und was genau hast du dann vor?
UMTS/LTE Stick mit Antennenanschluss nutzen und den dann mit der Aussenantenne verbinden?

Danke für deine Frage:

So wie ich es verstanden habe, schraubt man die Außenantenne auf dem Dach fest und anschließend verlege ich eine Leitung zu meinem Notebook.
Ob ich da noch was zwischen drin (Gerät) benötige, das weiß ich noch nicht.
Sollte ich noch ein Gerät benötigen, werde ich auch versuchen das 2. Gerät auf das Dach zu montieren.
Da wird man sicherlich ein Gehäuse benötigen, wegen der Feuchtigkeit.

Obendrüber habe ich gedacht, mache ich meine Solaranlage darauf.
Da auf das ganze Dach (ein Gepäckträger kommt, mit mehreren Solarmodulen).

das sollte helfen
und der router zur Outdoormontage

Danke für den Hinweis.

Muss ich bei 2. die SIM-Karte reinmachen?

1. Fahrzeugantennen | Internet in Auto, LKW & Wohnmobil | LTE, UMTS & GSM
2. Outdoor LTE Router: FTS Outdoor Box

Ja genau, in den Router kommt die SIM Karte.
Ich frage mich aber ernsthaft was du vorhast...
Wenn du "Angst" vor Strahlung hast (dein Bezug auf diesen Ulrich Weiner) hilft dir auch die Konstruktion nicht weiter.

hilft dir auch die Konstruktion nicht weiter.
- Warum, wie kommst du darauf?
- Ich frage deswegen, weil ich dazu lernen möchte.

Eben weil die Funkwellen nicht durch die Antenne "abgefangen" werden, die bekommst du ja trotzdem ab.
Natürlich wird das durch den Effekt des Farayd'schen Käfig (in dem Fall die Rahmenkonstruktion und das Aussenblech des Fahrzeugs) etwas abgeschwächt.
--> Der wirkliche Vorteil ist nur das deine "Empfangs- und Sendeeinheit", also der Router ausserhalb des eben genannten Käfigs sitzt und damit der Empfang besser ist.

Hat von euch einer ein Messgerät, wo man sowas mal messen könnte?

Was willst du da denn messen?
Ich glaub du verrennst dich hier in Ideen und ggf. Messungen die nichts ändern.

Mich würde interessieren, wie hoch die Strahlen in einem solchem Fahrzeug (Internetempfang auf dem Dach / Kabel im Fahrzeug) sind!

Junge Junge wer sich heut zu Tage wegen Strahlung und E-Smog aufgeilt sollte entweder ganz tief ins gebirge oder in die Wüste ziehen aber ganz weit weg von Zielen welche die AMIs ausspähen und ganz weit weg von technologisch weitentwickelten ländern.
mit sowas kannst so wie ich den Serverraum Tapezieren, kannst ja dann den Wohnwagen verkleiden innerhalb vom F-Käfig

Und dann hast du gemessen und festgestellt das überall "böse" Strahlungen sind?
Dann musst du wohl in die Arktis ziehen, da schwirrt nichtmal ein Fernsehsatellit drüber, ansonsten hast du überall auf dem Planeten eine Art Strahlung um dich herum, das lässt sich nicht vermeiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh