Gibt es eine CPC Kupplung für 11/8 Tygon?

squashmichi

Semiprofi
Hi Leute,
brauche dringend ne Schnelltrennkupplung, wollte mir eigentlich ne CPC kaufen allerdinigs passen die doch nicht oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe 11/8 Tygon und die CPC 9,5mm Kupplungen von Aquatuning.

Das Passt wunderbar, da man den Tygon sogar auf Anschlüsse mit 12mm Außendruchmesser bekommt.

Bei dem 9,5mm sitzt er somit schön straff drauf und mit nem Kabelbinder dann total sicher.

Hier noch ein Bild.

Die Anschlüsse sind das Beste was es nur gibt

geh%e4use14.jpg

wie siehts eig mit dem Tropfen beim trennen aus?Laufen die stark nach?

Alex

Zuletzt bearbeitet:
werd bald evtl auch sowas brauchen, aber der preis ist ja wohl mal übertrieben... da kriegt man ja nen kugelhan aus messing für ^^

Hi,
Blackpitty könntest du mir mal den Link geben welche Teile du da insgesamt hast für die Kupplung hast?

christian, ne Trennkupplung war noch nie billig:-(

wie siehts eig mit dem Tropfen beim trennen aus?Laufen die stark nach?

Alex

also wenn man die Kupplung abzieht nimmt man ein kleines Taschentuch und fängt die 3 kleinen Tropfen auf, das wars.

@squashmichi

D1ck13 hats schon verlinkt, genau die Teile habe ich, was besseres gibts einfach nicht, die Kupplungen bremsen absolut nicht den Durchfluss, also da bremst ein Kühler mehr.

Der Verschluss ist auch super, er kann sich nicht von selbst lösen, und rastet beim betätigen am Ende ein und schnappt beim zusammenstecken zu.

Wenn jemand denkt Plastik wär billig, sollte er das nicht sagen, bevor er die Teile in der Hand hatte. Der verschlussriegel ist aus Edelstahl.

So, das mal von meiner Seite ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh